Ahoi PvP’ler,
… keine Ahnung ob in diesem Sub-Forum noch wirklich jemand vorbeischaut.
Der Plan ist eine RBG-Gruppe zu gründen.
Im Speziellen soll diese für Amateure oder Wiedereinsteiger sein.
Ziel ist es, die Lücke zwischen „nicht völlig unerfahren“ und „Gladi++“ zu schließen.
Der Einstieg wird schmerzhaft sein und Lehrgeld gezahlt werden.
Wichtig ist gemeinsam zu wachsen und nicht nach zwei verlorenen Runden alles in Frage zu stellen.
Ich habe so etwas bereits vor einigen Jahren versucht.
Damals ohne jegliche Regeln und nur Happy Sunshine.
Es hat sich schnell herausgestellt, dass es so nicht funktioniert.
Daher müssen einige Regeln (in diesem Fall von mir) festgelegt werden:
Es gibt feste Termine in der Woche, z.B. Montags und Donnerstags, jeweils von 19:00 bis 21:30.
Erfahrungsgemäß sind das etwa 5 RBG’s.
Ich habe die o.g. Zeiten beispielhaft gewählt.
Wenn allerdings jeder der mitmachen möchte, seine Wunschzeiten benennen darf, kommt man nie auf einen Nenner.
Sollte es sich nach einer gemeinsamen Eingewöhnung herausstellen, dass die Gruppe andere Zeiten wünscht, werden diese angepasst.
Du hast viel Erfahrung? Super!
Du hast schon weit über +2k? Mega!!
Du erwartest das auch von deinen Mitspielern?
Sorry, dann gibt es sicher geeignetere Gruppen. Natürlich wollen wir siegen, aber es ist ein Spiel und der Spaß soll niemals zu kurz kommen.
Also bitte keine Schreihälse und wütenden Leaver wenn es mal nicht so läuft.
Ihr solltet bereits eine kleine Gruppe oder Community haben und fühlt euch angesprochen?
Bitte melden.
Das hier soll unabhängig von einer/eurer Gilde funktionieren und die einzige Verpflichtung ist Pünktlichkeit wenn man einem Termin zugesagt hat.
Dein PvP-Char sollte auch dein PvP-Main sein.
Niemand hat etwas gegen Twinks, aber es ist schwierig wenn jemand bei jedem neuen Termin mit einer anderen Klasse aufläuft.
So fehlt oft etwas und ein gemeinsames Einspielen wird unnötig schwer…
Ihr spielt liebend gerne Braumeister, Feuermage oder sonst eine unbeliebte Skillung bei der die „Pros“ euch auslachen?
Egal, solange Ihr Eure Klasse gut beherrscht.
Sicher beschäftige ich mich mit Skillungen und Statistiken, aber wenn ich lese man muss „dies und jenes“ spielen um erfolgreich zu sein kann ich nur müde lachen.
Spielt was Ihr liebt!
Trotzdem wird mit 3 Heilern und 7 DD’s bzw. im Flaggen-BG mit Tank gespielt.
Wenn voll dann voll.
Soll heissen, dass ein großer Pool mit zu vielen Spielern nur Unruhe bringt.
15 Leute melden sich an, aber Platz ist nur für 10.
Bedeutet dass entweder nach jedem Game rotiert werden und sich wieder neu aufeinander eingespielt werden muss oder fünf Leute unzufrieden sind.
Discord würde ich stellen, daher ist ein funktionierendes Headset Pflicht.
Noch kurz zu mir:
Mittlerweile 42 Jahre alt, im Wow Universum mit Unterbrechungen seit 18 Jahren.
Ich war nie schnell genug um oben mit zu schwimmen aber verstehe die gängigen Mechanismen und helfe gerne weiter.
Solltet Du Dich in diesen Zeilen wiedererkannt haben, schick mir gerne eine Nachricht (Pelznickel#21358)