Gründung RBG-Gruppe (ein Versuch)

Ahoi PvP’ler,

… keine Ahnung ob in diesem Sub-Forum noch wirklich jemand vorbeischaut.

Der Plan ist eine RBG-Gruppe zu gründen.
Im Speziellen soll diese für Amateure oder Wiedereinsteiger sein.
Ziel ist es, die Lücke zwischen „nicht völlig unerfahren“ und „Gladi++“ zu schließen.
Der Einstieg wird schmerzhaft sein und Lehrgeld gezahlt werden.
Wichtig ist gemeinsam zu wachsen und nicht nach zwei verlorenen Runden alles in Frage zu stellen.

Ich habe so etwas bereits vor einigen Jahren versucht.
Damals ohne jegliche Regeln und nur Happy Sunshine.
Es hat sich schnell herausgestellt, dass es so nicht funktioniert.
Daher müssen einige Regeln (in diesem Fall von mir) festgelegt werden:

Es gibt feste Termine in der Woche, z.B. Montags und Donnerstags, jeweils von 19:00 bis 21:30.
Erfahrungsgemäß sind das etwa 5 RBG’s.
Ich habe die o.g. Zeiten beispielhaft gewählt.
Wenn allerdings jeder der mitmachen möchte, seine Wunschzeiten benennen darf, kommt man nie auf einen Nenner.
Sollte es sich nach einer gemeinsamen Eingewöhnung herausstellen, dass die Gruppe andere Zeiten wünscht, werden diese angepasst.

Du hast viel Erfahrung? Super!
Du hast schon weit über +2k? Mega!!
Du erwartest das auch von deinen Mitspielern?
Sorry, dann gibt es sicher geeignetere Gruppen. Natürlich wollen wir siegen, aber es ist ein Spiel und der Spaß soll niemals zu kurz kommen.
Also bitte keine Schreihälse und wütenden Leaver wenn es mal nicht so läuft.

Ihr solltet bereits eine kleine Gruppe oder Community haben und fühlt euch angesprochen?
Bitte melden.
Das hier soll unabhängig von einer/eurer Gilde funktionieren und die einzige Verpflichtung ist Pünktlichkeit wenn man einem Termin zugesagt hat.

Dein PvP-Char sollte auch dein PvP-Main sein.
Niemand hat etwas gegen Twinks, aber es ist schwierig wenn jemand bei jedem neuen Termin mit einer anderen Klasse aufläuft.
So fehlt oft etwas und ein gemeinsames Einspielen wird unnötig schwer…

Ihr spielt liebend gerne Braumeister, Feuermage oder sonst eine unbeliebte Skillung bei der die „Pros“ euch auslachen?
Egal, solange Ihr Eure Klasse gut beherrscht.
Sicher beschäftige ich mich mit Skillungen und Statistiken, aber wenn ich lese man muss „dies und jenes“ spielen um erfolgreich zu sein kann ich nur müde lachen.
Spielt was Ihr liebt!
Trotzdem wird mit 3 Heilern und 7 DD’s bzw. im Flaggen-BG mit Tank gespielt.

Wenn voll dann voll.
Soll heissen, dass ein großer Pool mit zu vielen Spielern nur Unruhe bringt.
15 Leute melden sich an, aber Platz ist nur für 10.
Bedeutet dass entweder nach jedem Game rotiert werden und sich wieder neu aufeinander eingespielt werden muss oder fünf Leute unzufrieden sind.

Discord würde ich stellen, daher ist ein funktionierendes Headset Pflicht.

Noch kurz zu mir:
Mittlerweile 42 Jahre alt, im Wow Universum mit Unterbrechungen seit 18 Jahren.
Ich war nie schnell genug um oben mit zu schwimmen aber verstehe die gängigen Mechanismen und helfe gerne weiter.

Solltet Du Dich in diesen Zeilen wiedererkannt haben, schick mir gerne eine Nachricht (Pelznickel#21358)

3 Likes

Genau sowas suche ich mit meinem DH hier :slight_smile: Habe zuletzt aktiv RBG in Shadowlands Season 1 betrieben ansonsten in BFA am meisten. Hast du denn schon Wochentage im Kopf an denen du das statt finden lassen möchtest?

Bzw. hätte ich noch jemanden die genau sowas sucht!

LG Ashtaryon

1 Like

Hey finde ich super, genau so ein Vorhaben suche ich schon länger. :slight_smile: Habe dich mal geaddet. :slight_smile:

1 Like

Moin, ich hab dich mal geaddet. Wir sind auch gerade dabei, eine Community aufzubauen. Wo man regelmäßig RBG zusammen machen kann (no voice oder mit voice).

1 Like

Sooo,

Freunde des gepflegten Konflikts… mittlerweile habe ich 8 Anfragen bekommen und wollte zum WE hin einfach mal alle bisherigen (und zukünftigen) zu einem Discord-Blinddate einladen. Es ist sicher noch Platz und ich freue mich über weitere Zugänge.

1 Like

Moin, ich habe dich auch mal geaddet. Ich spiele Diszi und Shadow, je nachdem was gerade gebraucht wird. Ich bringe bei bedarf auch einen Kollegen mit der Mage spielt.

1 Like

Hey
Kannst mich auch mal adden.
Resto 486+ GS
lg

1 Like

Bin 2,3k Arena un 2,4k RBG Warri, spiele seit WOTLK und seit Cata Mehrmahls 2,2k+ in Arena/RBG gewesen. Habe zu Cata & MoP viel RBG gezockt, eigene Gilde gehabt usw - aber durch Xrealm und co hatte Niemand mehr Bock auf ne Stamm. Daher habe ich seit WoD fast nur noch mit randoms gespielt.

Raiting & co ist mir egal, will nur Spaß mit netten Leuten haben.

Spiele Arms - könnte aber auch den Tank machen (was ich halt Main in Cata War, weil da Arms eher meh im RBG war :D), auch wenn alles außer DH Tank eh nutzlos ist, lul.

Saix#2241

1 Like

Moin ich bin Manu , 47 und fast von Anfang an in Wow dabei. Bin mit allen Klassen außer Evoker am start und full 486 geared . nebenbei bin ich inoffiziel der beste Bghealer weltweit mit allen Heilklassen, hab ich gehört ^^. hab leider seid Bc kein gewertetes pvp gemacht und kann somit auf der Papierform nicht viel bieten. Ich bin aber mit allen Klassen soweit vertraut und kann oft durch meine Allleinige Leistung random bg´s entscheiden . hört sich ganz gut an was du vorhast . ich hab dir eine Freunschaftanfrage geschickt . Fuegofan1976#2123
mfg Manu

1 Like

Hi, hab Dir mal ne Anfrage im Battlenet von „TheGant“ geschickt… falls es noch aktuell ist. Können dann mal schnattern, falls Interesse.

1 Like

Hihi,

ich suche ein Community welche ganz ungezwungene PVP Abende macht.

Erfahrung im 2v2 oder 3v3 habe ich nicht wirklich, RBG habe ich schon das ein oder andere gemacht wobei bisher meistens nur Random BG’s drin wahren.
Bin keiner welcher unbedingt irgendein Ranking erreichen muss aber trotzdem Spaß am Spiel hat und auch den ein oder anderen „Wipe“ hinnimmt

Meine Onlinezeiten sind Dienstags unf Freitags von 20:30uhr bis 24:00uhr.

Zu bieten habe ich einen Evoker und Pala (beides Heiler).

Hab dir mal eine Anfrage geschickt.
Kampfmupfel#2516

1 Like

Wäre gerne dabei. Habe seit jahren wieder angefangen und versuche im moment anschluss zu finden. Bin gerade dabei Gear zu farmen und denke das ich das fix hinbekomme.

1 Like

Hello @all,
erst einmal ein SORRY von mir an alle die mich hier oder ingame kontaktiert haben.
Ich war die letzten Wochen ungeplant abwesend in WoW… nun ist wieder Ruhe eingekehrt und das Projekt bekommt Priorität.

Seit diesem Thread haben sich insgesamt 18 Leute über BattleNet bei mir gemeldet.
Alle irgendwie „mal eben“ unter einen Hut zu bekommen wird dann doch schwierig^^

Ich habe mir überlegt das ich ab heute (Di, 27,02.) bis einschließlich Donnerstag jeden Abend für 2 Stunden ab 19Uhr im Discord sein werde um mit den Leuten einfach mal zu reden.
Die DC-Zugangsdaten werde ich per BN-Chat schicken.
Für alle die noch Interesse haben: Pelznickel#21358

Ich freue mich auf Euch :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.