Hey zusammen,
ich habe einen komischen Bug gefunden, bei dem die Modelle meiner Charaktere schon im Charakterbildschirm gold leuchtend und nur mit vereinzelten Rüstungsteilen (Schultern, Kopf, Gürtel, Umhang) angezeigt wurden. Ich dachte zuerst, das wäre nur im Charakterbildschirm, weil da (zumindest bei mir) so einige Bugs grafischer Art zu finden sind, doch beim Einloggen stellte ich fest, dass das alle Spieler und NPCs mit einem spielbaren Volk betrifft. Ich stand in Tanaris im Gasthaus und die Hunde dort waren zum Beispiel nicht betroffen, dafür alle umliegenden Tauren, Goblins und so weiter.
Der Fehler hat sich mit einem Neustart beheben lassen, also denke ich, dass erstmal kein akuter Handlungsbedarf besteht, doch sollte es häufiger auftreten und ließe sich nicht mit einem Neustart beheben, wäre es doch interessant, woran das liegt.
Mit dem Neustart hat sich nur geändert, wie viel ich durch die Charaktere im Charakterbildschirm gewechselt bin (vorher viel, sodass der Bug auftrat, hinterher sofort auf den gleichen Charakter eingeloggt). Ich habe die Addons bereits ausgeschaltet als ich den Fehler ingame bemerkt habe und der Reload allein hat keine Besserung gebracht.
Sofern relevant hier noch meine Specs
Betriebssystem: Win 11
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1650
CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core
RAM: 16GB