Grafik Probleme nach update

Danke fĂŒr den Tipp, hat geholfen, auf Directx 11 umzustellen. Ich kam in Boralus nicht mehr aufs Schiff, da dort alles schwarz wurde.
:+1:

Das Problem tritt bei mir seit dem Update immer mal wieder in zufÀlligen Gebieten auf.
Ein Wechsel von Dx12 auf Dx11 löst das Problem. Oder sogar noch einfacher: Ein Relog hat sich bei mir ebenfalls als problemlösend erwiesen. Der /reload-Befehl dagegen hilft nicht.

Prozessor ist AMD Phenom II X6 1090T, Grafikkarte AMD Radeon HD 7800 Series. Treiber sind aktuell.
Overlays oder sonstige Autostartprogramme kann ich ausschließen.

Habe seit gestern auch Probleme, wollte einloggen und hatte nen schwarzen screen. hab dann nochmal nach treibern geschaut und alles aktualisiert
 hab eine gtx960 und konnte vor dem patch auf Dx12 auf ultra spielen. Jetzt muss ich das spiel ĂŒber Nvidia starten, geht nur DX11 und dann auch nur mit einstellungen im mittleren bereich
 wird daran noch gearbeitet???

1 Like

Wir untersuchen aktuell noch Probleme in dieser Richtung.

In deinem Fall scheint es auch AbstĂŒrze gegeben zu haben, an denen die Logitech-Software einen Anteil gehabt haben könnte: Deaktiviere diese bitte vorĂŒbergehend. Treten danach noch Probleme auf?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Ich habe genau die gleichen Probleme. Bei mir fÀngt es nur schon bei der Realmliste an. Und im Spiel dann genau so. Das Bild ist einfach nur schwarz und ein paar Bildsegmente sind ziemlich verzehrt. Aber hauptsÀchlich ist das meiste schwarz. Erkennen kann man so gut wie nichts.
Der Link zum SystemĂŒberblick: https://1drv.ms/t/s!AmIUg2XiHeVUfxpCB31AoHBQ114

so wie bei mir

Hallo LĂșcifĂ©r,

Aktualisiere bitte deine Grafiktreiber, das könnte hier bereits helfen. Diese sind noch von 2016/2017, also doch schon etwas Àlter.

Beide Grafikchips (Intel / AMD) werden noch im aktuellen Treibern versorgt; es sollte also nichts gegen ein Update sprechen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo Sheriffmeli,

Kommt es bei dir zu AbstĂŒrzen, oder zu einer Fehldarstellung im Spiel? Wir haben von dir einige Fehlermeldungen aufgezeichnet, die eher auf einen beschĂ€digten oder noch nicht vollstĂ€ndig aktualisierten Spielclient schließen lassen.

Vielleicht wĂŒrdest du ebenfalls eine SystemĂŒbersicht beifĂŒgen?

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese ĂŒber OneDrive frei (Anleitung). Sollte eine Ă€ltere Version von Windows verwendet werden, kann auch ein externer Filehoster benutzt werden.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

die Farben bewegen sich immer hin und her das ist ja schon seit ein ein tag :confused: schon so.

lÀuft wieder. danke :slight_smile:

ich verstehe es nicht kann man es mir einfacher erklÀren bitte ?

An welchem Punkt hakt’s denn? :slight_smile:

Die gleichen Probleme habe ich unter Mac (iMac und (!) MacBook Pro).
Ticket ist mit Systeminfos schon erstellt.
Hoffe, dass sich diese irgendwie beheben lassen.

von der einstlleugen habe ich leider null plan ;/ oder ich bekomme ist es auf so nicht hin gebit es da von vielt ein viedo ? was mir da weiter hilfen könnte ???

Hm, also ich dachte eigentlich, dass die Blizzard Anleitungen schon recht verstÀndlich sind. :sweat_smile:
Ich habe ein Video gefunden zum erstellen einer MSInfo Datei: https://www.youtube.com/watch?v=VB25aZtvwz8
Das ist zwar mit Windows 7 erklÀrt, der Prozess ist aber der gleiche. :slight_smile:

1 Like

alles klar super danke schaue ich mir morgen an
:smiley:

danke fĂŒr die tolle hilfe und es geht wieder uhu :smiley:

Ähnlich erging es mir auch. Musste meine Grafik auch auf DX11 stellen und auf mittlere Einstellungen ausweichen. Vorher mit DX12 auf hoch bis ultra gespielt ohne Probleme. Habe sogar den Kundendienst angeschrieben, der dann meinte mit 8.1.5 wurden einige Änderungen an DX12 gemacht und das einige Karten das wohl jetzt nicht mehr unterstĂŒtzen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das die Änderungen so gravierend sind das dx12 Grakas das jetzt plötzlich nicht mehr packen. Vor allem da vorher alles so flĂŒssig lief. Hoffe da tut sich noch was. Wobei ich nicht daran glaube, da es zu wenig Leute betrifft und man ja auf dx 11 umstellen kann. Damit ist das Problem ja quasi gelöst^^

1 Like