Grafik Probleme nach update

Seit dem heutigen Update habe ich Grafikprobleme. Sobald ich mich bewege wird alles schwarz und die Farben verzerren sich. Ich habe alles Aktuell sowohl Grafiktreiber als auch Windows Treiber.

Hallo Snitcher!

Das klingt etwas ungewöhnlich. Würdest du bitte einen Systemüberblick ergänzen? Es würde uns bei der Fehlersuche helfen.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese ĂĽber OneDrive frei (Anleitung).

Vielen Dank!

GruĂź
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Leider kann ich diese Dateien ĂĽber one drive nicht freigeben die Beschreibung ĂĽber den link entspricht nicht dem was ich sehe.Zu dem kann ich hier keinen link reinstellen

Alternativ könntest du auch einen anderen Hoster verwenden (z.B. Pastebin oder GoogleDrive).

GruĂź
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Denke das wird nichts bringen da ich dazu keine Beschreibung habe und darüber hinaus ich immer noch keine Links in Beiträge stellen darf

Du kannst den Link mit der Option „Vorformatierter Text“ einfügen.

Dazu markierst du Text und wählst aus der Symbolleiste die entsprechende Option (oder drücke STRG+Umschalt+C).

GruĂź
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Wenn bei dir das gleiche Problem vorliegt, ergänze bitte ebenfalls Systeminformationen.

Wir benötigen einige Hinweise, wie dieses Problem zu reproduzieren ist, bzw. wie die Umgebungen in denen es auftritt, beschaffen sind.

GruĂź
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Eine genauere Beschreibung wäre jetzt hilfreich denn ich kann dem nicht mehr folgen.https://1drv.ms/f/s!AnZsNFk9exzp8USqXe0jIcwKN81q

Habe nun mal ein Ticket eröffnet, das Problem erklärt und diese MSInfo-Datein hinzugefügt…hoffe auf eine schnelle Antwort…

Wir benötigen einen Systemüberblick. Wie dieser erstellt wird, ist hier beschrieben:

Systemdateien einholen

Danach kann die Datei auf einen Filehoster oder einen Cloud-Dienst hochgeladen werden. OneDrive ist dafĂĽr normalerweise am besten geeignet, da es in die meisten aktuellen Versionen von Windows bereits integriert ist, aber im Grunde tut es jeder andere Dienst auch.

Den Link kannst du ganz normal in einen Beitrag einfĂĽgen, jedoch muss er formatiert werden. Dazu kopierst du den Text in das Bearbeitungsfenster und markierst ihn.

AnschlieĂźend drĂĽckst du STRG+Umschalt+C, danach sollte der Link in der Vorschau so aussehen:

https://eu.battle.net/support/de/article/12988

Das sollte sich dann auch so absenden lassen. Sorry, dass es etwas komplizierter ist!

GruĂź
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Oben ist der link bereits drinne vielleicht reicht das ja schon aus https://1drv.ms/f/s!AnZsNFk9exzp8USqXe0jIcwKN81q

Danke fĂĽr den Link!

Auf der Treiberseite sieht alles ordentlich aus. Wäre es möglich, den Autostart etwas zu bereinigen? Dort sind etliche Programme vorhanden, die Overlays erzeugen oder anderweitig in den Spielclient eingreifen könnten.

Starte dazu den PC testweise ohne Hintergrundprogramme neu.

Funktioniert danach alles normal, wird eines der beim Start geladenen Programme die Ursache sein - du müsstest diese dann nach und nach aktivieren und prüfen, welches die Probleme auslöst.

GruĂź
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Ich werde das mal probieren jedoch funktioniert es im fenster Modus besser als im Vollbildmodus

Kleiner Tipp versuch mal in der Einstellung im Spiel Direktx auf 11 zu stellen !! Da auch bei mir bei Directx 12 die Farbprobleme kommen !! Beim Vollbild !!
Bei mir geht es wieder bei 11 keine Ahnung wo da die Probleme kommen da nur WOW die hat und andere Spiele da keine Probleme haben . Aber ist auch erst passiert mit den Neuen patch

1 Like

diese promme habe ich auch kann da druche nicht spielen

Mirael kann man es auch noch anders machen ? wenn man null plan hat ?

hallöchen, bei mir das gleiche problem. Orgrimmar sind nur die Häuser schwarz/Farblos.

in Zandala kann die komplette Boden struktur nicht wiedergegeben werden . alles flackert . SPieler und npcs werden ohne probleme angezeigt.

Gleiche Problem. Wenn ich mich einlogge und Spiele ist alles normal. Sobald ich den Ruhestein nach Boralus nehme, Schwarz WeiĂź geflacker. Nicht immer aber jetzt schon ein paar mal gehabt seit dem Patch. Oder die FPS bricht total ein sodass nur ein /reload hilft um diese wieder zu normalisieren. AMD FX 8350 / AMD Radeon R9 270x

habe über den gerätemanger die treiber der graka aktualisiert und nun funktioniert alles wieder

Iiiiiiks!:cold_face:
Das ist nur in seltenen Fällen eine gute Idee. Der Geräte-Manager bezieht seine Treiber nämlich aus der Microsoft Bibliothek, und dort landen nur sporadisch Updates.
Gerade Grafikkartentreiber werden vom Hersteller aber in sehr kurzen Abständen aktualisiert und sollten daher immer über die Herstellerwebsite auf Aktualität geprüft werden. Die meisten Hersteller bieten auch Tools an, um diese Überprüfung inkl. Installation bequemer zu gestalten.

Das Aktualisieren der Gerätetreiber (also nicht nur Grafikkartentreiber sondern auch z.B. Chipsatztreiber) ist aber eine vortreffliche Idee und sollte auch von Bortus mal ausgetestet werden. :slight_smile:
Auch könnten Addons zu Performanceproblemen führen, wenn diese bspw. nicht an den neuen Patch angepasst wurden. Zum Überprüfen bietet es sich an, zunächst sicherzustellen, dass für jedes Addon (auch die deaktivierten) eine Version für den aktuellen Patch installiert ist. Hier genügt es nicht immer, einfach die aktuellste Version zu nehmen, da Addons evtl. schon seit längerer Zeit keine Updates mehr erfahren haben könnten.
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, kann auch mit einem Interface-Reset eine grundsätzliche Fehlfunktion des Interface und/oder Addons ausgeschlossen werden.

1 Like