Grafik Probleme

Hallo zusammen,
ich weiss nicht mehr weiter.
Problem : FPS bei 10-30 schwankt sehr.
Ich benutze den Laptop von Acer Predator Helios 300 mit Intel i7 und GTX 1050Ti. Damit müsste doch deutlich mehr gehen oder nicht ?!

Auf der Nvidia seite habe ich den Aktuellen Triber geladen.
Habe alle Updates von Windwos gemacht.
Nichts hilft. Beim Spiel stockt alles obwohl dir Grafikkarte gerade mal 10% auslastung anzeigt …
Verschiedene DirectX habe ich ausch schon während dem Spiel versucht - ohne erfolg.

Hat mir noch jemand irgend ein Rat ?

Hallo,
mir kommen die 10-30 FPS etwas wenig vor, sicher das er nicht aus Versehen die interne Prozessor Grafik nutzt?
Was ich mir noch vorstellen könnte, eine zu hohe Einstellung für Effekte.
Ich hab zufällig eine 1050ti im PC, inzwischen hab ich den Regler auf Stufe 4-5 herunter gedreht.

Guck auch mal nach dem allgemeinen Energiemanagement von Win 10.
Wenn da „Energiesparen“ eingestellt ist, wird die CPU zu einem geringen Takt gezwungen. Es sollte mindestens auf „Ausbalanciert“ stehen.
Die Einstellung „Höchstleistung“ ist auch möglich. Allerdings wird der Akku dann ohne Netzbetrieb schneller leer.

Danke schon mal für die Ratschläge :slight_smile:
-Zum ersten, ich habe im Game in den Grafik einstellungen meine Nvidea Grafikkarte ausgewählt.

  • Mit den Stufen bin ich auch schon runter gefahren aber erst bei stufe 2 rum läuf es mit 40 FPS ganz schön und selbst da laggt es ab und an. das kann es doch nicht sein…
    -Im Energiemanagment habe ich immer Höchstleistung eingestellt.
  • Das Interface wie es WOW beschreibt habe ich auch schon zurück gesetzt.

Du könntest noch die Auflösungsskalierung runter setzen. Das sollte auch noch einen Schub geben in den FPS.
Generell, auf welchen Einstellungen/Stufen spielst du mit welcher Auflösung ?

gut zu wissen