Grafik ruckelt nach Neuinstallation

Hallo, spiele jetzt seit ca. 2 Monaten auf einem neuen Laptop. Ich hatte einige Probleme z.B. dass das Intro bei jedem Einloggen gezeigt wird. An den Grafikeinstellungen hatte ich nichts verändert. Jetzt habe ich das Spiel deinstalliert und neu installiert und nun ruckelt es wenn ich in Städten unterwegs bin. Wenn ich in der Grafikeinstellung die Render-Skalierung verstelle, wird es etwas besser, aber nicht wie vorher. Das Problem tritt auch nach einer erneuten Deinstallation und Installation auf. Help?

Ich glaube Deine Frage ist im Technikforum besser aufgehoben. Du kannst Deinen Beitrag selber verschieben, in dem Du ihn editierst und dann oben in der Kopfzeile das neue Unterforum auswählst.

Hast du zwei GPUs in WoW angezeigt?
Integrierte und dedizierte? In dem Fall musst du natürlich die dedizierte GPU auswählen z.B. Nvidia RTX…

Wo kann ich das nachgucken? Wie gesagt, ich habe die Standardeinstellungen in WOW. Kenne mich auch nicht besonders gut mit dem ganzen Technikkram aus.

Wenn du uns sagst was du für ein Notebook Model hast könnten wir dir besser helfen :smiley:

Ansonsten guck mal ingame unter Optionen / Grafik / Erweitert / Grafikkarte, ob dort mehrere zur Auswahl sind.

Danke. Da sind 2 zur Auswahl und ich habe sie jetzt auf Nividia eingestellt, aber es ruckelt immer noch. Mein Laptop ist ein Victus by HP Gaming Laptop 15-fa1xxx

Auf welche Stufe hast du die Grafik denn eingestellt?
Die Grafikschnittstelle sollte bei Nvidia auch auf DX12 stehn.

Ansonsten, addons hast du alle aktualisiert, bzw. Weakauren?

Dein Notebook sollte es gut packen,an dem kann es nicht liegen.
Hast du den Nvidia Treiber aktualisiert,bzw Nvidia App.
Ich würde mal überprüfen ob die App von Nvidia die Automatische Spiele Optimierung eingeschalteten hat,es kommt oft vor das er es zu gut meint und RTX Schatten dazu schaltet.

Ebenso wie die Renderskalierung gerne mal verstellt wird.
Die sollte dringend auf 100% bleiben, ist immer noch verbugged und kann ansonten teilweise extrem performance kosten.

Also die Grafikschnittstelle habe ich auf DX 12 gestellt. Keine Veränderung. Wenn ich die Renderskalierung auf 100% habe ruckelt es am meisten. Wenn ich die höher oder niedriger stelle ist es besser, aber nicht ganz weg. Es zuckt dann immer mal wieder im Bild. Die Nvidia App habe ich runtergeladen und die Optimierung ausgestellt. Keine Veränderung. Ich komme ohne Addons klar. Daran kanns also auch nicht liegen. Vor der Neuinstallation lief es doch. Habe nur Deinstalliert und Neu Installiert. Nichts weiter verändert.

Poste mal bitte screenshots von allen Grafiksettings inklusive Erweitert, sonst kommen wir hier glaube ich nicht viel weiter vom raten :smiley:

https://www.pic-upload.de/gal-1346074/kty6u/1.html

Wenn ich mir die settings anschaue kann es eigentlich nur noch daran liegen das deine CPU/GPU ggf. nicht hochtackten.
Hast du mal die power modi gecheckt?
Lass auch mal testweise HWInfo tool mitlaufen und schau was die CPU und GPU an Takt anzeigt wenn du zockst, die Temperatur wäre auch interessant.

Wenn du im Taskmanager schaust, läuft nichts auffälliges im Hintergrund in Windows was zu viel Leistung frisst?

Also ich dachte mir, ich deinstalliere jetzt nochmal alles und fang von ganz vorne an. Leider bin ich dabei auf ein neues Problem gestoßen. Ich kann den battle.net Account nicht deinstallieren. Die Desktopverknüpfung fehlt und ich weiß nicht, wie ich die wieder herstellen kann. Hab schon mehrfach erneut Battle.net gedownloaded und das Häkchen bei Desktopverknüpfung gesetzt. Gibt es noch einen anderen Weg, wie ich die Verknüpfung herstellen kann?

Wenn es nur die Verknüpfung ist, kannst doch einfach selber eine machen indem du in den Bnet Ordner gehst und dort die .exe auf den Desktop ziehst oder halt Rechtsklick und Verknüpfung erstellen und die dann auf den Desktop verschieben.

Ich habe keine .exe Datei.

https://bilderupload.org/bild/eec938619-screenshot-2025-03-15-123

Doch.
Du hast nur die Dateiendungen im Explorer ausgestellt (Standard).
Würde ich direkt mal an machen unter Ansicht / Optionen, dann wieder Ansicht und dort unten den Haken bei „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ raus.

Ansonten halt einfach die Bnet oder Launcher „Anwendung“ verknüpfen.
Das sind .exe Dateien :smiley:
Bist noch nicht so lange in Windows unterwegs oder? :wink:

Ich danke Euch für Eure Geduld.
Dann war ich ja gar nicht so verkehrt. Das hatte ich schon mal gemacht und dann beim öffnen der Verknüpfung die Fehlermeldung „Eine benötigte DLL konnte nicht gefunden werden.“ Daraufhin habe ich alle Schritte der Seite hier ausgeführt:

https://eu.battle.net/support/de/article/000135608 

Im letzten Schritt soll ich Battle.net deinstallieren… aber da beißt sich die Katze in den Schwanz. Das kann ich nicht, weil mir dann das System sagt, dass die deinstallation bereits ausgeführt wird mit dem Hinweis auf diese Seite

https://eu.battle.net/support/de/article/34402 

Habt Ihr noch eine Idee?

Hmm tust du über Windows Software deinstallieren?

Hast du die Bnet app beendet wenn du sie deinstallieren willst?
Schau ansonsten mal ob im Taskmanager noch was an bnet oder blizz zeugs läuft und schieß es ab.

Es läuft wieder. Ich konnte nun endlich Battle.net vollständig deinstallieren. Ich musste nur im Taskmanager den Prozess von Battle.net beenden und konnte dann deinstallieren.
Vielen Dank nochmal für Eure Geduld.

1 Like