muss ich etwas umstellen oder ist die Grafik wirklich schlechter geworden seit dem Patch? Mir kommt es so vor, dass z.B. der eigene Charakter (Transmog Schultern, etc.) einfach voll verpixelt auf einmal aussehen!?
Alle Treiber sind aktuell.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Hardware liegt… war ja vor Patch auch nicht der Fall.
i7-7700K
4,2GHz
32GB RAM
64-Bit x64
Nvidia GeForce GTX 1080
Jemand eine Idee? In den Ingame-Settings sehe ich nichts falsches oder anderes.
welche Treiber Version ? Aktuell ist : 456.71 Aktualisiere GeForce Experience und Treiber dann übertrage die Game Einstellung neu, aber erst wenn log in wieder normal möglich ist , bis dahin Glücksache…
die Grafikeinstellung wurde auf 2 zurück gesetzt seitens WoW,
einfach die für dich optimale Grafikeinstellungen auswählen und gut ist
(was deine grafikkarte so erlaubt )
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Checke die Einstellungen nochmals nach der Arbeit.
Habe auch die aktuellste Version der Treiber (Vorgestern geupdatet) über den Nvidia Launcher. WoW natürlich dort auch konfiguriert.
Wenn du schon meinst hier dumme Kommentare abgeben zu müssen, dann sprich mit dir selbst und gebe deinen Senf nicht zu Fragen ab, wovon du keine Ahnung hast. Was hier eröffnet wurde, nennt man Thread und nicht Post. Des Weiteren habe ich die Einstellungen gecheckt und konnte keine Unterschiede feststellen. Einstellungen stehen auf 7. Stelle es nachher nochmals höher. Hab gestern keinen Unterschied gesehen. Im Forum kann jeder Fragen stellen wie er möchte. Die Suchfunktion ergab leider keine Treffer. Internet-Rambo wieder lol…
Jeder zweite Beitrag handelt von dem gleichen. Fps runter hier Grafik da bla. Und das sich bei dir nichts verstellt hat glaube ich nicht wenn es bei anderen und wie auch mir so gewesen ist.
Naja wenn jeder 2te Beitrag das gleiche Problem ist und überall Lösungen stehen, poste mir mal ein paar Lösungen zu meinem Problem und alles ist gut. Finde keine Lösungen hier im Forum. Rumlaberei immer.
Habe ein Screenshot meines aktuellen katastrophalen Interfaces hochgeladen:
ibb[DOT]co/yhy741Z
Hier noch 2 Screenshots von meinen Einstellungen (diese hab ich mehrfach umgestellt, neugestartet und ak-/deaktiviert):
ibb[DOT]co/bb6QzsR
ibb[DOT]co/QnhL58p
Und auch nochmal für dich als Forentroll = Treiber aktuell, mit und ohne Addons probiert, Cache etc. geleert, die Ordner im Verzeichnis umbenannt, Windows Updates, Direct X Updates, usw… ich weiß keine Lösung mehr.
das scheint besser zu sein, vielen lieben Dank!
Was hat denn das für Auswirkungen auf das Gameplay bzgl. der Skalierung? FPS Einbrüche habe ich keine, genauso wie keine Lags
Habe die Skalierung nun auf 200%, also 3840x2160 gestellt. Kommt mir aber extrem hoch vor !?
So viel zum Thema es hat sich nix verstellt. Es sind genau die gleichen Sachen wie bei mir. Bei Grafikkarte Standard statt der die drin ist. Hat ja schon zur Lösung geführt.
Maximale Hintergrund FPS solltest du auf den selben Wert wie Vordergrund FPS setzen.
Willst du Kantenglättung, musst du bei Post-Process AA was auswählen, dann hast du den Treppeneffekt an den Rändern nicht so sehr.
Fenstergröße ist Standard drin statt 1920x1080.
Vsync ist aktiv, solltest du deaktivieren.
Warum ich so ausfallend geworden bin? Weil halt viele sofort ins Forum rennen, rumjammern und rummeckern, anstatt selber mal nachzudenken und erstmal alles selber zu Analysieren was falsch sein könnte. Und es ist ja nicht so, dass das bei jedem großen Patch nicht das selbe Theater ist.
Brauch man nicht zwingend wenn man schon MSAA oder CMAA ausgewählt hat.
Im Grunde kann man dadurch nur noch extra FXAA (schlecht) oder CMAA (besser) zum MSAA aktivieren.
Hast du die Nvidia GPU auch ausgewählt? Das hat nix gebracht?
Kommt drauf an ob er dann tearing kriegt oder nicht.
Ansonsten würde ich es anlassen, oder wenn aus dann auf jeden Fall die FPS manuell auf 60 (je nach Display natürlich) limitieren.
Ich finde es viel schlimmer das Leute die seit Jahren WoW spielen immer noch nicht wissen das man nach einem größeren Patch erst mal alle Addons aktualisieren muss bzw. die wo nicht aktuell sind deaktivieren muss, da es sonst zu extremen FPS Problemen und co kommen kann.
Er hat aber nichts dort eingestellt, deshalb ja der Tipp mit der Kantenglättung. Post Process und Antialiasing aus dem Reiter Grafik ist das Selbe. Änderst du das Eine, stellt sich das Andere Automatisch auch um.
Jein.
Das stellt sich nur um wenn du im normalen AA tab ein PP-AA auswählst.
Wenn du aber MSAA nimmst dann kannst du noch zusätzlich CMAA oder FXAA on top nehmen.