Nvidia Grafikkarten Besitzer können ja via GeForce Expirence.(?) die Grafik tunen.
Hat jemand Beispiel Einstellungen welche das Spiel nicht aussehen lassen wie ein Anime? Ich habe mal irgendwann welche im Forum gefunden fand diese jedoch etwas zu heftig.
Ich freue mich auf Beispiele und wünsche ein schönes Wochenende
Ich weiß ja nicht, was du alles an Filtern reingeballter hast, aber „Wie in Anime aussehen“ klingt ziemlich komisch…
Ich persönlich nutze nur Sharpness auf 100% mit Körnung 30% und die Standarteinstellung von Beleuchtung. Damit sieht das Spiel deutlich besser aus und frisst zugleich fast keinerlei Leistung.
Ich habe mal bewusst übertrieben. Ich weiß die Filter auch nicht mehr aber die Farben waren mir doch deutlich zu kräftig und es war mir persönlich einfach zu viel
Deswegen ja hier die Beispiele gerne mit Screenshots. So kann man sich ja gegenseitig Inspiration liefern und jeder kann es für seinen Geschmack gut einstellen
Die Comic-Grafik wirst du nicht wegbekommen, aber ich fahre ganz gut mit Scharfstellen auf 0,5 und Filmkörnung ignorieren 0,17.
Ich nehme an, das ist aber auch immer von deinem Monitor abhängig.
Hi ich hätte mal ne Frage zu dem Programm Von GeForce.muss man wow dann immer über dieses Programm starten nachdem man die Einstellungen optimiert hat?
Ich hab das über die nVidia-Systemsteuerung eingestellt, da kannst du das für jedes Programm individuell einstellen.
In der GeForce Experience finde ich nur die normalen ingame Einstellungsmöglichkeiten.
Genau diese Einstellung nutze ich auch. Damit hat man ein ganz neues Spielgefühl.
Nö. Kannst WoW ganz normal über den Launcher starten.
Ingame dann einfach „ALT + F3“ drücken, dann kannst Du die Nvidia Setting einstellen. Sonst bleibt alles beim alten.
Danke für die Einstellungen.
Also stelle ich den Filter Beleuchtung lediglich ein, ändere aber keine Daten.
Die anderen habe ich mal angepasst. Das mit der Filmkörnung gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Irgendwie sieht es krisselig aus. Ich habe nun diese auf 100% ignorieren gestellt und schärfen ebenfalls.
Ich wollte gestern schon Screens posten mit den Unterschieden.
Leider waren in dem WoW-Screenshot-Ordner nur Bilder in der Standardauflösung ohne diese Änderungen.
Muss da noch mal was Anderes probieren.
Es gibt ja bei Nvidia 2 Möglichkeiten, die Grafik zu ändern
Freestyle, was man erst über GFExperience aktivieren muss
Ingame Alt+F3 drücken
Bei Letzterem habe ich 2 Filter angelegt, einmal Schärfung und Belichtung/Krontrast.
Experience taugt bei den meisten Games nicht. Bei manchen Spielen übertreibt es und bei manchen untertreibt es. Hab schon Spiele gehabt die mit einer 3080 nur auf Full HD „Optimal“ eingestellt wurden aber selbst auf 4k mit flüssigen 60FPS laufen.
Nichts für ungut und ohne Dir zu weit zu nahe treten zu wollen ;-): Aber ich empfinde Deinen Beitrag als Qwark. Es zeigt, daß Du Dich nie mit den Filtern und den anderen Möglichkeiten des Programms auseinandergesetzt hast. Laß es die Leute doch selbst ausprobieren.