Ganz ehrlich? Mir gefällt das Grafikniveau das seit Legion vorherrscht sehr gut. Was ich mir wünschen würde, endlich eine Anpassung der alten Gebiete an das Niveau der neuen. Aber da bin ich ja nicht der einzige. Aber wenn ich mir heute noch Suramar anschau, da können sich, was die Stimmung, das Licht etc angeht, einige MMOs eine Scheibe abschneiden.
Boralus ist auch eine Perle, die schönste Stadt im Spiel, meiner Meinung nach.
Auch Zuldazar, so nervig es damals war, ist ein epochales und beeindruckendes Ding.
Generell gefällt mir auch die Vegetationsdichte in den neueren gebieten sehr gut. Da bricht man durch die Baumkronen und sieht den Himmel nicht mehr, gerade in Zandalar hat man eine so schöne Dschungelstimmung…ala Jumanji oder Lost World.
Auch wenn Shadowlands anstrengend war, der Ardenwald war ja auch, unbestreitbar, ein wahrer Augenschmaus.
Wennst halt dann nach Durotar oder Elwynn kommst, da kriegst dann halt Brechreiz, das ist klar. Hab mit meiner Frau schon oft darüber gesprochen ob sie das endlich aufwerten sollten, und sie hatte da einen Punkt der vlt nicht unwichtig ist. WOW hat seit Legion sehr viele, wunderschöne und moderne Gebiete dazubekommen, aber es hat eben auch diese alten, teils unansehnlichen, Gebiete (Höllenfeuerhalbinsel zb). Diese wirken zunächst wie ein Schwachpunkt, aber man kann sie auch als eine Art Gamingmuseum betrachten. Man sieht in WOW wie in keinem anderen Spiel, wie sich Technologie und Grafik weiterentwickelt hat. Und das hat schon irgendwie was. Man geht dann halt nach Durotar, wie man in ein Museum geht, und sieht sich die Anfänge des SPiels an, und ist dann umso mehr baff, wenn man gebiete wie den Ardenwald, Boralus oder die Dracheninseln sieht.
Aber klar könnte man die gebiete trotzdem überholen und die alten Designs vie Bronzedrachen drinbehalten. keine Frage. Nur macht dies, meines Erachtens, nur dann Sinn wenn man gleichzeitig neuen Content in diese Gebiete bringt, damit diese dann auch bespielt werden. Ich liebäugle da immer wieder mit einem weltweiten Weltquestsystem.
So oder so, wenn ich WOW ab Legion betrachte, ist es ein Spiel das mir persönlich, sehr gut gefällt, grafisch wie atmosphärisch.