Hallo liebe Forum-Mitglieder,
bei meinem letzten Beitrag “Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319)” habe ich ganz vergessen, dass ich auch noch folgendes Problem habe:
Beim starten von WoW, einloggen ins Spiel und auswählen des Charakters startet das Spiel wie gewohnt. Doch wenn der Laufbalken am Ende angekommen ist und die Grafik aufgebaut wird, dauert es lange bis die Grafik komplett aufgebaut ist (30 - 50 Sec.). Das heisst, der Hintergrund ist teilweise schon da, der Charakter noch nicht und bewegen lässt sich auch noch nichts.
z.B. die Felder der Aktionsleisten sind noch leer, in der Bank ist das Feld des Gildenbankfachs noch leer und hell wie ein Fernseher, die Karte ist noch leer es erscheinen ein paar Quest- oder Weltquest-Symbole und es dauert echt Sekunden bis die Karte komplett erscheint.
In der Vergangenheit war das Bild sofort da und die Grafik war komplett aufgebaut. Auch dieses Phänomen ist genau mit dem Zeitpunkt wo die Disconnects vermehrt auftreten da gewesen.
Die DC´s sind immer noch täglich da und dieses Grafikproblem ebenso. Wenn dann die Grafik komplett aufgebaut ist, läuft das Spiel (bis zum nächsten Disconnect) normal wie in der Vergangenheit.
Ich weiss nicht ob auch andere Forum-Mitglieder das Problem mit der Grafik am Anfang des WoW-Starts haben?
Grüße
Hast du das Spiel auf einer SSD,HDD oder SSHD?
Mal geprüft ob die FP noch i.O ist?
Ansonsten hab ich auch diese Disconnects,aber die schiebe ich auf die miese T.Kom weil nach einem Router neustart kommt das nicht mehr vor an den aktuellen Tag.
Ansonsten habe ich keine nachlade Prob. von Texturen etc. hab das Game aber auch auf einer SSD bei ner HDD und SSHD sah das ganz anders aus.
Die Geschwindigkeit der Festplatte spielt definitiv eine große Rolle wenns um die Ladegeschwindigkeit auf dem Weg in die Spielwelt geht (sprich was innerhalb des blauen Balkens passiert), aber sobald dieser Prozeß abgeschlossen ist sollte da kein gröberer Unterschied mehr existieren. Die Symptome hier passen eher zu einer ganz realen Verbindungsstörung, was auch die globalen Verbindungsabbrüche mit Fehlercode WOW51900319 erklären würde.
Genauer gesagt: alle Elemente die als verzögert/fehlend erwähnt wurden werden dynamisch vom Spielserver geladen und nicht von der Festplatte. Dein Computer vor Ort „weiß“ nicht was z.B. im Gildenfach und in deinen Auktionsleisten liegt, oder wie dein Charakter in dem Moment im Spiel aussieht, bis die Info darüber vom Server bei dir ankommt - der gezeigte Bildinhalt kommt dann natürlich schon aus einer Datei am Computer, aber die Information darüber was genau eigentlich zu zeigen wäre stammt vom Server. Nachdem aber nicht jeder Spieler am selben Server diese Probleme hat (was bei einem server-seitigen Hindernis generell zu erwarten wäre) ist die Chance sehr hoch dass die eigentliche Wurzel des Übels irgendwo auf der Strecke zwischen dir uns uns liegt.
Ich würde hier mal ganz dringend zu einem WinMTR Test raten, durchgeführt während die Verbindungsprobleme grade besonders deutlich sind - aus den Ergebnissen sollte sich hoffentlich ablesen lassen woran es hier eigentlich wirklich hakt.
Hallo Veadsarias,
ich habe unter folgenden Link: https://1drv.ms/u/s!AtMwjrLv9Hq61ikMNIpmPGaBtzRL?e=oG8Cbb
alle empfohlenen Test´s aufgeführt, die ich mal machen sollte.
Ich hoffe sie geben Aufschluss darauf, woran mein Problem liegt. Zur Information: beim durchführen der WinMRT Test´s ist heute leider kein Disconnect oder sonstiges Problem aufgetreten. Bei neuen Erkenntnissen bitte ich um kurze Information.
Grüße
Hallo nochmal Muckwimp!
Die WinMTR Daten sehen völlig okay aus, was sich auch damit decken würde dass du in dem Zeitraum keine Probleme mehr erlebt hast.
Eventuell handelte es sich hier ursächlich nur um eine Routenstörung die dein Internetanbieter mittlerweile im Zuge ihrer üblichen Wartungen bereinigt hat - die aktuelle Route ist folgend der WinMTR Ergebnisse jedenfalls völlig in Ordnung.
Wenns wieder Probleme geben sollte - lass den Test bitte einfach nochmal laufen, und halte ein Auge auf Verlustwerte (diese wären in der ersten Spalte als prozentueller Wert aufgeführt). Alle Knotenpunkte die da nicht 0 oder 100% (0% ist ideal, 100% wäre eine Firewall die schlicht keine Antwort geben will) zeigen wäre eine Überprüfung wert und das sollte deinem Inetrnetanbieter dann mitgeteilt werden.