Hey Leute,
ich nutze mein Beruf so gut es geht und sammel auf den üblichen Routen das ein oder andere Pflänzchen, soweit so gut.
Jetzt hab ich heute aber mal gezielt Kräuter im Un’Goro Krater gesucht und siehe da, ich sehe nix.
Mit meiner Grafikeinstellung sieht das Gras im Krater genau so aus wie die Pflanzen.
Selbst mit Lesebrille und einem µm Abstand zum Bildschirm sehe ich die Dinger kaum.
Bevor ich mir jetzt ein 85 Zoll 8K Bildschirm kaufen muss wollte ich mal fragen, ob es da Insider Tipps für die Grafikeinstellung gibt.
Die Details der Umgebung runter drehen oder ähnliches.
Hab mir ein Macro gebastelt: /script local s="graphicsEnvironmentDetail" local s2="graphicsGroundClutter" if GetCVar(s)=="10" then SetCVar(s,1) SetCVar(s2,1) Minimap:SetZoom(5) else SetCVar(s,10) SetCVar(s2,10) Minimap:SetZoom(1) end
Stellt die Grafikdetails runter, zoom die Karte auf maximum - und wenn man nochmal draufklickt wird beides wieder rückgängig gemacht.
Kann man ja aber selbst wenn man quasi auf dem Kraut steht ist es je nach Vegitation oft unmöglich zu sehen und zu farmen, ist dann teilw. richtige Detektiv Arbeit…
Hab in Ungoro mit den normalen Kräutern wenig Probleme. Für die Sprösslinge aber, die man ja nicht auf der Minimap sieht, schalte ich die Bodendetails auf 1 zurück.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und absolut zu empfehlen beim farmen.