Grafikeinstellung umstellen

Hallo, wie oben erwähnt würde ich gerne die Grafikeinstellung automatisch umstellen, wenn ich eine 5 Mann Instanz betrete … Open World würde ich gern mit max. Settings spielen … Im Menü gibt es aber leider nur die Möglichkeit, im raid dies zu automatisieren …

Damit hast du deine Frage ja eigentlich schon selber beantwortet.
Es könnte allerdings sein das es dafür ein Addon gibt, wobei ich mir nicht sicher bin ob die darauf Zugriff haben.

1 Like

Addons sollten keine Möglichkeit haben Grafikoptionen im Spiel zu verändern - dies ist absichtlich gesperrt, um Situationen vorzubeugen wo ein böswilliges (oder schlicht fehlerhaftes) Addon Leistungsprobleme erzeugen kann.

Es ist allerdings auch unklar wofür die Umstellung hier gewünscht wäre… jeder Computer der WoW in der offenen Spielwelt auf maximalen Details liefern kann sollte auch in Instanzen damit leistungsmäßig keine Probleme haben, d.h. ich kann nur vermuten dass es hier einen anderen Grund gibt?

Wenn ja: der wäre vermutlich dann als Vorschlag an die Entwickler über die Funktion im Hilfsmenü des Spiels gut angebracht. :slight_smile:

1 Like

ich hab leider das problem in instanzen teilweise das ich runter auf 30 fps breche was mit open world eigentlich nie passiert…

Da hätte ich ehrlich gesagt eher ein störendes/hyperaktives Addon im Verdacht welches unnötig hohe Systemlast erzeugt. Die Effektdichte in Instanzen ist zwar durchaus höher als man so alleine irgendwo im Wald der Spielwelt findet, aber Instanzen sind im Gegenzug relativ kleine Räume mit begrenzter Sichtweite - es sollte also keine derart drastischen Einbrüche der Bildrate alleien davon geben.

Instanzen und besonders Raids sind aber CPU-lastiger als open-world, besonders mit diversen Addons.

Mein pc besitzt aktuell einen i7-7700k und eine gtx 1070 mit 8gb und 16 gb RAM…

In open world hab ich aktuell die Grafik settings auf Stufe 6 gestellt…

Gibt es eventuell ein addon was mir genauer Details über fps lastige addon ma aus sagt ?

Prüfe mal ob WoW auf DX12 läuft bei dir, das bringt noch mal ein paar FPS.
Hast du deinen 7700K wenigstens übertaktet? 30 FPS in einer 5er Ini ist zu wenig, außer du meinst wenn ihr alles zusammenpulled und bombed :smiley:
Im raid sind drops auf 30 FPS durchaus drin mit der CPU, je nach Spieleranzahl, Boss, Addons etc.

DX 12 ist aktiviert
Ich hab im Schnitt so zwischen 30-80 FPS, in dungeons … ich hab jetz 3 Monate wow Pause eingelegt … davor könnte ich schwören das ich zumindest keine 30 fps Einbrüche hatte und alles flüssig lief …
Mit dem übertakten kenne ich mich leider nicht aus und trau mich nicht so recht drüber …
Addons verwende ich auch eine breite Palette wie : big wigs, elv ui, weakaura, raider io, ark inventory , method dungeon tool , details usw.

Kann schon passieren in so dungeons wie motherlode, boralus oder mechagon.

Dafür ist die K CPU ja da. Gibt es auch genügend guides. Allerdings wirst du auch mit OC nur ein paar FPS mehr haben im besten Fall.

vor der Pause hat ich dies nicht … das is für mich das komische daran :S

In den letzten drei Monaten hat sich in WoW nicht wirklich was getan was die Leistungsanforderungen ändern würde (weder inner- noch außerhalb von Instanzen), aber wenn die Addons bzw. deren Cachedaten immer noch am damaligen Stand sind… da würde ich auf jeden Fall mal ansetzen. Die Chance ist eher hoch dass sich die Leistungsschwankungen dann deutlich mildern sollten.

Schonmal im nvidia treiber nach vsync geschaut? Könnte auch für probs sorgen.

Problem gefunden… Fenstergröße war auf 3840x2160 gestellt statt 1920x1080 :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.