Hallo zusammen,
Da ich jetzt schon mehrere Jahre nichts mehr ändern musste/konnte an den Einstellungen und nächste Woche mein neuer PC kommt, würde ich gern mal wissen ob es eine Lösung seitens Ingamesoftware gibt die empfohlene/maximale Grafikeinstellung zu sehen.
System:
CPU (Prozessor): Intel Core i5-13500 |
14x 2.50 GHz, 24MB L3-Cache |
|
|
Mainboard: Gigabyte B760 Gaming X AX |
Intel B760 |
|
|
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB |
Palit Dual LHR |
|
|
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 |
2x 16GB |
|
|
SSD (M.2 / PCIe): 2TB Samsung 980 PRO PCIe 4.0 |
|
|
|
Du kannst aus der Nvidia Software raus deine WoW-Einstellungen optimieren lassen.
1 Like
Sind das denn dann die optimalen oder gibt’s da noch was anzupassen?
Berücksichtigt die Software auch den Monitor?
Das weiß ich nicht, so genau habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Bei mir sieht’s schon ziemlich optimal aus, ich habe nichts zum optimieren mehr gefunden.
1 Like
Dann schau ich mir das mal an wenn er da ist
1 Like
Würde ich stark von abraten, kommt es öfters zu Problemen und die settings sind auch alles andere als optimal.
1 Like
Dann gib mir doch bitte mal eine Empfehlung wie ich das einstellen kann oder regelt das die Konfig beim ersten Start selbst?
Ich kann nur sagen, dass es bei mir absolut super und problemlos läuft. Ich bin aber auch definitiv zu faul, dass ich mich mit sowas näher beschäftige.
Wenn du mir noch sagst in welcher Auflösung und mit welcher Ziel-FPS du spielen willst 
Grundsätzlich ist das System recht ähnlich von der Leistung wie meins, ich spiele in 1440P mit 144Hz Monitor.
Da ich hohe FPS über maximale settings bevorzuge spiele ich auf Stufe 7 mit teilweise angepassten settings.
Ich würde dir halt auch raten erst mal auf 7 zu stellen, gucken wie die FPS sind und dann entsprechend deinen Vorlieben anzupassen, z.B. Schatten hoch oder runter stellen, oder Sichtweite höher etc.
Wow stellt genau das ein, was die NV Software auch einstellt.
Im Grunde kannst Du alles auf 7 stehen lassen und gut ist.
Vielleicht noch ein wenig mehr Sichtweite.
Wenn Du möchtest, dass deine Erze, Pflanzen usw glitzern, dann den Umrissmodus aus machen.
Ich werd mir das mal anschauen was die Einstellungen hergeben und dann nochmal auf euch zurückkommen