GRafikeinstellungen/qualität

Hi,
viele werden gleich vermutlich schreiben “bla das ist classic, lebe damit…”
ähm, ja OK, jeder hat eben so seine Meinung.

Ich finds doof das Classic offenbar nicht auf dem aktuellen Client basiert sondern auf irgend etwas deutlich älterem.
Wieso?
Weil es:
-KEIN DX12 SUpport gibt.
-die Performance deutlich unter der voin BfA liegt
-die Sichtweite und einige andere Optionen DEUTLICH unter der von BfA sind
-man auf per /console - Befehl nichts daran ändern kann

Ich habe kein Problem damit wenn es hier Leute gibt die gerne im “Classic”-Grafikmodus spielen. Jeder wie er es eben mag. Aber ich würde gerne mit den Maximalen Einstellungen spielen. Kann es aber nicht weil die verwendete Technische Basis offenbar veraltet ist.
Und nein, ich will keine BfA Texturen und all das. Es geht mir nur um so “kleinigkeiten” wie die Sichtweite zB.

Der 1.13 Client basiert auf 7.3.5.

Ich finde es ebenfalls schade, dass gerade der DX12 Support nicht mit implementiert wurde, aber dass die Performance schlecht sei halte ich für stark übertrieben, selbst ich mit meiner eigentlich eher unterpowerten Hardware bestehend aus einem x58 System aus dem Jahre 2008 und einer AMD Fury X befeuer hier WQHD mit 144 Herz was in Classic abseits von Städten mit 144 FPS durch läuft.

Also schlecht ist die Performance nicht.

Naja, mit MSAA habe ich zB in westfall framedrops auf unter 60fps, in BfA nicht obwohl dort die Sichtweite erheblich größer ist. Das finde ich halt sehr schade :confused:

Klar, es ist nichts was einen am spielen hindert und es ist meckern auf hohem Niveau, dennoch fühlt es sich irgendwie “nicht richtig” an.
Bis auf schatten, Milchbrühe(wasser) und “wackelndes” Gras gibt es selbst auf maximalen Details optisch kaum einen Unterschied zu Vanilla(von PServern, aber die liefen ja alle auf dem uralt Client)
Zb Ist die Sichtweite weder in Westfall noch in Loch Modan(andere gebiete hab ich bisher nicht sehen können(lvl und so) auch auf Max nicht höher als in Vanilla(oder nicht sichtbar größer)

Grasdichte udn so gabs die selbe auch in Vanilla(per /Console Befehl). Der einzige unterschied da ist das die Sichtweite des “Grases” geringer ist als in Classic

Das ist nicht ganz korrekt - die Arbeiten an Classic begannen auf der Basis von 7.3, das ist aber schon seit der Alpha/Beta nicht mehr der Fall. Mittlerweile basiert das auf einem weitaus aktuelleren Client.

Die Entscheidung, DirectX 12 nicht anzubieten, hat aber auch nichts mit dem Client zu tun, sondern ist eine bewusste Entscheidung von Blizzard, da diese zusätzlichen Funktionen anscheinend die Performance auf schwächeren Systemen stören könnten. Siehe: WOW Classic Directx 12/11 - #2 von Radathryl


Die weiteren Unterschiede (bspw. Sichtweite, Sperrung von Konsolenvariablen) sind bewusste Designentscheidungen, weil das in Vanilla eben so war.
Die Frage sollte eher sein, warum man die Grafik so viel höher stellen kann, und nicht, warum alte Limitierungen wieder eingebaut wurden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.