Grafikfehler bei Bewegung

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit der Grafik sobald ich mich im Spiel in Bewegung setze. Beim Laufen werden alle Kanten unscharf bzw. ändern ein wenig die Farbe.
Ich habe bereits alles mögliche an Grafikeinstellungen durch. Leider bleibt das Problem bestehen. Ebenfalls habe ich verschiedene Treiber getestet. In anderen Spielen gibt es den Fehler nicht. Wenn ich einen Screenshot mache sieht man den Fehler nicht. In dem Video kann man es ganz gut erkennen. Man achte auf die Kante im rechten Bildrand. Leider ist die Qualität nicht so gut.

https://drive.google.com/file/d/1SNPhLDKdPX8XMEeJqdYCROAmfJlwC2FZ/view?usp=sharing

Wie gesagt das Problem besteht nur in Bewegung. Sobald ich stehen bleibe wird alles normal angezeigt.

Kurze Eckdaten zum System (MSI Laptop):

i5-7300HQ
16GB DDR4
GTX 1050 (aktueller Treiber)
Win10 (Version 1803)
Um ganz ehrlich zu sein, das Video hat ein recht gute Quali, aber ich erkenne absolut kein Problem oder Bildfehler.
Oder Meinst du rechts oben der Masten, welcher erscheint und wieder verschwindet?
Nein ich nenne es jetzt mal die Bordsteinkante rechts vom Charakter. In Bewegung färbt sich diese etwas lila. Gleiches gilt auch für andere Kanten bzw. kleinere Flächen direkt daneben.

In diesem Video sieht man es deutlicher:
https://drive.google.com/file/d/1CF52ZEBiECzJKY_9TAvs6fAEJwDteseG/view?usp=sharing
04.11.2018 12:47Beitrag von Asmodaí
Man achte auf die Kante im rechten Bildrand. Leider ist die Qualität nicht so gut.

04.11.2018 13:00Beitrag von Asmodaí
Nein ich nenne es jetzt mal die Bordsteinkante rechts vom Charakter. In Bewegung färbt sich diese etwas lila. Gleiches gilt auch für andere Kanten bzw. kleinere Flächen direkt daneben.

In diesem Video sieht man es deutlicher:
https://drive.google.com/file/d/1CF52ZEBiECzJKY_9TAvs6fAEJwDteseG/view?usp=sharing

Also ich kann beim besten Willen nichts außergewöhnliches erkennen und auch keine lila Verfärbung.

Für mich hört sich das eher an als wäre es ein Problem mit deinem Display.
Problem liegt tatsächlich am Monitor. Ich hatte einen zweiten Bildschirm per HDMI angeschlossen. Auf dem Display des Laptops sieht alles normal aus.
Zweiter Monitor ist ein Acer K242HL. Der scheint dann nicht so für Spiele geeignet zu sein.
04.11.2018 17:23Beitrag von Asmodaí
Zweiter Monitor ist ein Acer K242HL. Der scheint dann nicht so für Spiele geeignet zu sein.

Laut Tests ist der Monitor generell sehr bescheiden von der Bildqualität.

Besser nächstes mal VOR dem Kauf Testberichte lesen.
servus alle.

also ich habe das gleiche problem mit dem unscharf werden bei bewegung. ich nutze eine r9 290x und eine rx580 im zweiten pc und habe bei beiden das gleiche problem. mitlerweile auch in Hots ist mir heute aufgefallen. monitor ist bei mir ein Asus MG279 welcher so viel ich mich entsinne auf gute grafik eigenschaften getestet wurde. was ich noch versuchen werde ist ein DVI kabel statt dem HDMI kabel zu nehmen. mal sehen obs hilft
05.11.2018 00:02Beitrag von Dananga
monitor ist bei mir ein Asus MG279 welcher so viel ich mich entsinne auf gute grafik eigenschaften getestet wurde.

Die Reaktionszeit ist das entscheidende für Spiele.
Mein alter Samsung LCD ist so träge das ich es sogar am Mauszeiger unter Windows sehe ;)
Mein Dell IPS ist da deutlich besser, allerdings ist der natürlich auch nicht primär für Spiele gedacht, somit sieht man auch ein dezentes nachziehen.

Man muss schon wirklich drauf achten vor dem Kauf, am besten mal irgendwo live angucken und selber ein Bild davon machen (die ms Angaben sind eh immer stark geschönt).