Grafikfehler

Guten Abend zusammen,

ich habe in WOW immer wieder Grafikfehler. Manche Gegenstände oder Berge werden einfach in bunte Pixel dargestellt. z.b Der Werktisch vom Ingi in Valdrakken oder Berge im Schlund.

Meine Grafikkarte habe ich schon überprüft und da ist alles in Ordnung.
Des Weiteren tritt das Problem auch nur bei WOW auf und in keinen anderen Games.
Das erste mal ist es bei Patch 9.0.1 passiert.

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüße

Schon mal die Reparaturfunktion ausprobiert?
Das riecht nach kaputten Texturen.

Ja, aber nur im Patch 9.0.1. Hier im Dragonflight noch nicht. Werde es gleich mal ausprobieren. Das Problem ist nur es ist nicht immer und kann auch nicht rausfinden was ich tun muss damit der Fehler auftritt. Dennoch werde ich es gleich erneut machen und dann mal schauen.

Danke dir für den Input.

Hallo Sorgenkìnd,

hast du ggfs. schnon deine Treiber überprüft, sind alle Aktuell? Was für eine Grafikkarte nutzt du?

Grüße / Cześć

Ein paar mehr Infos wären hilfreich, vor allem auch ein, zwei Screenshots, wo man die Fehler genau sehen kann. Dazu würde es auch helfen, wenn du zumindest ein paar grundlegende Dinge von deinem PC aufschreibst: Grafikkarte, Betriebssystem, Festplatte bzw. SSD auf der WoW installiert ist. Auf welche API ist das Spiel eingestellt? Wenn die Fehler unter DirectX 12 auftreten, kannst du mal versuchen, auf DirectX 11 zurückzugehen.

Ich habe bei mir selbst die aktivierten Raytracing-Schatten als Fehlerquelle ausmachen können. Seitdem Patch hatte ich das auch in unregelmäßigen Abständen, aber seit dem ich die deaktiviert habe, sind die Fehler nicht mehr aufgetaucht. Bei mir sind sämtliche Treiber auch aktuell.