Grafikkarte für WoW

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner für Bildbearbeitung zusammen und möchte damit auch WoW spielen. Ich habe relativ lange pausiert und das questen läuft auf meiner 10 Jahre alten Kiste ziemlich flüssig mit relativ hohen Einstellungen. Aber ich habe keine Ahnung wie das später in Instanzen oder Raids aussieht.

Der Rechner ist zwar verhältnismäßig leistungsstark (Ryzen 5 3600, 32 GB Ram) aber die Grafikkarte muss nur für WoW reichen.

Ich spiele aktuell an einem 2.560 x 1.440 Monitor oder am 4k Fernseher, den ich dann aber auf 1920x1080 runterskaliere.

Hat jemand einen Tipp?

Tipps habe ich in Hülle und Fülle mein Freund!

Aber… wie ist dein Budget für die GPU?
Silent oder ist die Geräuschkulisse egal?

Der Monitor G-sync oder Free-Sync?
Ach alles unnötige Info’s die wir nicht brauchen, was? ;D

Vorschläge reinwirf hier hast du welche!

• AMD Radeon 570
  • AMD Radeon 580
  • AMD Radeon 590
  • AMD Radeon RX Vega Reihe

Ach wenn ich dabei bin, was soll der Geiz! paar Nvidia Steine dazu wirf

• Nvidia GTX Reihe
  • Nvidia RTX Reihe

Natürlich kannst du das ganze auch mit einem Onboard GPU spielen, die FPS wird zwar etwas runter gehen aber wir haben bzw ich keine Ahnung auf welche Grafikeinstellung du das ganze spielen willst oder was für ein Netzteil du hast, vielleicht auch mehrere Hamster mit nem Laufband? mit der Schulter zuck

Wer weiß, wer weiß. Zur Not kannst du aber auch eine etwas detaillierte Aussage von deinem Thread machen, du weißt schon… damit wir dir helfen können. :wink:

Also vor der Entscheidung stand ich auch vor ein paar Wochen.

Ich habe mich dann für die RTX 2070S von MSI entschieden.

Ob das für WoW wirklich nötig ist ?

Wahrscheinlich eher weniger.
Da ich aber alles auf 4K Spiele war das schon ein massiver unterschied zu meiner alten GTX 980 TI OC.

Im Durchschnitt habe ich mit meinem System auf 4k so zwischen 60 und 90 FPS
je nachdem was so abgeht.

System:
Intel Core i7 6700(non-K)
16GB DDR4
RTX 2070 S (Super)

Wenn man Preisgünstiger kommen möchte springt man auf AMD.
Ich kann die anderen Grafikkarten 2060 /RX VEGA usw nicht beurteilen.
Da es meiner Meinung nach immer darauf ankommt.

Ich denke eine normale 2070 würde es auch tun :slight_smile:
Falls du deinen Fernseher mal nicht downscalen willst ^^

Ansonsten gibt es bei Alternate grade 20% auf alle Outlet Artikel und so kommt man fr eine RTX 2070 Super schon ungefähr einem Preis von 450€ zu Stande was echt TOP ist.

@Mishan

Die Ryzen ohne G haben doch garkeine OnBoard Grafik :smirk:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.