Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft, habe von einer alten Nvidea auf eine neue ATI gewechselt.
Einbau und alles hat super geklappt, andere Spiele laufen ohne Probleme.
Als ich WOW starten wollte hab ich nur das Windows Ladesymbol gesehn und dann ist nichts mehr pasiert.
WOW startet einfach nicht mehr.
Ich habe auch schon im Blizzard App unter Spieleinstellungen die Benutzereinstellungen zurückgesetzt.
Ohne Erfolg, kann mir jemad helfen??
Ich hab dann noch einen anderen Beitrag gefunden, da wollte der Supporter diese Daten aus der config.wtf
SET gxAdapter
SET graphicsQuality
Bei SET gxAdapter habe ich bemerkt dass noch meine alte NVIDEA GeForce GTX 760 hinterlegt ist, die ist aber ausgebaut…
Ich bin zwar nicht vom Support aber vielleicht kann ich ja auch helfen.
Ich denke, dass die Treiber deiner alten Grafikkarte hier zur Verwirrung führen.
Diese kannst du mit Programmen wie DDU restlos entfernen. Am besten entfernst du auch die bereits installierten Treiber der neuen Karte.
Anschließend installierst du dann den Treiber der neuen Grafikkarte ganz normal erneut. https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html
Im Spieleverzeichnis (z.B. C:/Games/World of Warcraft/_retail_) befindet sich ein Verzeichnis namens WTF. Das kann man bedenkenlos löschen oder umbenennen.
Danach generiert WoW das Verzeichnis und die Einstellungen neu.
Prima, wir löschen einfach mal ganze Ordner auf der Platte, wird schon gutgehen.
Du sollst im Ordner WTF in der Datei config.wtf den Eintrag „SET gxAdapter“ löschen und sonst garnix!
Wenn du mal schaust was im Ordner und seinen Unterordner drin steht und was alles in der config.wtf steht wirst du wissen warum du da nicht alles Platt machen sollst!