Grafikkarte gewechselt WOW startet nicht mehr

Hallo zusammen!

Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft, habe von einer alten Nvidea auf eine neue ATI gewechselt.
Einbau und alles hat super geklappt, andere Spiele laufen ohne Probleme.

Als ich WOW starten wollte hab ich nur das Windows Ladesymbol gesehn und dann ist nichts mehr pasiert.
WOW startet einfach nicht mehr.

Ich habe auch schon im Blizzard App unter Spieleinstellungen die Benutzereinstellungen zurückgesetzt.
Ohne Erfolg, kann mir jemad helfen??

Ich hab dann noch einen anderen Beitrag gefunden, da wollte der Supporter diese Daten aus der config.wtf

SET gxAdapter
SET graphicsQuality

Bei SET gxAdapter habe ich bemerkt dass noch meine alte NVIDEA GeForce GTX 760 hinterlegt ist, die ist aber ausgebaut…

Wie kann ich das beheben?

1 Like

Servus,

gehe mal unter Blizzard app/wow/optionen/scannen und reparieren.

Das sollte helfen

Im Blizzard app oder wo meinst du?

edit:
Ok, habs… lass es gerade laufen

edit 2:

Hat leider nichts gebracht

Jemand eine Idee?

Also das hat nicht geklappt, wäre nice wenn sich jemad vom Support melden könnte

Jemand eine Idee

Ich bin zwar nicht vom Support aber vielleicht kann ich ja auch helfen. :smiley:
Ich denke, dass die Treiber deiner alten Grafikkarte hier zur Verwirrung führen.
Diese kannst du mit Programmen wie DDU restlos entfernen. Am besten entfernst du auch die bereits installierten Treiber der neuen Karte.
Anschließend installierst du dann den Treiber der neuen Grafikkarte ganz normal erneut.
https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Hallo!

So, Problem gelost!
Der Support meinte erst auch dass ich mit dem Programm DDU die Treiber deinstallieren sollte, das half aber leider nicht.

Geholfen hat mir dann dieser Post in einem anderen Thread:

Ich hab in der WTF Daatei den Eintrag SET gxAdapter gesucht, darin war noch meine alte Grafikkarte eingetragen.

Im Livechat meinte dann der Support dass ich die WTF bedenkenlos löschen könne.
Dieses hab ich gemacht und WOW neu gestartet, dann gings.

WOW wollte einfach noch immer mit meiner alten Grafikkarte starten, das löschen der WTF Datei brachte die Lösung!

3 Likes

Super! Danke für’s Nachreichen der Lösung!

Wie komme ich zu der wtf ? Hab nach gpu tausch das Problem das er sagt das er den 3d beschleuniger nicht starten kann…

Im Spieleverzeichnis (z.B. C:/Games/World of Warcraft/_retail_) befindet sich ein Verzeichnis namens WTF. Das kann man bedenkenlos löschen oder umbenennen.
Danach generiert WoW das Verzeichnis und die Einstellungen neu.

Ok danke. Werde das mal versuchen

Prima, wir löschen einfach mal ganze Ordner auf der Platte, wird schon gutgehen.

Du sollst im Ordner WTF in der Datei config.wtf den Eintrag „SET gxAdapter“ löschen und sonst garnix!

Wenn du mal schaust was im Ordner und seinen Unterordner drin steht und was alles in der config.wtf steht wirst du wissen warum du da nicht alles Platt machen sollst!

siehe Punkt 6 im offiziellen Support-Artikel