50F4ED6D-26E5-4A2A-BCD3-469D58C21019
Angeblich ist meine Grafikkarte nicht auf dem neusten stand
Denke mal mehr infos über die hardware würden helfen, z.b. welche grafikkarte genutzt wird.
Im zweifel schauen ob nen neue treiber gibt wäre lösung nr. 1
Ich habe mir den Code mal in der Datenbank angeschaut. Dein System ist weit unter den Mindestanforderungen. Ich fürchte da kann man nicht mehr wirklich etwas machen.
Ist mal eine sehr weiterhelfende Antwort.
Glaube, die herangezogene Datenbank ist outdated.
Scheinbar kann sie/er ja Dragonflight trotzdem spielen, wie man an dem Char schnell erkennen kann.
Das würde ich erstmal versuchen, auch Windows etc. evtl. mal updaten, falls es Updates gibt.
eher konnte. weil er kann es ja nicht mehr.
Hmm okay, haben sich die Anforderungen nach DF Release denn nochmals erhöht?
Ich selber merke das bei meinem System ja nicht einmal.
Es gibt auch immer wieder Spiele, die unterhalb der Mindestanforderungen starten, zuletzt als Beispiel mal Alan Wake 2 genommen, welches bei Radeon Karten mindestens eine 6600 verlangt, obwohl eine 5700 XT schneller ist, letzterer fehlen allerdings Hardwarefeatures, weswegen sie nicht gelistet ist. Das Spiel lässt sich dennoch damit starten, jedoch läuft es sehr schlecht und zeigt Bildfehler.
Ähnlich ja auch bei WoW derzeit: Es verlangt nach GCN 4, sprich die RX 400er Serie, dabei ist z.B. eine RX 390 nur minimal langsamer, eine RX 390X sogar etwas schneller als z.B. eine RX 480. Eine R9 Fury ist sogar ein gutes Stückchen schneller, wird dennoch nicht mehr offiziell unterstützt.
Blizzard schraubt ja auch immer wieder an der Engine, gerade bei den größeren Updates. Da kann es womöglich durchaus vorkommen, dass auf einmal Hardware durchs Raster fällt, die zwar bislang unter den Anforderungen lag, jedoch halt noch funktionierte - was ja nicht zwingend zu einer Erhöhung jener führt. Die werden wir erst mit TWW sehen.
Die Datenbank ist die Datenbank mit den Fehlermeldungen. Diese enthalten PC spezifische Daten wie CPU und Grafikkarte. Von daher wissen wir was das angeht genau wovon wir reden.
Die Fehlermeldung sagt die Grafikkarte ist das Problem und sie ist nunmal unter den Mindestanforderungen. Es kann funktionieren, aber wenn es nicht geht, ist das nicht etwas wo wir helfen können.
Danke nochmals für die Rückmeldung.
Hatte ja meine Aussage auch mit einem Smiley versehen, war daher nicht so ganz ernst gemeint.
Hatte halt nur gesehen, dass er auch schon Dragonflight gespielt hatte (nur nicht wann), habe auch nicht bedacht, dass sich Anforderungen schon wieder erhöht haben.
Finde es dennoch etwas unverständlich, wenn gleich gesagt wird, das System sei weit unter den Mindestanforderungen und nun betrifft es nur die Grafikkarte.
Es ging von Post 1 an um die Grafikkarte. Und wenn die so krass unter den Mindestanforderungen ist - ja dann heißt dass in der Regel dass das ganze System überholt werden muss.