Grafikkartentreiber ist nicht kompatibel

Hey, ich habe mir WoW auf meinem neuen PC installiert und bekomme dann immer wieder eine Fehlermeldung.
Your graphics card driver is not compatible. Please see http:// nydus .battle. net/WoW/enUS/launcher/driver-unsupported for more information.
Ich benutze eine GTX 980 TI und habe heute auch nochmal die Treiber neuinstalliert. Andere Spiele, die, meines Wissens nach, ebenfalls auf solche Probleme hinweisen(z.B. Total War), funktionieren einwandfrei.
Falls jemand eine Idee hätte, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

Vakrash

Hast du den neuen Treiber für deine Grafikkarte über die Homepage des Herstellers (Nvidia) bezogen oder über den Geräte-Manager?

Besitzt dein CPU einen Grafikchip? Wenn ja, dann bitte auch die aktuellste Treiberversion für diesen installieren; auch wenn er nicht genutzt wird.

Laut dxdiag habe ich nur die eine Graka und den Treiber habe ich direkt von der Seite von Nvidia.

Hallo Vakrash,

Wäre es möglich, einen Auszug deiner dxdiag hier zu posten oder zu verlinken? Vielleicht kommen wir der Sache so auf die Spur.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt/dxdiag.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Alles klar, ich hab zwar etwas gebraucht, aber hier ist das Dokument.
Ich habe nur einige Sachen am Ende der Datei gelöscht, wo sogar ein Laie wie ich erkennen konnte, dass es da um andere Programme auf dem PC geht.
https:// 1drv.ms/f/s!Au5PMhzssgj2gSJYDderhjP3uE8K

Bei Dir installierte NVIDIA-Treiberversion:

388.13 vom 27.10.2017.

Aktuellste verfügbare Treiberversion für die 980 Ti:

419.35 vom 05.03.2019.

Davon abgesehen hast Du keinerlei Chipsatz-Treiber für das Mainboard installiert - das DxDiag listet lediglich die Microsoft-Standard-Treiber auf.

3 Likes

Ich habe jetzt den (vermutlichen) Kern des Problems gefunden. Jedesmal, wenn ich die Treiber für die 980 TI installiere, wird auf den Onboardchip gewechselt. Außerdem scheinen die installierten Dateien nicht wahrgenommen zu werden, da ich die Treiber direkt wieder installieren kann. Wenn ich die Geforce Experience benutze, kann ich auch auf keine der Funktionen außer der Treiberinstallation zugreifen.
Ich hoffe, das hilft bei der Erkennung des Problems.

Und ich merke, dass das keine wirkliche WoW-Frage mehr ist, hoffe aber trotzdem auf Hilfe.

versuche mal die Treiberinstallation ohne aktiven LAN/WLAN und auch nur den Treiber (also ohne Geforce Experience etc.)

@ Naldo

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Intel hatte noch nie Chipsatztreiber, das Paket was selbst von IT Seiten als “must you Have” Treiberpaket die Leute zum Download auf die Seiten holt enthält nur .inf also Text Dateien.
Die AHCI Treiber, die es wirklich gibt dürften für den Chipsatz schon vor Jahren aus den Paket raus geflogen sein.

Ich hab das jetzt mal ausprobiert, wenn ich das ohne Internetverbindung mache, passiert exakt das gleiche. Meine Graka zeigt den Fehler 43 an sobald der neue Treiber da ist und er Grafikchip wird aktiviert. Wenn ich im Gerätemanager den alten Treiber aktiviere und einen Neustart mache ist wieder die GTX 980 TI aktiv…
Ich hab keine Ahnung, woran das liegen kann und bin leider auch ein Laie…

dann probieren mal einen anderen/älteren Treiber die 4xxer sind eh mehr für die aktuelle Karten Generation optimiert