Grafik/Optik/Schrift unscharf

Hey liebe Leute,

Habe heute, nachdem ich in Wow Classic alles für den Moment gesehen habe, mal wieder in Retail reingeschaut. Und ich bin entweder zu blöd um die richtigen Einstellungen zu finden, oder jegliche Details, Kanten, Umrisse und vor allem die Schrift sind einfach deutlich unschärfer als in Classic.
Als Beispiel: der Name meines Chars über der Spielfigur ist bei mittlerer Kameraentfernung nicht lesbar, so unscharf ist das. Bei meinen Classic Chars kann ich alle Namen, selbst von NPCS auf Entfernung knackscharf lesen.

Und allgemein habe ich das Gefühl das die Optik und der detailgrad in Retail einfach durchweg unscharf und verwaschen ist.

Ich hoffe ihr versteht was/wie ich das meine, aber so macht mir das zocken echt keinen Spaß😅

Hat das auch jemand von euch, oder kennt eine Lösung?

Hardware:
CPU: 13700KF
GPU: RTX4090
RAM: 32Gb DDR4@3200Mhz
850W BeQuiet Straight Power11
2x 1 TB Samsung980 Pro NVME
Monitor: Asus Tuf 27“ WQHD mit 165Hz

Gespielt wird mit allen Settings auf Ultra

Lg :slight_smile:

Schwierig zu beurteilen ohne deine Hardware und deine settings in WoW zu kennen :upside_down_face:

Gutes Argument :sweat_smile: ich bearbeite meinen post mal soweit, kannst ja dann schauen.

Poste mal bitte screenshots von dem kompletten Grafik Menü, Auflösung, settings, Erweitert…

Links mit </> oben einbinden.

Bin aktuell unterwegs. Aber werde ich direkt machen, sobald ich wieder zu Hause bin.

Hast vielleicht mit der Auflösungsskalierung herumgespielt?
Womöglich irgendein Add-On, was die Darstellung der Nameplates beeinflusst?

Wenn ich deinen Post richtig verstehe, dann habe/hatte ich das Problem in der Form auch. Ich meine das lag an den Anti-Aliasing-Settings.

Probier ggf. daran mal rum und schau, ob sich irgendwas verbessert. Ansonsten, wie die anderen geschrieben haben, bitte Screenshots einfügen.

Ab einem gewissen Alter wird es halt unscharf. :smirk:

En’shu fala-nah
Syranah