Hallo,
immer wieder kommt es zu solchen Grafikproblemen wie auf dem angehängten Bild zu sehen. Diese bläulichen Pixelverfärbungen sind für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, treten aber relativ häufig, ca. alle 10 Sekunden, auf.
Ich hab die folgende Hardware:
CPU: Intel i5 1,4 GHZ Quad-Core
RAM: 8GB 2133 MHz LPDDR3
Graphic: Intel Iris Plus Graphics 645 1536 MB
Die Software ist auf dem neusten Stand, inclusive macOS Catalina Version 10.15.6.
Das Bild ist in schlechter Qualität, da es vom Handy aufgenommen wurde. Komischerweise treten die Grafikfehler nicht auf, wenn ich eine Bildschirmaufnahme mit dem Quick Time Player starte.
Wegen dem Speicherverbrauch ist es aber natürlich keine Lösung für mich den die ganze Zeit im Hintergrund laufen zu lassen.
ibb[dot]co[slash]TmpcqHt
Viele Grüße
Timo
Moment mal… wenn du also einen Screenshot in WoW machst oder ein Video, dann sind da keine Fehler zu sehen?
Das würde bedeuten das dein Display defekt ist, bzw. das Verbindungskabel.
Ach du meinst also es gibt beim spielen keine Fehler wenn du gleichzeitig aufnimmst?
Dann liegt es vermutlich am Grafiktreiber oder du hast sonst noch irgendeine Software im Hintergrund laufen die irgendwie mit der Grafikschnittstelle rumspielt.
Bin mir auch nicht sicher ob so alte macs überhaupt noch unterstützt werden.
Hast du trotzdem mal die Temperaturen der Graka gecheckt?
Vertikal-Synch in den Systemeinstellungen bei WoW zu aktivieren hat das Problem gelöst.
Es ist schön dass dein Problem durch VSync behoben wurde. Allerdings habe ich ein solches Fehlerbild noch nicht im Zusammenhang mit VSnyc gesehen. Halte aus testzwecken bei dem nächsten Macbook Start die D Taste gedrückt. Eventuell hilft dir die Diagnose das Verhalten weiter einzugrenzen.
SMC und PRAM Reset wäre ebenfalls eine Möglichkeit einen Fehler auszuschließen.