Hallo. Bisher lieft auf meinem alten Dell E6420 Notebook mit dem Intel HD Graphics 3000 Grafikchip WoW Classic ohne Probleme. Seit dem Release von TBC reicht die Grafik angeblich nicht mehr aus. Reicht da kein Treiberupdate oder werde ich jetzt dazu gezwungen mir eine neue Grafikkarte oder NB zuzulegen. Ich weiß nichtmal ob es für das NB eine hinzufügbare Grafikkarte gibt…
Hi Digeria,
dass selbe problem habe ich auch und leider gibt es wohl kein weg drum rum sich was neues suchen zu müssen
Ich vermute mal bei dir steht wenn du auf die grafikkarte klickst (im WoW menü) steht deine intel grafikkarte und in klammern niedrige energie?!
Habe selber alle treiber usw auf dem neusten stand
Sry wenn ich dir die schlechte nachricht mitteilen muss
Wäre aber nice wenn es da noch eine lösung gibt aber freunde meinten: keine chance kauf dir was neues
Einen Schönen rest sonntag wünsche ich dir trotzdem und bleib bei bester gesundheit
Gruß Yòú
@Niklaus: Troll oder Troll? Was willst du mir mitteilen?
ich kann mir nicht vorstelle, das dies mit 40 mann raids jemals problemlos funktionierte
@You: Ich finde es halt relativ seltsam, dass das NB quasi eigentlich 5Jahre in der Zukunft liegt (gegenüber 2007) und es trotzdem zu alt sein soll? Wie war das nochmal, #nochanges?
@You: Auf den niedrigsten Einstellungen lief es ohne großartig zu lagen. Also ja…
Ganz einfaches Thema: das Grafikgerüst basiert auf den moderneren Titeln (Legion meine ich für Classic bspw.?!). Die damalige Engine würde einfach nicht mehr laufen.
Hinter TBC steckt die moderne Retail Engine, die TBC nur simuliert. Jedenfalls was deine Grafikkarte bzw Hardware betrifft.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn du mich fragen würderst, ob deine Hardware zum spielen taugt und du sagst „Notebook“ und dann „2012“ würde ich mich fragen, ob du das wirklich ernst meinst.
Naja ich geh halt davon aus, dass wenn sie sagen #nochanges WoW Version, dass ich auch mit alter Hardware loslegen kann. Also natürlich ist das ernst gemeint. Aber wenn es so ist wie ihr sagt, dass selbst die Classic Versionen die moderne Engine benutzen, dann wird mir so einiges klar… Aber wieso würde die damalige Engine nicht mehr laufen? Du meinst du modernen GPUs können die Softwareseitige Umsetzung nicht mehr verarbeiten? Wieso laufen denn Privatserver noch? Die nutzen doch auch nicht die neuere Engine?
niemand redet bei tbc von nochanges
Ja, aber nicht so tiefgreifende Changes wie kompletter Grafikoverhaul… Dann können sie auch gleich nen ingame shop anbieten um es mal überspitzt zu sagen.
Nochanges bezieht sich auf die Inhalte, das was wir im Spiel machen.
Keine Ahnung, ob die alte Engine noch laufen würde, in erster Linie geht es wohl um das Handling bei Blizz. Notwendige Änderungen müssen dann immer nur einmal gemacht werden und nicht doppelt.
Eventuell hast du ja auch mal versucht, eine Spiel aus der Win XP Zeit heutzutage zu installieren. Es wird im Regelfall nicht klappen, oder nur mit aufwändigen Umwegen. Es stecken eine Menge Änderungen in diesen 16 Jahren, und das ist nur die Clientseite.
Naja ok, Danke. Das mit dem Blizzhandling ergibt wohl auch Sinn… (zumindest für Blizzard).
TBC 2.5.1 läuft aktuell auf v9.0.5 inkl. Raytracing !
Es gibt zwischen Shadowlands und TBC so gut wie keine Unterschiede mehr.
Es funktionierte mit 40 mann hervorragend mit einen ALTEN laptop stell dir mal vor
ja 10 fps sind super, ne echte bereicherung für den raid
Ich weiß habe mich dann auch schlau gemacht und das mit der Retail engine mitbekommen…
Musste dir leider was neues holen oder (ich denke mal) einfach äre server weiter zocken^.^
Kopf hoch ebay kleinanzeigen ist dein freund in der sache
Bleib gesund und alles gute
Lass mal dein schlechtes trollen wenn du keine ahnung hast xD
TBC sicher, aber da ich ja Classic in Klammern hatte und Legion zum Zeitpunkt der „Entwicklung“ Retail war, denke halt das die Basis dann auch Legion war. Zum Thema #NoChanges: also sollen jetzt alle wieder Win XP in der 32-bit Version raufmachen? Das alte WoW von 2006/07 würde auf heutigen Systemen teils nicht mehr laufen. Und wenn du dir die ganzen Remakes anguckst, was ja Classic irgendwo ist, haben die auch die Grafik angepasst und die Kompabilität für moderne Systeme gewährleistet. WoW war aber auch nie ein Grafikmonster und setzte krasse Systemvoraussetzungen voraus.
Bitte schau mal ob bei den Grafikeinstellungen unter Grafikschnittstelle DX11 Legacy eingestellt ist. Standardmäßig war bei mir DX11 eingestellt und ich hatte damit nur 10 FPS, mit DX11 Legacy läuft das Spiel dann so gut wie zuvor Classic.