Grafikprobleme

Huhu, und zwar habe ich ca seit 9.1 das Problem das viele Orte bei mir laggen, gerade Malxdraxxus, Oribos sowie die Arena der Kyrianer (PvP).

Das Problem ist der Himmel, nun war meine Frage, ob es vllt möglich wäre den Himmel zu deaktivieren? Auszuschalten? Einfach damit er nicht mehr animiert ist, oder gar schwarz? Klingt höchstwahrscheinlich dumm, dennoch wäre es super, bessere Grafikkarte ist momentan leider einfach nicht drin <3

LG Ich :3

Huhu,

eine Möglichkeit wäre die Sichtweite sowie die Objektezahl zu veringern. Die beiden Regeler befingen sich im Grafikmenü unten links.
Je nach Einstellung kann es auch helfen die gesammte Grafikeinstellung herunter zu setzen.
Ist was mir auf die schnelle einfällt.

lg

Ist auch das einzige was man machen kann.
Die Skybox kann man im Client per Option nicht deaktivieren.

@Valeshi
Ein paar Eckdaten wäre noch interessant, da man dann zielgerichteter helfen kann. Welche Einstellungen hast du aktuell? Welche Grafikkarte ist verbaut? Anhand dessen kann man dann noch mehr Feintuning einfließen lassen.

1 Like

bin halt n Absolute PC „null“
Prozessor: AMD A8-6600K APU with Radeon™ HD Graphics 3.90 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8570D
RAM: 16GB

ich hoffe das ist richtig, musste mir sogar angucken wie man das aufruft ^^’

Spiele alles auf den niedrigsten Einstellungen, außer Pfützen, damit ich halt sowas wie Raidlaachen, Rauchbomben etc. sehe.

LG ^^’

Mit der Hardware hast du erst seit kurzem Probleme?
Du bist hart im Nehmen! :stuck_out_tongue:

Dies sind die Mindestanfoderungen für Shadowlands:
https://eu.battle.net/support/de/article/76459

Deine CPU unterschreitet diese sehr deutlich.
Deine Grafikkarte unterschreitet diese noch sehr, sehr viel deutlicher.

Ausser alles auf Minimum stellen, was du wahrscheinlich schon gemacht hast, kannst du Addons deaktivieren, falls du welche nutzt. Die fressen je nach Addon auch Leistung.
Und falls noch nicht geschehen, Auflösung runter und auch Auflösungsskalierung runter.
Das sieht dann wirklich extrem k*acke aus, aber was anderes bleibt nicht.

Du brauchst auf jeden Fall möglichst bald etwas stärkere Hardware.

1 Like

also wird nur ein neuer PC und/ oder Upgrade helfen? Schade ^^,

und ja erst seit kurzem haha, Anfang Shadowlands ging alles noch mit 60fps, seit kurzem vorallem die benannten Orte nur mit 15fps, oder weniger

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort <3

Ja da kommst du leider nicht drum herum.
Auch wenn ich ein Fürsprecher für AMD bin, haben die sich mit der A-Serie keinen Gefallen getan. Die waren schon beim Release nicht gut gewesen.

Habe mich gestern auch mal mit meinem Laptop eingeloggt.
Mir war klar, daß Spielen unmöglich sein wird (habe mich sogar gewundert, daß ich überhaupt WoW starten konnte).
Ich wollte einfach nur innerhalb der Gilde chatten.
Allerdings war selbst der Chat eine Laggshow.

Naja, auch kein Wunder bei meinem Laptop von 2012.

Windows 11 Home 64bit
8 GB RAM (kA welcher)
Intel Core i3-3120M @2,5GHz (4 CPUs)
Intel (R) HD Graphics 4000

:joy:

So bleibt nur bnet Launcher, ts oder direkt per Smartphone.
Doch das Warten hat schon sehr bald ein Ende, dann geht es wieder per PC.

Hilft nur einmal alles neu, ob es nun ein aktueller AMD oder Intel wird ist fast egal.
Falls du uns verrätst wie viel du ausgeben könntest oder möchtest könnte man schauen was geht.
Edit: die genutzte Auflösung des Bildschirms auch.

Könntest du/ihr mir da was empfehlen? bin halt n komplette Technik Lusche, ich weiß gerade so was Software und Hardware ist haha

Preisspanne würde ich sagen bis max. 1.200€?

Jeder hat mal angefangen :slight_smile:
Ist halt die Frage ob es von der Stange sein soll oder du dich auch traust das selbst zusammenzubauen und was du aus dem aktuellen eventuell mitnehmen möchtest (Festplatten z. B.). Dann wäre noch interessant ob du neben WoW auch noch andere Titel spielst und was für dich als Minimum an Leistung herumkommen soll.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.