Grafikupdate für WOW Richtung New World?

Hallo zusammen,

da ich über Weihnachten „zwangs-zu-hause“ bleiben musste, habe ich mir mal New World gegönnt und bin da grad lvl 20.

Aktuell fesselt mich das total, die Grafk ist der Hammer das Set up gut und das Kampfsystem anspruchsvoller insgesamt schon weitaus erwachsener als WoW.

natürlich hänge ich ein Stück weit an WoW aber grafisch bin ich in New world gefangen ^^

Wiet schaut es aus wird es in absehbarer zeit mal ein Grafikupdate für WoW geben? Oder eine komplett neue Engine?

Grüsse

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es das in dem Umfang nicht geben. Ein kompletter Austausch der Grafikengine ist schon aus technischer Sicht kein leichtes Unterfangen. Ganz davon zu schweigen, dass man im Zweifelsfalle dann auch alle Modelle und Texturen komplett überarbeiten oder sogar vollkommen neu erstellen müsste, damit sie sowohl passen als auch gut aussehen. Diesen Aufwand wird Blizzard für ein rein kosmetisches Upgrade nicht machen.

Was es immer mal wieder gibt, sind moderate Erweiterungen und Änderungen an der vorhandenen Engine, um mit den technischen Möglichkeiten schrittzuhalten. Das sind dann aber auch nur kleinere Anpassungen, die nichts am Stil und dem grundsätzlichen Look ändern. Da werden dann nur einzelne Effekte oder bestimmte Aspekte wie der Detailgrad von Charaktermodellen aufgehübscht.

7 Likes

Bitte nicht. Wäre für mich einer der wenigen Gründe zu überlegen, mit wow aufzuhören.

8 Likes

Ein Umbau in Richtung New World? Nein danke. Einer der Gründe warum mich andere MMO nicht fangen könne ten war das mir der Grafikstil (wie nennt man diesen Stil?) von WoW schon sehr gut gefällt.

Könnte man die Grafik etwas überarbeiten solange sie in dem Stil bleibt? Ja das würde mir gefallen

3 Likes

Comicgrafik :sweat_smile:
Und eben diese mag ich eben besonders an WoW. Ist sie doch ziemlich zeitlos und passt einfach nach Azeroth.

Wird ja auch immer wieder getan und das finde ich auch völlig in Ordnung. :innocent:

1 Like

Ich wäre auch nicht für eine Überarbeitung in diese Richtung. Ich mag den eher unrealistischen Comicstil von Wow.
Mein schönes orangenes Orgrimmar würde mir fehlen.
Die Grafik macht Wow für mich zu einem großen Teil aus.

Man kamn ja New World spielen wenn einem sowas besser gefällt :slight_smile:

4 Likes

Ich hatte auch erst Comicstil überlegt aber irgendwie schien mir das nur eingeschränkt passend.

Aber ich kenn mich mit so Stil Krempel und Kunst Gedöns nicht aus :joy:

1 Like

Ich werfe noch altbacken/veraltet in den Raum.

Aber persönlich hat mich die Grafik in WoW nie gestört. Fand es so in Ordnung wie es war. Gegen noch realistischerere Grafik hätte ich persönlich jetzt aber auch nichts einzuwenden.

Ich werfe noch altbacken/veraltet in den Raum.

Ich werf das gleichmal zurück, weil nicht zutreffend!

1 Like