Graka für Epic BG

Hey , welche Grafikkarte für Epic Schlachtzüge auf guten bis hohen Einstellungen ? Meine Vega 56 bringt die Leistung irgendwie nicht…

Sicher, dass es an der Graka liegt und nicht an der CPU?

Nein! Leistung ist genügend da und ausgereizt ist die Power auch noch lange nicht. Das Netzwerk ist meines Erachtens etwas schwach aber Recherchen haben bei mir ergeben, das Leute mit stärkeren Karten auf jeden Fall besser dran sind.

In wie weit ist die Power nicht ausgereizt ?

Meinst du damit die Auslastung der CPU, die du z.B. im Taskmanager angezeigt bekommst?
Die wird niemals 100% erreichen in WoW.
Vor einigen Jahren konnte WoW nur 1,5 Kerne auslasten. Mittlerweile hat sich das gebessert, aber WoW ist immer noch nicht in der Lage alle Kerne einer 6 (oder mehr) Kerne CPU voll auszulasten.
Du kannst also eine CPU-Auslastung von z.B. 25% sehen und denken da ist noch ne Menge Luft. In Wahrheit bist du aber schon im absoluten CPU-Limit.

Dieser Artikel ist schon etwas älter, erklärt das ganze aber sehr gut und ausführlich:
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-performance-probleme-es-ruckelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

Welche Hardware ist bei dir verbaut und in welcher Auflösung willst du spielen?

Das Teil ist eine Rakete und rockt alle Games wie Hütte ob online oder offline nur bei WOW habe ich immer etwas zu mekkern. Entweder wird Spielern weniger Serverleistung zugewiesen oder das ganze Kreuzundquer durchs ganze Land macht´s einfach langsam oder wiederum noch anders gedacht sind einfach andere Spieler schuld, weil ein paar Hirnis sich etwas ausgedacht haben . Richtig ?

Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.
Was hat dies mit deiner Aussage zu tun, du hättest angeblich noch genug Leistungsreserven ?

Das hört sich für mich an, als wäre sehr wenig technisches Wissen vorhanden und auf dieser Basis reimst du dir irgendetwas zusammen.
Solange du nicht mit ein paar mehr Infos rausrückst, wird dir hier niemand helfen können.
Und das würde ich machen bevor du viel Geld für eine neue GPU ausgibts, obwohl diese vielleicht gar nicht die Ursache des Problems ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.