Ich habe wiederholt gehört das man den M+ Loot „manipulieren“ kann indem man nur Dungeons macht von denen man Loot in der Vault haben möchte.
Ich bin verunsichert, kann aber nirgends Informationen finden die das bestätigen.
Ich weiß das das in Raids nicht geht und würde daher denken das es auch in M+ nicht geht, wäre ja auch eigentlich bescheiden…
M+ kann man den Loot nicht beeinflussen, im Pool sind immer alle Teil aus aktuellen M+ und Setteile der aktuellen Season.
So ziemlich jeder, der schon eine Woche nur das eine letzte BiS Teil versucht hat zu farmen, kann das vermutlich auch so bestätigen.
Im Raid allerdings bestimmt dein weitester Fortschritt im Raid auf dem Charakter, was im Pool sein kann. Ob das Setteile einschließt bin ich unsicher.
Hast du beispielsweise NHC clear und HC 3 Bosse kann in den NHC Slots von allen Bossen Loot sein, im HC Slot allerdings nur von den ersten drei.
Der weiteste Fortschritt beachtet allerdings nicht, wieviele Bosse du tatsächlich getötet hast.
Bleiben wir beim Beispiel oben, erste 3 Bosse wurden gelegt, dann gehst du mit deiner Gruppe zum Endboss. Damit hast du weiterhin nur einen HC Slot, der kann nun allerdings Loot von allen Bossen beinhalten.
Für eine noch genauere Erklärung oder Quelle - da es Probleme beim Finden gab - einfach mal „Great Vault“ in die Suchmaschine der Wahl eingeben und eine der zig Seiten anklicken die ausgespuckt werden.
Oder wenn du soweit schon warst, hilft immer die Schlussfolgerung: wenn solche situationsbedingt vor- oder nachteilhafte Sachen nicht erwähnt werden, funktioniert es in der Regel nicht so und ist einfach nur ein Mythos.
Kurz und knackig: Wie Sylestir richtig sagt ist es genau umgekehrt.
In der M+ Vault können immer alle Items von allen Dungeons kommen, egal welche du läufst und im Raid kann nur Loot von Bossen drin sein die du bisher gelegt hast.
Beim Raid soll das halt verhindern, dass man nur die ersten 3 Bosse legt und ein BiS Item von Endboss bekommt.
Und in M+ hingegen ist es andersherum, damit eben gezieltes Item-Fishing verhindert wird.
Plus durch die Änderung am System ab dieser Season das man zB als Heiler nur Rashok legt, um nur von ihm Loot im Pool zu haben (wir erinnern uns an S1)
Aberrus, the Shadowed Crucible is the current raid.
Defeating 3, 5, and 7 Raid Bosses will add 1, 2, and 3 pieces of loot to your Great Vault.
Going forward, defeating a raid boss will make your Great Vault pool eligible for loot from any previous boss in the raid.
Also einerseits ist das so nicht möglich und andererseits muss man 3 Bosse legen (soweit ich weiß auf ein und demselben Schwierigkeitsgrad, also 3x 1. Boss in LFR, Normal und HC zählt nicht für „defeated 3 Raid Bosses“) um überhaupt die erste Kiste zu haben.
Oder meinst du das irgendwie anders?
Edit: Oder meinst du eh, dass es eben nciht mehr möglich ist nur 1 Boss zu legen um nur von ihm Loot in der Vault zu haben?