nach einiger Zeit des Heilens mit dem Standard Interface bin ich nun auf Grid 2 umgestiegen und benötige Hilfe bei meiner Einstellung der Debuffs.
Mein Unitframe: https://imgur.com/a/yAnCmJf
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, habe ich links unten einen größeren Indikator für wichtige Debuffs/Raid Debuffs und darunter einen Indikator, welcher mehrere Debuffs etwas kleiner nebeneinander anzeigt.
Der obere Indikator verwendet die von Grid 2 angebotene Liste ‚Schlachtzug-Schwächungszauber‘.
Der untere Indikator verwendet die Liste ‚Schwächungszauber‘, welche ebenfalls von Grid 2 voreingestellt ist und so ziemlich alle Debuffs enthält.
Meine Frage: Kann ich in der Liste der Schwächungszauber die Liste der Schlachtzug-Schwächungszauber komplett auf die Blacklist setzten, ohne das mit jedem Zauber einzeln tun zu müssen, sodass ich den Debuff nicht zweimal angezeigt bekomme. Oder gibt es zumindest irgendeinen anderen Workaround dafür?
Danke im Voraus!
PS: Seitdem ich Grid 2 benutze, finde ich meine Schlachtzugssteuerung nicht mehr, wenn ich mich in einem Raid oder einer Gruppe befinde Kann man die mit Grid 2 irgendwie an-/ausschalten?
Wenn du Schlachtzug-Schwächungszauber nicht sehen willst gehst einfach auf den Indikator und machst Schlachtzug-Schwächungszauber dort aus.
Indikator gibt an WO und WELCHER STATUS zu sehen ist.
Status gibt an WAS (zb Debuff/s) du dir anzeigen lassen kannst.
Musst halt bisl rumspielen aber is eigentlich ganz logisch und einfach
einfach neues Profil machen und dann rumwerken wenn dus verkackst brauchst nur das alte Profil laden oder kopieren
Alle Debuffs is halt so ne Sache welche sind wichtig welche nicht, hats halt im Schlachtzug-Schwächungszauber schon drinnen so ca. und machst maximal kleine änderungen
und btw ich geh kein m+ nur den für Kiste ka wie es da ist mit debuffs
Schlachtzugssteuerung hab ich kein plan brauch ich eh nie
Ist bei mir ähnlich aufgeteilt.
text-up ist bei mir für Raiddebuffs.
icon-center ist für Magische Debuffs, Krankheiten, Tod und Readycheck.
Es macht Sinn die Schlachtzugdebuffs manuell hinzuzufügen auf die du als Heiler/Priester reagieren musst bzw. kannst. Ist ein Raiddebuff magisch oder eine Krankheit bekommst du denn ja schon angezeigt und würde mit den ganzen aktiven Raiddebuffs doppelt angezeigt.
Der Raiddebuff bei Nzoth z.B. verstopft nur den Frame. Jeder bekommt die ganze Zeit Schaden. Dafür brauchst keine extra Anzeige dass das aktiv ist.
Aber bei Vexiona wo sporadisch die Leute den Debuff für die Voids bekommen macht es als Diszi Sinn das zu sehn z.B. um Schilde mit Lauftempo zu verteilen.
Damit man nicht unnötige Sachen angezeigt bekommt hilft nur Raiddebuff Modul einschalten, Modul (Schlachtzug) auswählen, Debuffliste durchforsten und die nötigen Debuffs mit einem Knopf kopieren. Das lesen dauert am längsten bei der Sache.
Danke für die Antworten, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!
Das Problem dabei ist, dass ich die Debuffs, welche ich als nicht wichtig empfinde dennoch gerne als kleinere Icons angezeigt bekommen würde, weshalb ich die Liste aller Debuffs als Backup hatte und einfach unwichtige Debuffs, wie z.B. Erschöpfung sowie die ganzen ‚wichtigen‘ Debuffs auf die Blacklist setzen wollte.
Ich hab zwar den Knopf mit dem kopieren gefunden, verstehe allerdings nicht so ganz, wie mir das helfen soll.
Meine jetzige Lösung ist, dass ich die Liste Raid-Debuffs zwei mal erstelle und in die erste alle ‚wichtigen‘ Debuffs packe und dem entsprechenden Indikator zuordne, während ich den Rest der zweiten Liste zuordne.
Das werde ich denk ich mal ausprobieren, bis ich dann auf die nächsten Probleme stoße.
Die Idee dahinter ist dass du alle Raiddebuffs einschaltest, die Rosinen rauspickst, das Modul wieder ausmachst und nur noch die notwendigen Debuffs siehst. Den letzten Teil hab ich vergessen zu erwähnen.