Grid2: Kann keine alternativen Farben auswählen (Update: Problem gelöst)

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifele derzeit bei dem Versuch, bei meinem Grid2 die Farbe von irgendeinem beliebigen Status zu ändern. Ich kann zwar die Schaltfläche anklicken, dann geht auch ein Fenster auf, wo ich eine neue Farbe auswählen kann. Wenn ich das jedoch getan habe und auf OK klicke, ändert sich nichts. Rein gar nichts!

Ich habe es jetzt bestimmt an die 100 mal probiert, mit einem vorhandenen Status oder einem neu erstellten, hab es auch bei den Indikatoren versucht, aber es ist jedes mal das gleiche…nach der Farbauswahl auf OK, und es bleibt trotzdem bei der voreingestellten Farbe.

Woran liegt das? Was übersehe ich? Das Problem habe ich mit meinem Priester. Dessen Klassenfarbe ist auch ein Weißton, und wenn da der Buff (bzw. dessen Fehlen) in einem leicht anderen, etwas transparent wirkenden Weiß erscheint, ist er kaum zu erkennen. Und schon gar nicht in der Hektik des Kampfes, wenn es drauf ankommt . Außerdem ist das Weiß standardmäßig eigentlich schon mit der Erneuerung belegt, was aber in der linken oberen Ecke gut sichtbar ist.

Wie kann ich es schaffen, die Farbe zu ändern?

Ich sag schon mal im voraus vielen Dank :slight_smile:

UPDATE:

Hallo,

mittlerweile konnte ich mir nach vielen Stunden verzweifelten Suchens :rofl: selber helfen.

Irgendwann habe ich die Sache endlich richtig auf englisch formuliert und dann auf der Hersteller- oder Verwalter(?)seite WowAce jemanden gefunden, der genau das gleiche Problem hatte. Allerdings konnte ihm ein Update auf die aktuellste Version helfen, aber die hatte ich schon installiert, also konnte es auch das nicht sein. Aber wie in dem Tip beschrieben habe ich mir erst mal BugSack installiert, welches prompt eine Fehlermeldung ausgab, wenn ich das Farbendialogfeld auch nur aufgerufen habe.

Ich habe dann selber ein neues Problem gemeldet und den Sachverhalt beschrieben. Währenddessen wurde ich gefragt, ob ich auch alle anderen Addons deaktiviert habe und dann mal probiere, ob der Fehler immer noch auftaucht. Das hatte ich noch nicht gemacht, also tat ich es und - Bingo, plötzlich war alles in bester Ordnung!

Natürlich wollte ich auch noch wissen, welches Addon dafür verantwortlich war. Ich aktivierte nacheinander zuerst die meistgenutzten und dann der Reihe nach alle anderen, doch nie trat der Fehler wieder auf. Erst beim allerletzten, dem Taschenaddon „Bagnon“, konnte ich ihn wieder reproduzieren.

Welch ein Glück für mich…es ist das einzigste Addon in meiner Liste, welches ich aktuell überhaupt nicht benutze, und weil ich mich sowieso nicht an eine andere Taschenanordnung als die standardmässige gewöhnen kann, brauche ich es ja auch gar nicht.

Ich habe den Entwicklern dann trotzdem noch den Fehlercode zukommen lassen. Vielleicht ist ja die Zusammenarbeit der beiden Programme in Zukunft möglich.

Vielen Dank an alle, die hier mitgelesen und darüber nachgedacht haben :slight_smile:

Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.