Das klingt für mich entweder sadistisch oder für Leute, die in der Schule immer verprügelt worden sind, als eine Art von Kompensationshandlung. Ich meine, der Andere könnte ja ein loweres Level haben oder deutlich schlechter equipped sein, wo ist da der Spaß? Oder die Herausforderung? Klingelt wirklich dein Belohnungszentrum, wenn du jemanden weghaust, der nach dem Kampf mit einem Mob mit nur der Hälfte HP oder ohne Mana dasteht?
Das verstehe ich durchaus, das ist ja auch im realen Leben so. Oder im Wilden Westen war es so. Auf jeden Fall gibt es dafür historische oder echte Vergleiche mit dem realen Leben, dieses Verhalten wäre quasi biologistisch justifiziert.
Na ich weiß nicht, das ist eher was für gelangweilte 60er. Für jemanden, der irgendwo levelt, ist es maximallästig, wenn er zwischendurch grundlos, d.h. ohne Kampf um eine Ressource, weggeboxt wird, kostet alles Zeit.
Da gibt es aber andere Spiele, die weniger kompliziert sind in dem Sinne, dass man da nicht Monate braucht, um auf Maxlevel aufzusteigen und sich zu equippen. Wo es dann wirklich auf das Spielerische ankommt und nicht auf die Frage, wer hat mehr Zeit zum Ganken. Oder anders ausgedrückt, der Aufwand, um überhaupt „pvp-fähig“ zu werden, ist zeitlich gesehen immens, wenn man überlegt, dass so ein 1vs1 Kampf vielleicht 2min dauert.
Schon möglich. Meine momentane Herausforderung ist es aber, meinen Char auf 60 zu bringen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich nicht nur Mobs kloppen muss, sondern vielleicht nicht mal in die Ini komme, weil eine gelangweilte 4er Gruppe davor glaubt, den Hermann machen zu müssen, dann wäre das alles ein sehr zeitintensives Unterfangen. Ich meine, wir sind alles erwachsene Leute mit begrenzter Zeit und keine pickligen Teenager mehr, die sich die Nächte um die Ohren schlagen können, um einen Lvlup zu bekommen.
Wie gesagt, für mich ist es eine Zeitfrage. Abgesehen davon müsste man auf einem PVP-Realm ständig, d.h. dauerhaft, in Alarmbereitschaft sein. Das ist körperlich ein fast genau so ungutes Gefühl, wie Nachts in die Fußgängerzone zu gehen.