Grieving von Hordegruppe

Grundsätzlich gilt:

1. Die Info „ich werde dich melden“ ist keine Drohung, sondern eine Ankündigung. Der Unterschied einer Drohung zu einer Ankündigung ist, dass der Bedrohte zu einer Verhaltensänderung gedrängt wird („Nötigung“), was bei einer Ankündigung (welche lediglich eine Information darstellt) nicht der Fall ist.
  2. Hunde, die bellen, beißen nicht.
  3. Rache ist ein Gericht, was am besten kalt serviert wird.
1 Like

Jetzt erklärt sich wieso die Polizei nicht auf Morddrohungen reagiert, ist ja nur eine Ankündigung.
Ich hoffe echt du willst nur schlecht trollen…

Und wenn Sie beißen ist das Geheule groß.

Rache ist so ziemlich das primitivste Mittel überhaupt.

1 Like

Das ist Unsinn und das weißt du auch. Es gibt die „Ankündigung einer Straftat“ und eine Morddrohung fällt in diese Kategorie. Selbstverständlich werden die Beamten da aktiv, müssen sie sogar.

Das finde ich nicht. Irgendwie muss doch der Riss im Universum geschlossen werden, den jemand anders aufgerissen hat, meinst du nicht? Oder hältst du gern auch die andere Wange hin?

1 Like

Also Whatsapp Sprachnachrichten wo explizit Morddrohungen ausgesprochen werden, werden nicht Ernst genommen. Alles schon gehabt.

Das ist schlecht. Wenn du per Whatsapp bedroht wirst und es wird keine Anzeige gefertigt, dann solltest du dich an die Etage höher wenden, den Revierleiter oder gleich die Staatsanwaltschaft.

Das klingt irgendwie typisch deutsch.

Das eher nicht.

Allerdings sind wir hier in einem Onlinerollenspiel, da geht es nicht um Leben oder Tod. Schlechte Menschen gibt es überall, am besten man hält sich im Zweifelsfall fern.

1 Like

Was im Endeffekt jetzt aber auch egal ist. Es ist pure Provokation und dient nur dazu seinem gegenüber einen reinzuwürgen. Das kann schon also Bedrohung verstanden werden. Einfach unnötig das ganze.

Das hoffe ich auch. Diese Vielzahl an unsinnigen Vergleichen können nur mit einer sehr regen Phantasien gezogen werden und dessen sollte man sich bewusst sein.

Aber zum Thema: Das alleinige Melden, sowie die Unterschiede zwischen Drohung, Warnung, Ankündigung sind komplett irrelevant.
Eine einzelne Meldung bleibt in 99% der Fälle ohne Konsequenzen.

Warum wirst du so oft zum Opfer gemacht?

Bleiben wir doch mal in der Realität, was PvP-Realms angeht, 2019 und auch heute:
Ja, es gibt Griefer, die dir dein Ranking kaputt machen wollen. Nein, es sind nicht etliche.
Ja, es gibt Leute die dich beim Questen in PvP-Fights verwickeln. Nein, du wirst wahrscheinlich keine 100 Anekdoten erzählen können. Vorallem nicht auf 2024-Realms. Du layerst dich einfach weg.
PvP in der OpenWorld ist eher die Ausnahme als die Regel.

Aber eine Frage hätte ich trotzdem:

Welche Konsequenzen würdest du dir für die Verursacher wünschen?

1 Like

Allein der Gesprächsstoff bewegt mich dazu weiter zu machen :stuck_out_tongue:

Wer sagt dass ich mich als opfer gesehen hab? Ich sage dass es nun mal so ist und hingenommen werden soll.

Ganz ehrlich wenn du wirklich darunter verstanden hast dass ich 2024, 100 Anekdoten zu erzählen hab, ja dann fehlt dir wirklich etwas um mit diskutieren zu können :stuck_out_tongue:

Weil Infight layern so gut funzt…

Für dich; Ich kann dir X Storys erzählen wo ich weggegankt wurde, Krone richten und weiter.

Tut es tatsächlich besser als es sollte. Aber das Layer kannst du auch wechseln, wenn du als Geist zur Leiche läuft. Ein ein Spawncamping wie man es vom PvP-Servern kennt, gibt es aber leider nicht mehr. Den Hass den du entwickelst beim gecampt werden, den gibt es schlicht nicht mehr. 2024 PvP-Realm hat eigentlich gar keinen Sinn mehr. :face_with_spiral_eyes:

Aber overall habe ich das Gefühl, als ob du die Situation auf PvP-Realms schlimmer darstellst, als es tatsächlich ist.

Das nennt sich „divergentes Denken“ und ist Ausdruck von Intelligenz und Kreativität. Nicht jeder ist dazu fähig und die Betreffenden werden gleichsam geschätzt und gehasst, wenn auch von unterschiedlichen Klientel. Von Letzteren meist deswegen, weil sie selbst dazu nicht imstande sind.

Das setzt voraus, dass es tatsächlich Layer gibt. Auf SoD gibt es sie, auf Anniversary auch. Auf Classic Era gibt es sie garantiert nicht (oder nur 1 Layer), denn dort sieht man Leute im gleichen Layer, die von einem anderen Realm stammen.

??? Was für nen Hass?
Ich erklär lediglich wieso man eben nicht ragen sollte, legt mir nicht irgendwas in den Mund^^

Echt? Meinste? Ich würde das nur als zu kurz gedacht nennen😇

Ja genau. Den gibt es nicht mehr weil pvp server den namen nicht mehr verdienen

2 Likes

PvP ist in Classic im Endeffekt nur noch irgendjemanden die WB´s wegnehmen und dann stolz in Discord posten :stuck_out_tongue: :smiley:

Ich würde nie auf einem PVP-Realm spielen, weil nämlich Menschen einfach schlecht sind. Man questet irgendwo und wird dabei überfallen. Das brauche ich nicht auch noch im Spiel, dazu reicht es, in die Innenstadt oder zum Bahnhof zu gehen.

Sinnvoller wäre es, wenn es mehr PVP-Zonen oder PVP-Ziele überall gäbe. In Classic ist das m.W. nur in den Pestländern der Fall (Türme besetzen) und in Silithus gab es glaub auch irgendwas. Mit TBC wird sich das bessern, da gibt es mehrere PVP-Ziele in der Openworld. Da kann man dann teilnehmen, wann man will und wenn man nicht will, dann hat man seine Ruhe.

Der sinn von pvp servern sollte es sein andere in pvp fights zu zwingen. Gerade wenn sie es nicht möchten.
Man soll andere spieler zum untertan machen können. Man soll gebiete wie farmspots für sich beanspruchen. Man soll die freunde um hilfe bitten wenn man gegankt wird. Man soll dich so lange ganken bis du dir nen zweiten acc machst nur um mich zu flamen.
Das sind die Erinnerungen die ich als gut empfinde.

Aber all das findet auf 15 layern nicht mehr statt. Pvp realms (lel, gibt ja nur einen) sind kompeltt sinnlos geworden.
Eine auseinadersetzung mit einem anderen spieler definiert sich nicht durch das einmalige töten. Sondern das wieder und wieder und wieder töten. Es sollte ein Machtkampf sein wer der wahrs alpha ist.

Hast du ein problem mit einem anderen spieler, wechselst du einfach unauffindbar das layer und gg.
Du hast keine ANGst (kenner, kenns) mehr.

Deswegen kannst auch du gedankenlos auf den pvp realm kommen. Ein paar mal wirst du sterben, krasses ganking ohne fluchtmöglichkeit gibt es nicht.

Beim ersten mal leveln bin ich vllt 2 oder 3 mal angegriffen worden. Und mein verhalten ist schon sehr frech. Auf 60 gibt es auch noch die typischen bwl rogues aber auch die ksnnst du einfach ignorieren und zur leiche rennen.

Aber was sammelt sich auf pve realms?
Leute die es einfach haben wollen.
„Schlechtere leute“ und die werden auch deine pve erfahrung auf dem pve realm modellieren.
Leute die pvp realms bespielen sind bereit die extra meile zu gehen (verstehst du?) Und das auch im pve content.

Was ich sagen will:
Die negative seite von pvp realms gibt es gar nicht bis kaum und pve realm ist das neue everlook rentnerserver.

Wähle weise.

Lustig, für nen ähnlichen Satz hab ich mal nen 7 Tage Bann im Forum bekommen. :clown_face:

Also unter normalen Umständen würde ich diese Gruppe feiern, weil ich Feinden, also der Allianz selbstverständlich nichts gönne. Das ist ein Spiel und es gibt keinen Grund es persönlich zu nehmen.

Diese Antwort an Dich zeigt mir jedoch, dass die Hordler weder was in der Birne haben noch Ehre bzw. Fairness im Spiel kennen. Mit anderen worten, sie würden auch den Mitspielern ihrer eigenen Fraktion nichts gönnen. Von der Sorte hat WoW leider zu viele Spieler.

Naja ich Spiel mittlerweile auch auf nem pve realm ^^ aber nur weil ich das geganke und was dazu gehört nicht mehr brauche. Heute einfach noch entspannt spielen, das andere ist nur stress, hab ich genug im leben, brauch ich nicht auch noch in nem game ^^

1 Like

Das klingt für mich entweder sadistisch oder für Leute, die in der Schule immer verprügelt worden sind, als eine Art von Kompensationshandlung. Ich meine, der Andere könnte ja ein loweres Level haben oder deutlich schlechter equipped sein, wo ist da der Spaß? Oder die Herausforderung? Klingelt wirklich dein Belohnungszentrum, wenn du jemanden weghaust, der nach dem Kampf mit einem Mob mit nur der Hälfte HP oder ohne Mana dasteht?

Das verstehe ich durchaus, das ist ja auch im realen Leben so. Oder im Wilden Westen war es so. Auf jeden Fall gibt es dafür historische oder echte Vergleiche mit dem realen Leben, dieses Verhalten wäre quasi biologistisch justifiziert.

Na ich weiß nicht, das ist eher was für gelangweilte 60er. Für jemanden, der irgendwo levelt, ist es maximallästig, wenn er zwischendurch grundlos, d.h. ohne Kampf um eine Ressource, weggeboxt wird, kostet alles Zeit.

Da gibt es aber andere Spiele, die weniger kompliziert sind in dem Sinne, dass man da nicht Monate braucht, um auf Maxlevel aufzusteigen und sich zu equippen. Wo es dann wirklich auf das Spielerische ankommt und nicht auf die Frage, wer hat mehr Zeit zum Ganken. Oder anders ausgedrückt, der Aufwand, um überhaupt „pvp-fähig“ zu werden, ist zeitlich gesehen immens, wenn man überlegt, dass so ein 1vs1 Kampf vielleicht 2min dauert.

Schon möglich. Meine momentane Herausforderung ist es aber, meinen Char auf 60 zu bringen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich nicht nur Mobs kloppen muss, sondern vielleicht nicht mal in die Ini komme, weil eine gelangweilte 4er Gruppe davor glaubt, den Hermann machen zu müssen, dann wäre das alles ein sehr zeitintensives Unterfangen. Ich meine, wir sind alles erwachsene Leute mit begrenzter Zeit und keine pickligen Teenager mehr, die sich die Nächte um die Ohren schlagen können, um einen Lvlup zu bekommen.

Wie gesagt, für mich ist es eine Zeitfrage. Abgesehen davon müsste man auf einem PVP-Realm ständig, d.h. dauerhaft, in Alarmbereitschaft sein. Das ist körperlich ein fast genau so ungutes Gefühl, wie Nachts in die Fußgängerzone zu gehen.

Ja, richtig widerlich typisch deutsch, zu erwarten, dass man sich an Gesetze hält. Lasst die ruhig weiterhin auf Radwegen stehen und während acht Pakete ausgeliefert werden, kann der Diesel ruhig 10 Minuten weiterlaufen.

/s