Grievous + Prideful

Hey Schamanen,

kommt es mir nur so vor, oder ist diese Woche verdammt hart zu heilen? Grievous und Prideful knallen so rein, ich schaff es fast gar nicht die Leute am leben zu behalten auf nem 17er Key. Ich hab jetzt sogar das Manaflut-Totem Legendary gebaut, um das noch mal als CD zu nutzen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Anregungen wie ich das verbessern kann? Health Pots werden immer genutzt und CD’s auch.

1 Like

Gucken das alle ordentlich in einer Linie stehen, damit alle schön brav im Regen stehen, ein ordentliches Wolkenbruch Totem vorbereiten und bei höheren Stacks vom Mob auslösen.

Mehr kannst in Wirklichkeit nicht machen, die DDs müssen Pride einfach so schnell wie möglich um kloppen, am Besten zieht einer der dreien auch noch nen CD.

Wenn alle im regen stehen klappts eh ganz gut vorallem mit totem des irdenen walls ich hau die venthyr paktfähigkeit auch noch rein.
Ein gut gefütertes cbt heilt auch ne menge

Denke mal das Hauptproblem sind die Grievous-Stacks, da sollte man nicht unbedingt kurz vorm Pride noch 4 abholen und damit die CDs alle verbrauchen. Mass Dispel wirkt ansonsten auch sehr gut, falls ein Shadow dabei ist.
Beim Pride habe ich bislang nur selten Probleme gehabt, im Zweifel hilft Aszendenz im letzten Drittel.
Wenn der Pride mitten im aktiven Pack kommt und ihr dann einen halben Pride und 5 Stacks habt: Weg besser planen.

Grievous kann man doch nicht dispellen .
bursting klar nur der war letzte Woche dran

Habe gestern in paar keys auch einfach die Erfahrungen machen können, Schrecklich+Pridefull ist eine Kombis, die der Heiler zwar ausbaden die DDs aber spielen müssen.
Man merkt das schön bei Prides vor weiterem Trash, da ballert auch gern mal einer der DDs nen CD. Dann ist das alles kein Thema.
Vor Bossen wo alle Ihre CDs aber immer Krampfhaft festhalten in RND-Gruppen wird es dann doch schonmal wirklich knapp.

Gestern im +18Nebel vorm Endboss der letzte Pride, keiner wollte CD ziehen, also gingen sämtliche Heal-CDs drauf, statt nur einem

Denke der Schlüssel ist hier einfach etwas mit den DDs reden

Ja, habe ich verwechselt :zipper_mouth_face:

Dann braucht es auf jeden Fall Wolkenbruch, das zieht alle nochmal hoch. Dran denken, dass man das auch manuell auslösen kann.
Als Nekro bekommt man mit 2xSpringflut + Nekro + Welle auch nochmal eine Art Gruppenheilung hin.

Es ist denke ich mal nur bitter, wenn das Pride add mitten im trash pull spawnt, wenn die Gruppe schon Grievous stacks hat. Ansonsten ist es eigentlich kein Problem, da das Pride add, soweit ich weiß, keine Affixe auslöst und auch nicht von ihnen betroffen ist. (Nur die Keyhöhe selbst beeinflusst es)

grievous funktioniert so:

sobald ein spieler unter 90% fällt fängt der dot an, und der stacked bis zu 4x hoch. solange der spieler nicht wieder auf 90% geheilt wird bleibt der dot, hinzukommt dass prideful immer stärker wird je länger er lebt. es hat leider nichts mit den adds zu tun :smiley:

Pride löst es aus

Und schrecklich stackt auch (ich glaube) bis 4 hoch solange keine Target heals eingehen

Ausgelöst wird schrecklich von allem, selbst fallschaden

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.