ich muss euch leider sagen das ich jetzt schon die Nase voll habe von diesen fürchterlichen Grindfestspielen namens Shadowlands.
Blizzard hat gesagt das es mit Shadowlands eine Abkehr geben wird vom üblichen Weltquest und Rufgrinden der letzten Addons, dies ist eine glatte Lüge. Das ganze Addon verlangt auf multiplen Ebenen jeden Tag aufs neue grinden, grinden und noch mehr grinden, Animagrinden, Stygiagrinden, Seelenasche, Mats grinden für das völlig verblödete Legendary-System usw.
Ich persönlich will eigentlich nur eins, meine Charaktere mit guten Quests aufzuleveln und dann tun und lassen können was ich will, obs nun Dungeons, PVP oder was auch immer ist. Ausserdem Twinke ich gerne, was in dem Addon wegen des extremen Farmaufwands für alles und jedes nicht möglich ist denn ich habe keinen Bock mit mehreren Charakteren diese Grindfestspiele mitzumachen, genauer gesagt nicht mal mit einen und Thorgast ist ein grottenschlechtes Remake des Temels der Toten aus FF14. Die wohl schlechteste Community die ich je in einen Spiel gesehen habe tut ihr übriges.
Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg, ich bin allerdings raus.
Ich empfehle dazu auch mal einen Blick in deine Halle für was man denn Anima überhaupt benötigt. Dann wirst auch merken warum es keinen Sinn hat das Zeug zu „grinden.“
Ich habe mir erst neulich ein paar Schmetterlinge für 3.5k Anima gekauft die mir auf der Schulter sitzen.
Seitdem bin ich in Dungeons auf dem DPS-Meter von #3 auf #1 gesprungen.
Ich habe die letzten Tage weniger als eine Stunde im Spiel verbracht und spiele auf einem Bereich auf dem man alles mitnehmen sollte was irgendwie zur Charakterentwicklung beiträgt.
Ich verstehe einfach nicht wie man als casual(und das ist nicht abwertend gemeint) das Gefühl hat alles mögliche grinden zu müssen. Für was denn?
Das Spiel ist onehin so ausgelegt, dass man 70% allen Fortschrittes über weeklys erledigt.
Renown ist gecappt, der maw ist gecapt, torghast ist gecapt und die meiste Asche kommt von den niedrigen Stufen, Ruf hat ausserhalb des Maws absolut keinen Einfluss auf Charakterstärke,…
Die Leute informieren sich nicht, können oder wollen nicht nachdenken und grinden einfach wie ein blinder pepega rein und wundern sich dann warum sie nicht alles schaffen oder nen Burn Out kriegen.
Das sind eigentlich auch nur zwei oder drei - später vielleicht vier Dailies.
Weist du was grinden bedeutet?
Nur was Grinden die denn? Ich versteh es nicht, das ist doch fast alles gecapped ^^’
Und bei 10 Quests am Tag kann man doch garnciht von grinden sprechen oder irre ich mich da?
Es gibt die ein oder andere Ruf fraktion die man hoch grinden kann - doch diese ist vollkommen unrelevant und optional für mounts/pets :o
*P.S. Hauptsache der TE hat alle BC fraktionen auf Ehrfürchtig ^^
Fülle Balken mit Mobs die 1,5% pro Kill geben um den Balken darüber zu füllen. Aber unsere Weißen Ritter lieben sowas. Und nein, zähe Balken zu füllen ist kein Grind. Das macht einen Riesenspaß und ist höchst einfallsreiches Questdesign.
Wahrscheinlich World Quests. Wenn man da täglich alle mit nimmt, dann kann man da locker 2 Stunden einplanen.
Zudem ist „grinden“ auch nur ein Buzzwort.
Der TE möchte bestimmt ein Spiel haben in dem man auf 60 levelt, 1x pro Woche die Dungeon sowie Raid ID spielt und sonst offline ist. Und dann geht er ins Forum und beschwert sich, dass es nix zu tun gäbe.
Es ist auch kein Grind. Es ist nur „Töte 15 davon, 10 davon und bring mir 5x“ in schöner verpackter Form.
Finde ich persönlich nicht so schlimm.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwas grinden müsste. Alles macht man so nebenbei. Torghast war ich dreimal drinnen und hab ca 900 Seelenasche ohne weitere Anstrengungen gefarmt.
Bfa war was das Grinden angeht richtig hardcore. Kann diese Azerith Plörre nicht mehr sehen.
Ich bin außerdem so froh, dass diese Sternenrezepte endlich wieder raus sind, und es keine Besch**senen Berufsquests mehr gibt.
Back to the roots… ich mein man muss in Legion um bei einem Beruf weiterhukommen einen Ehrfürchtigen Ruf bei einer Fraktion hsben. Es war noch nie so schwer für mich Verzauberubgskunst zu leveln oder inschriftenkunde wie in Bfa.
Jetzt ist gefühlt alles wieder so, wie es sein sollte.
Keine Tausend Quests die aufploppen und einen unnötig verwirren und komplett verstricken. Es ist viel strukturierter alles und man hat nicht das Gefühl die Übersicht zu verlieren.
Auch gefällt mir, dass man bei gewissen Rätseln auf einen anderen angewiesen ist, und diese nicht alleine lösen kann.
Auch viele Quests und Dailys sind in einer Gruppe einfacher zu lösen. Definitv ein Pluspunkt.
Die Worldquests wurden überarbeitet. Und man merkt dass es nicht mehr Quests sind wo man einen Rare klatschen muss, sondern etwas dafür tun muss.
Es wurden tolle und einfache Mounts implementiert. Gerade für Leute die nicht die Zeit haben, stupide Mounts zu farmen oder endlos lange Rätsel zu lösen.
Was ich momentan nur bemängeln würde, ist dass es zum aktuellen Zeitpunkt keine Archäologie gibt. Da es eines meiner Lieblingsberufe ist.
Auch hätte ich mir mehr Erfolge ums Kochen und Angeln gewünscht.
Ansonsten warte ich noch ab und bin gespannt was noch auf einen zukommt.
ich sammel scho seit ein paar stunden sündensteinfragmente für die eingeschworenen. ich hau also durchgehend mit ner farmskillung mobs weg, plündere danach die gräber und hau nachher mit der gildentruppe die inquisitoren weg.
manch einer könnte das grinden nennen.
ich hab spaß dran - die paar dailies für heut sind sowieso nach ner stunde durch gewesen.