Großdrachenruf (Epic drop) oder Hauklinge Schurke

Hey,
Ich habe aus dem Versunkenen Tempel das Schwert Großdrachenruf gedroppt bekommen.
Nun habe ich das Problem das Ich nicht weiß welche beiden Waffen Ich nutzen sollte, momentan trage Ich:

Mainhand:
Hauklinge
66-124 Schaden Tempo 2.70
35.2 Dps
Trefferchance: Gewährt Euch einen zusätzlichen Angriff bei Eurem nächsten Schwung.

Schildhand:
Schreckensklinge der Beweglichkeit
29-55 Schaden Tempo 1.50
28.0 Dps
+8 Beweglichkeit

Großdrachenruf
72-135 Schaden Tempo 2.50
41.4 Dps
Trefferchance: Ruft einen smaragdgrünen Großdrachenwelpen herbei, der Euch im Kampf beschützt.

Ich habe gelesen das man eine schnelle Schildhand nutzen sollte um möglichst viele Gift proccs zu bekommen, also währen beide Schwerter schonmal ausgeschlossen.
Ist Hauklinge wirklich so gut das sie das Epic Großdrachenruf durch ihren procc vom Schaden her schlägt?
Ich bin mir unsicher da es mir so vorkommt als wenn Hauklinge kaum procct.

Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht iwie weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Zintax

WAsss was gibts da noch zu überlegen du bist der glücklichste Mensch auf dieser Welt! Nur weißt wohl nicht welches Glück du mit dem Schwert hast. Der Großdrachenruf ist optional Best in Slot gear und extrem selten. Die Hauklinge kann da einstecken benutz den Grosdrachenruf das ist viel viel besser. Wow also das du so viel Glück hast da kann ich dir nur gratulieren^^

3 Likes

ernsthaft? xD
Behalte ich dann den Dolch in der offhand?

Das musst du mit deinem Spec selber wissen aber das Schwert ist wirklich gut

WAsss was gibts da noch zu überlegen du bist der glücklichste Mensch auf dieser Welt! Nur weißt wohl nicht welches Glück du mit dem Schwert hast. Der Großdrachenruf ist optional Best in Slot gear und extrem selten. Die Hauklinge kann da einstecken benutz den Grosdrachenruf das ist viel viel besser.

Tut mir leid wenn ich dir den Wind aus den Segeln nehmen muss aber Großdrachenruf ist gerade mal 1 DPS besser als Hauklinge.

Würden wir jetzt Pre-Raid BiS tragen und nur die Mainhand tauschen sähe das so aus:

Hauklinge 569 DPS
Großdrachenruf 570 DPS
Häscher der Schädelesse 570 DPS
Auftragsmordklinge 571 DPS
Cho’Rushs Klinge 571 DPS
Schwert des Eifers 576 DPS
Krolklinge 583 DPS
Dal’Rends hochheilige Attacke 583 DPS

Behalte ich dann den Dolch in der offhand?

Nein du packst Hauklinge in die Offhand.

Ist Hauklinge wirklich so gut das sie das Epic Großdrachenruf durch ihren procc vom Schaden her schlägt?

Fast

Ich bin mir unsicher da es mir so vorkommt als wenn Hauklinge kaum procct.

4% Proc Chance plus zusätzlich noch durch instant Attacken wie Finsterer Stoß und Schwert Spezi.

1 Like

Danke für die Antworten.
Dachte erst das Hauklinge zu langsam wäre um sie in die Offhand zu packen.

ich check nicht was die leute an dem nicht verstehn…
Die Offhand SOLLTE so schnell wie möglich sein, im schwertspecc MUSS sie jedoch n schwert sein.
Dps ist vorallem bei der offhand entscheidend, bei nur ganz kleinem unterschied nimmst du die schnellstmögliche.

hatte letztens in mc bei garr nen schurken ders schwert bekommen hat und er packts in die offhand „weil guide sagt langsame waffe mainhand, schnelle waffe offhand.“ und mit 2.5 ists schneller als die hauklinge…

nein, guide sagt max dmg pro hit in die mainhand, max dps in die offhand (vorzugsweise dann so schnell wie möglich bei gleichem dps)

1 Like

Hey @Avacyn sage mal ich suche seid Ewigkeiten nach einer DPS-Liste für Einhandschwerter und du scheinst eine zu haben , könntest du mir bitte sagen woher du die DPS hast ? oder hast du das selbst ausgerechnet ? für mich wäre nämlich die Frage interessant was ich in die Offhand nehme. Ich habe sowohl die Hauklinge als auch den Häscher und die Auftragsmordklinge , ich habe aber auch Miras Lied. In Sachen DPS liegt sie ca gleich auf mit all diesen Waffen mehr oder weniger jedenfalls , ist aber die schnellste offhand und hat stats . Leider gibt es kein Simcraft für Classic, und ich suche schon lange nach Quellen für infos , ihr scheint informiert zu sein. Wißt ihr was ?

@Felsoul Ich bin hier gelandet auf der Suche nach der Procc-Chance von der Hauklinge und du schreibst sie ist 4%. Darf ich fragen woher du das weißt ? wüßte gerne wie reliable die info ist , nichts für ungut ich freue mich wirklich überhaupt eine Info zu haben ^^.

Schattenkunst Post

Hast du mal hier geguckt?

Wegen Hauklinge:

Es haben einige Leute ausprobiert, unter anderem der hier.

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/dhs7kf/thrash_blade_proc_rate_is_379_4k_hits_experiment/

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.