Große Schatzkammer - morgen nicht gleich öffnen!

Da bekommt man Mittwochs Loot geschenkt und es ist immer noch nicht gut genug!

Beim Weltboss hab ich nen 207er Ring bekommen. Mal schauen, was im Tresor ist.

200er Brust ausm Raid, die ich schon hab, allerdings hat meine noch zusätzlich Lebensraub drauf.
203er Hose, die meine 184er Hose gut ersetzen könnte.
200er Schultern, die meine 184er Schultern ersetzen könnten und die Vorlage hab ich noch nicht. :thinking:
200er Ring. Hat sich erledigt, weil ich beim Weltboss ja 207er Ring bekommen hab.
Ich mach heute noch die wöchentliche Quest mit den 4 mythischen Instanzen, aber daweil siehts mal so aus, als würde ich meine Hose ersetzen. :partying_face:

Naja, seit Wochen und Monaten wird einem von Blizzard erzählt, das der Vault der Grund ist, warum in M+ weniger Loot droppt, warum im Raid weniger Loot drioppt, warum man die Bonusrolls abgeschafft hat etc. pp.

Dieses „ist alles ein Bonus und geschenkt“-Argument hat in Legion und BfA funktioniert, aber in SL ist die Vault ja die präferierte Methode von Blizzard sich zu gearen^^.

Da könntest du Recht haben. Das Bekommen von Gear wurde runter gefahren und mein Argument könnte veraltet sein.

Da muss ich erstmal drüber nachdenken und länger SL spielen, um das neu beurteilen zu können. Weitermachen! :smiley:

Das war auch schon damals falsch, denn ohne den entsprechenden content zu machen, bleibt auch die Kiste leer. Geschenkt ist da nix.

Damals war es auf jeden Fall nicht falsch. Du hast ja ohnehin m+ gemacht und dann ne Truhe bekommen oder du hasts halt nicht gemacht und wofür brauchst dann die Truhe?
Wenn du geraidet hast aber kein m+ gemacht hast hast du ja wohl durch das Raiden genug Ausrüstung bekommen und brauchtest die Truhe nicht.
Hast du m+ gemacht hast du am Mittwoch was geschenkt bekommen.

Ein Geschenk ist ohne Gegenleistung. Deswegen heisst es ja Geschenk. Um die Truhe zu bekommen muss/musste man aber zwingend M+ spielen.

2 Likes

Danke werde die Great Vault of Scam noch nicht öffnen.

Ah, und natürlich können all diese Inhalte keine Teile für den gleichen Item Slot liefern. Verstehe, da haben wir Idioten ja Glück, dich zu haben.

joa habe den fehler gemacht und 220er hosen genommen, danach die weekly gemacht und 213er hosen bekommen :frowning:

Was trage ich? Leggy Stiefel.
Was ist im Vault bei M+?

Richtig, 2x Stiefel. So ein totales Stuss System. Warum wird einem nicht wenigstens eine Wahl gegeben? Ne, lieber gleich 2x der gleiche Slot.

Der selbe Mist wie in BFA und jede Woche eine Armschiene…

1 Like

Und wie siehts aus, wenn man garkeinen Loot aus der Kammer bekommt? Ich hatte in der ersten Woche über 8000 Ehre gesammelt, allerdings mit einem anderen Char als den hier, und am letzten Mittwoch, bzw. am Freitag, war die Kammer leer. Und auch nach mehrmaligem ein - und ausloggen blieb die leer. Alle Addons aus, neu probiert- Kammer bleibt leer. Ticket eröffnet, und mit einer Antwort ist in 23 Tagen zu rechnen. Cool. Jetzt gerade nochmals probiert. Die Kammer zeigt mir nichts an. Also was kann ich noch Tun?^^

Die Ehre zählt nur wenn du gewertet spielst, also Arena oder Rated BG‘s

Das kommt davon wenn man nur von ff14 redet. Da gibt es von Blizzard direkt die quitting für

4 Likes

Ähm , bist du dir sicher?. Das wäre ja schon mies. Warum erfährt man sowas nicht, bzw. warum steht das nicht dabei oder was weiss ich. Es ist ja nicht jeder so ein begnadeter PvP Freak.

Ja sehr sicher, und es steht auch bei der Schatzkammer dabei wenn du genau hinschaust

Jep, du hast Recht. Hmmm tja mein Fehler.^^ Aber trotzdem dankeschön für deine Antwort.

1 Like

Es ist ja keine Gegenleistung. Du gibst Blizzard nichts dafür, dass du am Mittwoch extra was bekommst. Du spielst halt das Spiel und laut System bekommst du, wenn du x gemacht hast y als Geschenk.

Wenn du in die Trafik gehst und gefragt wirst, ob du rauchst, du dann ja sagst, du dann gefragt wirs, welche Marke du rauchst, und du die Marke nennst für die der Typ arbeitet, der dich gefragt hat, bekommst ein Feuerzeug GESCHENKT. Du rauchst ja sowieso die Marke. Du rauchst nicht extra diese Marke weil du ein Feuerzeug gratis dazu willst, sondern du tust es sowieso. Und dann gibt es Sachen oben drauf, eine sogenannte Draufgabe. Das ist geschenkt.
Wenn du von mir 100 2 Liter Colaflaschen kaufst und ich dir 10 Stück als Draufgabe dazu gebe, du also 110 für den Preis von 100 bekommst, schenke ich dir 10 Flaschen. Natürlich in der Hoffnung, unsere Geschäftsbeziehung zu verbessern und auch in Zukunft öfters Verträge mit dir auszuhandeln, was mir wiederum in Zukunft mehr Verkäufe sichert, aber in dem Moment schenk ichs dir. Es ist ein Geschenk. Auch wenn ich es dir nur schenke, weil du mir 100 Flaschen abgekauft hast.

Ansonsten könnte man auch sagen, dass man beim Geburtstag etwas für seine Geschenke tun muss. Man muss ja zur eigenen Geburtstagsfeier kommen. :neutral_face: Am 23. fahre ich zu meiner Familie. Ich fahre dort ins Dorf um Weihnachten mit meiner Familie zu verbringen. Bekomme auch was geschenkt, denk ich mal. Ich geh davon aus. :thinking: Wenn nicht wärs auch ok, aber wenn sie mir halt was schenken wollen, ist das halt so. Es wird mir nicht dafür gegeben, dass ich zu Besuch bin. Es wird mir nicht verrechnet, dass ich zu Besuch komme. Es ist geschenkt!

Apropos Weihnachten. Hab heute von der Firma ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Natürlich nur weil ich für diese Firma arbeite. Ist trotzdem geschenkt. Die Gegenleistung für das Arbeiten ist ja das Gehalt und alles weitere ist geschenkt.

GESCHENKT! :smiley:

Irgendwie hats du scheinbar schwer ein Verständnisproblem. Ein Geschenk bekommt man einfach so. Ohne Gegenleistung(wie ich schon sagte…). Im Blizzardsystem würdest du ohne M+ zu spielen auch nicht die Kiste bekommen. Also kein Geschenk.

Das nennt man Marketing.

Egal, wie oft du Geschenk sagst… es ist immer noch kein Geschenk.

Hä? Natürlich muss man für die Geschenke nix tun. Sonst wären es ja keine Geschenke mehr…

Du hast mehr als offensichtlich die Definition von Geschenk/geschenkt nicht verstanden.

Weil ja (fast)gerade Weihnacht ist: beschenke dich doch einfach mal selbst. Mit einem Buch z.B. Zur Bildung.

Theoretisch müsste man das hier pushen. Nicht einfach so sondern als Reminder

Laut kalender startet Mittwoch Timewalking Wotlk.
Wenn die Quest identisch ist, wirds nen Normal Item aus dem Schloss geben - Sprich Ilvl 200-207.

Generell würd ich empfehlen - damit der Thread nich immer wieder genutzt wird… folgende Schritte durchzuführen, bevor man sich seiner Auswahl widmet:

1. WorldBoss umlegen, solange der noch was droppen kann auf Slots und es brauchen kann.
  2. Etwaige Weekly die Gear gibt wie TW oder Dungeons der Schattenlande…

Dadurch kann man eventuell sich leichter Entscheiden, welche Baustelle das Item aus der Vault als nächstes beseitigen soll.

Nur als Ratschlag!

Ein schönen Restmontag!

Die Erklärung hättest du dir offenbar schenken können.