Große Schatzkammer - morgen nicht gleich öffnen!

Hallo zusammen,

laut Icy Veins soll man morgen früh nicht gleich die Große Schatzkammer öffnen, um seine Belohnung aus seinen Raid/PVP/M+ runs zu holen.

Man soll erst die weekly quest machen und den Worldboss legen, um Duplikate zu vermeiden.

9 Likes

Danke für den Hinweis. :wink:

Ich würde übrigens mal den Charnamen ändern - derartige Eigennamen sind Blizzard vorbehalten - dürften eigentlich nicht verwendet werden.

Dann soll Blizzard dem TE eine kostenlose Namensänderung servieren.

Letzteres ist jetzt nicht besonders einfallsreich und die Charaktere gibt es sehr wahrscheinlich schon länger als Shadowlands. :stuck_out_tongue:

1 Like

Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich! die wenigsten werden mehr als 2 oder 3 items aus der ersten Id bekommen haben, sodass du bei dieser großen lootliste schon sehr viel Pech haben musst, um aus der weekly quest noch mal dasselbe item zu bekommen.
Allenfalls den worldboss könnte man vorher machen, wobei ich da den Sinn nicht verstehe, wenn du jetzt, sagen wir, Stoffstiefel von ihm bekommst , kannst du doch trotzdem ebenfalls stoffstiefel aus dem Schloss danach im tresor finden.
Oder gibt’s da eine Mechanik, die das verhindert?

ich vermute mal dass immer das schlechteste item ausgetauscht wird (bei mir wäre es so ziemlich alles , weil ich aber kein m+/raid/pvp gedöns gelaufen bin geh ich in der hinsicht eh leer aus)

Meinst du das jetzt ernst? :smiley:

???
Einfach die quest zuerst machen. Wenn du da nen Bogen/Knüppel/Morgenstern bekommst, brauchst du dir nicht den aus der Truhe nehmen…

Wenn man nur eine oder zwei m+ gemacht hat ist es Wurst.

Ich sehe es jetzt schon kommen, das irgendwer den gleichen Itemslot bei allen 3 bekommt (Vorausgesetzt, er hat „nur“ 1 hohen mythic key)

Ja, für Leute wie mich, die sich nur ein Teil erspielt haben, ist es egal, wann sie dieses eine Teil holen.
Sobald man eine Auswahl bekommt wäre es aber blöd, wenn man sich dabei einen Slot auswählt, für den man dann kurz danach direkt ein anderes Teil kriegt.
Wer das vermeiden will, der sollte sich an den Tipp halten, wem’s egal ist, der kann natürlich das Risiko eingehen - sollte dann halt hinterher nicht jammern.

1 Like

Blödsinn…

In der Schatzkammer können nur die Items droppen wofür die Slots sind beispiel im M+ Slot nur die Items aus M+ genauso Raid oder PvP da kann kein World Drop drin sein.

Also die Schatzkammer war bei mir Großer Müll. Ich hatte beim Raid Armschienen, bei M+ Armschienen und Offhand und bei PVP 2 Trinkets die man als heiler nicht used und Schuhe. WoW. In BFA hat man wenigstens noch 2 Teile die Woche bekommen jetzt darf ich mir 1 Teil aussuchen aussuchen um 1 Teil Crap zu haben. Was für eine Farce

Mimimimimi :wink: du konnstest doch aus 5 Teilen wählen :wink: da wird ja wohl eines besser als das bisherige gewesen sein.

Desto mehr Slots du ausgerüstet hast desto besser wird dieses System.

Nein, es ändert sich mit besserem gear nur, dass du mehr leisten musst, um eine Verbesserung zu kriegen. An der Chance auf gute Sachen ändert sich nichts.

Naja du kannst doch aus mehr aussuchen wenn du mehr investierst also ist die Chance, dass du bekommst was du brauchen kannst höher. Das wird doch genau dann vorteilhaft wenn du nur noch 1-2 Items verbessern kannst.

Wenn du statt drei jetzt sechs Lose kaufen kannst ist doch die Chance höher oder was verstehe ich da deiner Meinung nach falsch.

Jain. weil du jedes mal die gleiche chance der nieten hast. ich hatte beim pvp die wahl zwischen den 2 schlechten trinkeds und schuhe. m+ war die erste kiste offhand wo ich keine Mainhand habe und m+Armschinen. raid waren auch armschinen. Nächste woche kanns genauso sein und dann habe ich immernoch keine wirkliche verbesserung.

Das hat rng halt an sich. Aber je mehr du zur Auswahl hast desto eher wird es nicht der Fall sein. Ich habe eine Ring bekommen und war zufrieden :wink: War aber auch nicht schwer bei meinem Gear hätte ich alles genommen.

1 Like

Ist doch nicht schlimm. Wenn nächste Woche was ganz tolles kommt, dann hören wir von dir NICHTS, und falls nicht so nützliche enthalten sind, dann lass hier einfach deinen Unmut freien Lauf, lass die Gefühle rauss, und geh ab wie Schnitzel, droh noch mit sofortigem Aufhören und welchen Schrott die Entwickler gemacht haben.
Alles überhaupt kein Problem

1 Like

Und in BfA habe ich wochenlang Ringe bekommen da konnte ich die Leute mit tot werfen waren immer die falschen. Hatte heute 6 items zur Auswahl und es gab eins für ne wesentliche Verbesserung von daher macht das System mehr Sinn, als BfA. Kannst natürlich auch mal Pech haben, aber momentan ist ilvl>all außer ganz vllt bei Ringen und Halskette.
Dadurch das Mainstat wieder mehr Gewicht hat, ist das höhere ilvl in !fast! allen fällen besser.

1 Like

habs mal korrigiert

Trotzdem kann das wieder großartige Dinge hervorbringen.

HC Raid gibt mit genau dasselbe Item, was ich aus dem HC schon Trage, den Gürtel. 2ter Slot ist nen 200er Umhang, trag ich auch schon 200er. Gut ist halt nur 200, kein Ding. Aber auch DIESES Item trage ich schon. 2 Items aus dem Raid bekommen. Beide Items direkt im Vault gehabt. Sorry, ist nen mistiges Design.

M+8 Item ist natürlich auch ein Gürtel, der wunderbare 3 ilevel Upgrade bringt zu dem 213er Gürtel xD. Gut die Stat sind besser. 4ter Solt ist nen 207er Ring, aber leider mit beschissenen Stats.

Und ja ich weiß random und bad luck, und nächste Woche kommt was tolles, aber ich habe die Kiste immer gehasst und ich hasse den Vault jetzt schon xD.