Große Schatzkammer und Beutespezialisierung

Hallo zusammen,

ich spiel meines Zeichens meistens Wächterdruide. Für einige Instanzen wechsle ich die Beutespezialisierung allerdings auf Wildheit, um meine Katze nebenher auszustatten.
Nun habe ich seit mittlerweile 3 Wochen in der großen Schatzkammer immer Gegenstände, die halt so gar nicht zu einem Wächterdruide passen.

Hängt der Loot in der großen Schatzkammer irgendwie mit der Beutespezialisierung während der Woche bzw. während des Öffnens der großen Schatzkammer zusammen?

beste Grüße & mein Leben für die Horde!

Gib mal ein Beispiel. Das einzige was sich im Loot Pool von Feral und Guardian unterscheidet sind die Trinkets. Die Beute richtet sich danach, welchen Loot Spec du beim Öffnen aktiv hattest. Steht auch am Cast Balken dran.
LG
Flauschkugel

1 Like

Die Items haben von den secondary Stats halt nie was mit Vielseitigkeit. Ich denk mir, dass es im Spiel an sich keine Zuweisung von Items zu einem Spec gibt.

Das mit dem Castbalken ist mir noch nie aufgefallen. Werde ich mal nächste Woche beobachten.

Der Unterschied ist, dass der Guardian sehr wohl die gleichen Trinkets bekommen kann wie der Feral, aber eben nicht umgekehrt. D.h. du kannst durchaus beim Öffnen der Schatzkammer (hier ist der Lootspecc entscheidend wie Koraya schon schrieb) auf Guardian sein und dennoch ein Feral Trinket bekommen. Das ist aber bei anderen Tankklassen nicht anders. Tanks haben immer auch eine Schnittmenge mit dem DD Specc der Klasse was Trinkets angeht.

Die Stats sind halt nicht von deinem Spec abhängig. Das Spiel kann nicht wissen was für dich am besten ist.

Falsch, es gibt allgemeine Trinkets wie Statsticks die auf beiden droppen können, du wirst aber niemals ein reines DPS-Trinket erhalten wenn das nicht auch im Loot Pool für den Guardian steht.
LG
Flauschkugel

1 Like

also hab ich einfach nur Pech gehabt?! Na schöne Sch**** :smiley:

Das ist richtig. Alle Lederitems mit Beweglichkeit sind, unabhängig von den Secondary Stats, gleichermaßen Beute für Guardian und Feral.

1 Like

Aber genau davon habe ich doch gesprochen. Von der gemeinsamen Schnittmenge an Trinkets. Und eben diese reinen DPS Trinkets sind eben auch im Loot Pool für den Guardian. Ich wüsste kein Trinket aus dem aktuellen Content, was nur dem Feral droppen kann und dem Guardian nicht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Bei dir klang das aber so, als wäre es möglich diese Statsticks als Guardian zu erhalten aber umgekehrt nicht. Und das stimmt halt nicht.

Diesen Abschnitt meinte ich. Du kannst als Guardian keine reinen Feral Trinkets bekommen und genauso wenig umgekehrt.

LG
Flauschkugel

Dann hat es falsch geklungen. Wollte nur sagen, dass der Guardian ALLE Feral Trinkets bekommen kann, der Feral aber NICHT ALLE Guardian Trinkets. Gibt ja Trinkets die die Rüstung erhöhen oder einen Absorbschild gewähren. Das sind ausschließlich Tanktrinkets und tauchen im Lootpool des Feral nicht auf.

Und es macht je nach Content tatsächlich auch mehr Sinn als Tank DD Trinkets anzuziehen, als eben so „unnütze“ Trinkets die einfach „nur“ die Rüstung erhöhen.

Danke für die Hilfe. Dann hoffe ich mal, dass ich besseren Loot kriege :smiley:

abgesehen davon:
ja auch die Vault richtet sich nach deiner Beutespezialisierung.
ich loote die Vault immer als Waffenkrieger damit ich auch 2H Waffen bekomm und nicht einhänder oder Schilde.

bei Guardian vs. Feral ist der Unterschied aber wie schon gesagt eigentlich bloss in den Trinkets.
wenn du genau wissen willst, welche Trinkets wobei droppen, guck dir im Dungeonkompendium den Loot an und schalt um zwischen Katze und Bärchi.

Macht tatsächlich sogar fast mehr Sinn als Bär immer Katze als Lootspecc zu haben. Gibt nämlich Tanktrinkets mit denen man einfach nicht spielen möchte oder die viel schwächer sind als DD Trinkets. Wenn du Katze als Lootspecc wählst, hast du dann nämlich am Ende der Ini 1-2 Items weniger im Pool die du bekommen kannst, was wiederum deine Chancen erhöht ein DD Trinket zu looten

1 Like

ich würd halt je nach Dungeon gucken was droppt und was ich will und entsprechend immer umstellen.

für die Vault hingegen joa, da muss man sich entscheiden. Ich guck immer jeweils und schalte bei Bedarf um. ^^
und die Vault immer als Arms. Bis ich Waffen hab, dann immer als Prot für n Schild. :smiley:

Als Bär willst aber z. B. Die Schippe aus DOS von Hakkar haben. Die kriegst aber nur als Guardian. Und müsste nachschauen aber es gibt Trinkets von DD Specs die du als Guardian nicht bekommen kannst, bei Stärke wäre das z. B. Das Trinket von Shriekwing. Kannst nur bekommen wenn du auf DD gespecct hast. Meine das gibt es auch für Agi.
LG
Flauschkugel

Laut Wowhead kann das auch jede Tankspec bekommen.

1 Like

Interessant, weil es ingame nicht unter dem Loot Pool vom BDK erscheint.
LG
Flauschkugel

Hmm dann ist eine der beiden Infos falsch :thinking:
Würde eig. eher der Ingame Info zum Lootpool trauen, aber man weiß ja nie :slight_smile:

Kann sein dass das mit 9.0.5 geändert wurde, müsste ich heute Abend nachschauen. Aber das ist ein Trinket das pure DPS gibt, genau wie die Phiole aus Plaguefall. Die droppt laut Kompendium auch nur für DD Specs.
LG
Flauschkugel

Komisch, ich hab eher im Sinn, dass auch „pure DPS“ Trinkets für Tanks droppen und das schon ewig. Aber kann natürlich falsch liegen ^^