Großer Kuhmist.... Dreck

Für deine “Freunde” gibt es doch keinen Nachteil, wenn sie mitwechseln.

Und Heartstriker ist ja so gut gefüllt, das die Leute nicht ins Forum kommen um Werbung für den Server zu machen und Leute anzuwerben. :wink:

Ich nehm lieber ne Warteschlange in Kauf oder Spiele mal nen Tag nicht, statt auf einem nahezu Geisterserver zu spielen. :joy::+1:

Schau dir mal die Programme „Wake on Lan 2.7“ und „Teamviewer 8.0“ an. Mit dem ersten kannst du den pc von unterwegs aus starten und mit dem anderen dann steuern. Zum einloggen in WoW reicht es alle mal. Gibt zahlreiche Guides dazu.

Server wechseln , nette gemeint ja , nur wohin ? Die Warteschlange ist noch harmlos ,wartet mal ab wenn Phase 2 kommt , pvp Server wird man wohl kaum noch reinkommen und pve lange Warteschlange :rofl:

1 Like

Lieben lieben Dank für die Empfehlung lieber Knox. Werde mich aufschlauen. <3

@Donrondon
Ich gebe zu bedenken, dass die Verwendung von Remotsoftware (z.B. Teamviewer) durchaus kritisch gesehen wird, und Forenberichten zu Folge auch schon einmal zu einem Ban geführt hat → Remote Software ermöglicht das nicht gewünscht Account Sharing.
Es gab diverse und sehr kontroverse Diskussionen hierzu im Forum; bin leider unterwegs, so dass ich Dir keine Links benennen kann. Aber durchsuche mal das Forum nach Teamviewer, da solltest Du fündig werden.

Einfach als Denkanstoß um einer bösen Überraschung vorzubeugen.

Edit: einen Forenpost hätte ich für Dich (ging einfacher als gedacht).

1 Like

Danke dir!

Nein, remote verstößt immernoch gegen keine richtlinien.
Man darf sein PC steuern wie man möchte, solang es nicht automatisiert ist.

Es gibt genau zwei Möglichkeiten (für Spieler auf PvP-Servern):

  1. Sich langsam aber sicher mit steigenden Warteschlangen anfreunden, da die Layer reduziert werden.

  2. Auf Heartstriker transferieren.

Erstens wird mit der Zeit nicht besser, sondern schlimmer. Zweitens wird früher oder später noch für eine große Anzahl von Spielern relevant werden.

Ich habe z. B. versucht Leute zu motivieren. Aber mein Motiv war keine Werbung, sondern die Chance zu nutzen, dass andere die wie wir verstreut waren, zusammen zu finden.

Der Server ist voller als ein Vanilla Server. Man sieht überall Leute wie auf anderen auch. :man_shrugging:t2:

Ich spiele lieber auf einem Server, wo keine kaum bis gar keine Streamer sind mit deren Communityanhang. Generell hat Lucifron ja eh schon einen super tollen Ruf :smiley:

Wie zum Deibel “erlaubt” die Verwendung von Remoteverbindungen Accountsharing?

warum kein server Transfer ?

Ganz simpel.
Ich logge mich von meinem Rechner aus ein und gebe Dir dann den Desktop mit WoW als Task mittels Teamviever frei. Danach gehe ich arbeiten, während Du für mich questes / levelst / einen Raid absolvierst / Rated PvP für mich spielst. Et Voila… Account Sharing in Reinkultur.
Und das ganz ohne dass Du meine Accountdaten kennst.

1 Like

Hierzu noch einmal der Auszug der Nutzungsbedingungen:

Aus der Blizzard-Endnutzerlizenzvereinbarung “v. Cloud Computing: Verwendung der Plattform, einschließlich eines Spiels, in Verbindung mit nicht autorisierten „Cloud Computing“-Dienstleistungen von Drittanbietern, „Cloud Gaming“-Diensten sowie Software oder Diensten, die das unerlaubte Streaming oder die Übertragung von Spielinhalten von einem Drittanbieterserver an ein beliebiges Gerät ermöglichen.”

Teamserver kann eine P2P Verbindung aufbauen; wenn das aber nicht möglich ist (Firewall, whatever) etabliert TW wenn möglich eine Verbindung über den TW Server. Somit kann es als Cloud Dienst gewertet werden.

Unabhängig davon - ich wollte nur den freundlichen Hinweis geben, dass die Nutzung von TW bereits lt. Forenberichten augenscheinlich zu teils längeren Accountstrafen geführt hat. Man muss @Donrondon ja nicht sehenden Auges in eine mögliche Falle laufen lassen.
Ob TW jetzt als Cloud Dienst angesehen werden kann (welcher untersagt ist) oder nicht will und kann ich nicht beurteilen. Es war der gut gemeinte Versuch jemanden auf einen “Stolperstein” hinzuweisen, da es wohl Fälle gibt in denen Blizzard genau diese Software als Cloud Dienst und damit laut Nutzungsbedingung als “nicht geduldet” eingestuft hat.

Dein rechner ist keine Cloud und es wird nix gestreamt. Informier dich doch einfach bevor du was behauptest.

auf welchen server denn? als pvp-ler hat man da grad noch ein schlüsselloch durch das man schlüpfen könnte - aber wo sollen denn bitte die pve-ler hin? auf fremdsprachige server vielleicht? nur damit blizz sich die längst überfälligen weiteren server spart und sich auf die schulter klopfen kann und sagt: die haben wir jetzt aber ordentlich verteilt! sorry aber diese vorschläge sind jetzt weder hilfreich noch sinnvoll. blizz selbst sagt, dass heartstriker der einzige server mit einer sinnvollen population ist - und die soll jetzt auch noch geschrottet werden, nur damit die spieler auf den anderen servern dann 10 minuten weniger lang warten müssen und endlich alle server überfüllt sind?

Mein Rechner nicht. Aber Teamviewer in der aktuellen Version definitv. Im Hintergrund läuft ein Cloud Dienst, welcher sogar auf dem Teamviewer Webseiten in Teilen beschrieben wird.

Er muss nicht genutzt werden, kann aber; und gewisse Prozesse von Teamviewer laufen bei Verbindungsproblemen über die Cloud.
Bei strenger Auslegung ist es ein Cloud Dienst. Damit wirbt Teamviewer sogar (“nutzen sie alle Vorteile der Cloud”)

1 Like

Jo aber jeder der bissle an seiner IT sicherheit hängt, wird weiterhin es über P2P nutzen.

Und zu sagen leute währen wegen Teamviewer gebannt ist leider die unwahrheit, es wurde einfach nachgewiesen das mehrere user über ein Account gespielt haben, zb 24/7 am stück das nen mensch das ohne schlaf niemals könnte.

Noch simpler ist es Jemanden meine Accountdaten zu übermitteln.
Und vermutlich sicherer, außer man ist so blöde und bewertet die Integrität seines privaten Computers niedriger, als die Accountdaten eines Spielaccounts.
Derjenige könnte auf alle Daten und Dokumente rumspringen, die nicht explizit gesichert sind. Na, Danke auch.
Das wäre tierisch aufwendig. Oder man ist wie gesagt: Blöde.

Es geht mir nicht um das technische Wie, ich arbeite wöchentlich mehrfach mit RDP und einen firmeneigenen “Teamviewer” (weil BSI-zertifiziert) auf diversen Servern.
Sondern das Wie, oder besser Warum? das nicht erlaubt sein sollte. Es ist mein Rechner, mein Account. Es ist nichts automatisiert, ich muss genauso Handlungen vornehmen alswiewenn ich am PC hocken würde. Woher will B. wissen, das ich das nicht bin?
Genauso gut könnte mir Blizzard verbieten, dass Mitbewohner/Familie in dem Moment wo man an den Kühlschrank hechtet, keinen Zugriff auf das Spiel haben.
Da das unmöglich ist, schenkt man sich dieses Verbot.

Btw.: Ich hab die 2. Woche hier im Forum getönt (Urlaub zuende), dass es total nervig wäre die Warteschlange per Smartphone von der Arbeit mit TV abzutasten. So ein Smartphone hat nämlich keine 28" und 2. Bildschirme sind eher Handicap.
Mein Account ist nicht gesperrt.
Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass Spieler noch wesentlich früher deswegen gesperrt worden sein sollen. Die Möglichkeit das die weitaus mehr gemacht haben als nur den TV anzuschmeißen, ist groß.

Ja gut PvE Server Spieler haben halt den schwarzen Peter gezogen. Da könnte Blizz tatsächlich ggf noch nachbessern.
Leider hat der TE das nicht erwähnt. Aber ich denke er wird von Luci oder Venoxis sein?!

Zum Thema Heartstriker:
Aktuell permanent auf Mittel und auf einen Layer gestuft. Das dürfte ca 2-3k Spieler pro Seite bedeuten. Was schon größer als ein alter Server damals war der voll gekennzeichnet war. Finde das kommt momentan von allen Servern, die uns zur Verfügung stehen am nahsten an die Classic XP an (was Population angeht).

Bin hier inzwischen mega zufrieden. Man kennt viele Hordler und auch Allies inzwischen. Bzw man sieht sich des öfteren.

Heartstriker = 9.5/10

2 Likes