💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring

Leider nichts für mich, aber ich hab soooo gelacht!
Danke dafür und ganz viel Spaß Euch!

1 Like

"GESELLE! " schallte es aus der Schmiede. “Wo ist der Bierseidel, der mir zum 100. Jahrestages meiner Meisterprüfung von der vereinigten Schmiedezunft zu Eisenschmiede verliehen wurde? Der Silberne, mit der Gravur?”
Der Schusswaffenschmied Murndan Derth wurde selten sauer. Dann aber heftig.

1 Like

die trollse hebt ein pergament auf, das sich an ihre linke grosse zehe geheftet hat, als sie ratchet betrat. sie grummelt "imma de gobse - lassn ihrn dreck übaall rumfliegn. sie mustert den aushang begleiter für handelskarawane von ratchet nach orgrimmar gesucht! gute bezahlung, leichte arbeit!

murmelt zu sich hm… s liegt auffm weg. un wennich dafüa noch gold krieg…

meldet sich an der pier als begleiter der karawane in 8 tage sagt dia? füa 20 silba? diss iss zu wenich. mach 40 draus - denn vasoagt mia de valetzten un kochd füa alle.

nach einem heftigen gefeilsche, bei dem der goblin schwört zu verhungern, wenn er mehr zahlen würde, werden sich die beiden bei 29 silber und 98 kupfer einig

mia wiad da sain.

die trollse nickt und geht ihrer wege

2 Likes

lässt seine Knochnen Knacken Lasst sie kommen!

OOC:

Geniale Idee. Wenn ich es RL Technisch einrichten kann, werde ich da sein!

1 Like

beobachtet verstohlen was vorbereitet wird und denkt bei sich: Bethekk schickt Dir eine Gelegenheit

1 Like

Schneidet sich für mich leider unglücklich mit dem Allianz-Karawanenevent:

Deshalb hoffe ich, dass ihr genug Streit- und Kampflustige findet, damit solche Events öfter stattfinden und ich bei anderer Gelegenheit mitmischen kann.

Viel Spaß allen, die mitmachen! Zeigt der Horde, wo der Seidel… Äh, wo der Hammer hängt!

1 Like

Auf die Gefahr hin unfassbar dumm zu wirken: Ich dachte, Celebras wäre ein PVE Server? Wie soll dann PVP zustande kommen?

Mir scheint etwas wesentliches zu entgehen ^^

Ist er auch. Wenn dir normale Spieler über den Weg laufen kannst du sie auch nicht angreifen, aber wenn du als Allianzer am Wegekreuz eine Wache angreifst (für dich sind das normale Möpse) dann können auch die anderen Hordenspieler dich umnatzen, weil du ja den Stützpunkt quasi angegriffen hast :wink:

auf einem pve-server kann jeder jederzeit und überall sich selbst pvp-flaggen und damit angegriffen werden. sobald man angegriffen wird, ist auch der angreifer pvp-geflaggt - und schon hat man das schönste gemetzel. meine persönliche erfahrung von aldor (lang ists her) war, dass ich dort mehr open pvp erlebt hab rund um og, tarrens mill und crossroads als auf einem rp-pvp-server.

2 Likes

PvE Server…du kannst jederzeit die PvP Flag aktivieren und damit selbst angegriffen werden, jedoch weiterhin nur gegnerische Spieler angreifen die ebenfalls PvP bereits aktiviert haben bzw. gegnerische NPC. (was ebenfalls die PVP Flagge aktiviert).

Im Unterschied zum PvP Server bist du solange “sicher” solang du keine offensive Handlung (wozu auch heilen / Stärken eines PvP aktiven anderen Spielers gehört) gegen die gegnerische Fraktion setzt.

Einen gewollten “Kampf” an dem Gruppen aus beiden Fraktionen teilnehmen kann man somit jederzeit anfangen. Im Gegensatz zu den PvP Servern kann man den aber auch wieder beenden indem man eben PvP deaktiviert und 5 Minuten (glaub das war die Zeitspanne) abwartet.

Die Handelskarawane sammelt sich vor Acht am großen Feuer vor dem Anker in Ratchet und wird 20.00 Uhr gen Crossroads aufbrechen. Kurz vor dem Ziel werden wir PvP anmachen und angreifbar sein. Wie dramatisch der Angriff der Allianz ausfallen wird… nun - wir sind gespannt! :wink:

2 Likes

Warum sollte die Allianz (oder Leute die man da zuordnen würde) eigentlich überhaupt eingreifen? Lest mehr dazu im Sumpfkurier, ab morgen erhältlich.

Abo gefällig?

5 Likes

Lasst gerne ein Herzchen da.

:wink:

Hey zusammen,

leider ist uns der Angriff nicht mehr so sicher wie gedacht. Ich hoffe, da draußen sind genügend “stille” Interessenten, die notfalls den ersten Schritt wagen!

20.00 Uhr ziehen wir in Ratchet los. Kurz vor Crossroads wird PvP angemacht. Wir sind sehr gespannt was passiert.

Also kommt zahlreich für Ruhm und Ehre, für den Spaß und FÜR DIE HORDE! und die Allianz. Sonst wird das Gemetzel kurz. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Auszug aus dem Sumpfkurier:

Seltsame Häufung verschwundener Dinge

Dem Sumpfkurier sind in den letzten Wochen zahlreiche Anzeigen zugegangen, in denen man nach verschwundenen Gegenständen sucht (siehe Anzeigenteil). Natürlich versinken in einer Stadt wie Menethil immer wieder Dinge im Schlamm, jedoch machte uns die Häufung stutzig. Es handelt sich in der Regel um persönliche Gegenstände von nicht immer hohem Wert, jedoch lassen sie sich sicherlich alle mehr oder minder zu Gold machen. Aus dem Umfeld der Feste wurde uns berichtet, dass Lieferschein und Inhalt der Kisten aus einer Sendung von Funkgeräten aus Eisenschmiede nicht übereinstimmen. Sogar Waffen sollen abhanden gekommen sein. Dies ist umso bedenklicher, als dass uns kurz vor Redaktionsschluss Informationen aus Geheimdienstkreisen zugespielt wurden, die darauf hindeuten, das einige der Objekte wohl in Hehlerkreisen der Grünhäute von Ratchet aufgetaucht sein sollen und bei einem Transport in den nächsten Tagen durch das Brachland nach Orgrimmar verschafft werden sollen. Dies kann auf keinen Fall geduldet werden!


Ein Abo kann mit einer Anfrage an die Redaktion über menethil@posteo.de und einer regelmäßigen Zahlung des Zeitungspreises (aktuell 50 Kupfer) abgeschlossen werden. Die Zeitung ist aber auch im freien Verkauf erhältlich sowie nach Ablauf einer Woche als Aushang am Tor in Menethil.

3 Likes

Vielen Dank für die Organisation! Ich fand, es hat alles super geklappt, wir hatten Spaß und alle haben sich gut benommen. RP am Anfang, RP am Ende und dazwischen viel den Weg vom Friedhof besichtigen. Aber am Ende haben wir natürlich klar gewonnen!

Und Paakai… ich habe deine Katze in ein Schaf verwandelt. Weil ich es kann.

8 Likes

Es war ein sehr schönes Event, vielen Dank allen! Die Horde hat gar nich gewonnen. Wir haben den Bierbembel und das andere geklaute Zeug wieder! nickt zufrieden

1 Like

Ich würde sagen, dass das ein klassisches Unentschieden war hust

6 Likes

Grüße an die tapfere Horde!

Der Bierseidel und die Funkgeräte sind wieder in Händen der Allianz! Sobald wir zurück in Menethil sind, gehen sie auch an Ihre rechtmäßigen Besitzer zurück. Wir glauben, alles ist noch in gutem Zustand, nur etwas…äh…beschmutzt.

Und außerdem: Kudos an die Streiter der Karawane aus Crossroads. Ihr habt tapfer gekämpft!

6 Likes

Wer auch immer Murndan den Bierbembel übergibt, wird sich einen Freund fürs Leben machen. Und die Reputation bei der Fraktion Menethil steigt um 500. :crocodile: :wink:

Die Kiste mit Funkgeräten hat Daboth Payton. Der weiß schon was er damit vorhat, hm?
Wer noch eines für den Allianzfunk braucht, hätte allerdings Gelegenheit…

3 Likes