Großplott: Der Sturm der Verdammten - Eine Selbstreflektion

Natürlich! Aber Kritik zu äußern wo sie angebracht ist, steht dem nicht im Wege!

2 Likes

Ich will keinem die Kritik verbieten :slight_smile: Leider ist es oft nur so das Kritik in unschönen Gesprächen endet, diese kann man oft nicht Diskussionen nennen weil einfach nur noch mit Dreck geschmissen wird :slight_smile:

Ich sitze hier manchmal vor meinem Pc… schlürfe mein Schwarztee mit drei Löffeln Zucker und einem guten Schuss Milch… Lächel… und denke mir : Mensch… ist ja wie auf Arbeit im Kindergarten hier :slight_smile:

Das Bezog sich nun überigens nicht auf deinen Post… aber ich sehe es schon kommen das nacher jemand schreiben " Öh IhR SeId AbEr fAiL… MiMiMiMi"

Ich werfe meine Blümchen ein, um Dinge aufzulockern und Liebe zu verteilen… Es hört sich nach Trolling an… aber ich meine das Ernst. Liebe und frieden ooc… Und verbrennt alle Elfen Ic !

2 Likes

Huppala, da kamen ja einige Sachen zusammen:D Ich geh mal Stück für Stück durch!

@ Mexa

WIr haben zwischendrinn gemerkt, dass wir Anpassungen vornehmen müssen. Ursprünglich war ja geplant, erst die Stadt zurück zu erobern und dann den Drahtzieher zu jagen. Gen Ende dann haben wir, primär aus Zeitgründen aber auch um das Powerlvl zu managen gesagt: „Gut, mächtige Charaktere gehen Lich jagen, der Rest darf den Rest von sw sichern.“

Bzgl. Der ic Offiziere: Da habt ihr vielleicht nicht ganz Unrecht. Marschall Nils Philip Colins (NPC) hätte durchaus eher auftreten können, das hätte vermutlich viel geholfen ooc orga ins ic zu bringen!

@ Ravenport

Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben die Gnome da irgendwas präpariert aber…so genau weiß ich es nicht mehr.

bzgl des „Eure chars sind auch mal erschöpft“ theorethisch hast du Recht, praktisch wurde ich schon angefaucht als ich im whisper erwähnte "bei drei angriffen darf dein char gern verletzt werden "^^

Bzgl. etwaigen Widersprüchen, ich hab das ganze getippt bevor ich den „Schädenskatalog“ gesehen habe, mea culpa, irgendwann hab ich auch etwas den Überblick verloren was das anging :smiley: .

Bzgl. des stärkern rahmens/ etwaigen ablehnens von spielern…das bezog sich jetzt allein auf plots. ^^

@ Ayla Die Blümchen nehm ich, die Granaten geb ich Liz! :smiley: Nachdem sie mit Nekromanten arbeiten musste ist die grad eh etwas…triggerhappy^^.

2 Likes

Wenn dem so war, dann ist „schwarzer Fleck“ doch etwas fragwürdig. :sweat_smile:

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen… das Los undso :slight_smile:

Bei dem hin und her, welches im Nachhinein entstand ist es auch kein Wunder.

Wäre für mich als SL einer der Grundsätze, aber ich verstehe die Ansätze, welche mit diesem Plot verfolgt wurden, was diese Dinge angeht.
Was dabei rum kommt sieht man leider erst im Nachhinein. Auch wenn es einem, wenn man ehrlich ist, nicht überraschen sollte.

/ Greetz

Sturmwind und Luftverteidigung, wo war diese zb als Todesschwinge Angriff, oder die Horde Talanji befreite oder ganz aktuell Anduin entführt wurde?
Es gibt keine bzw wurde die sk extrem ausgedünnt das sie unbedeutend ist.
Daher ist es rechtens wen da sich ein Frostwyrm austoben darf, daher Kritikpunkt ungültig.

Im Szenario in welchem man Talanji befreit gibt es etliche Greifenreiter.

Und Greifenreiter gegen Todesschwinge?
Warum nicht gleich fliegende Schafe? :sweat_smile:

3 Likes

Und deshalb kann der Trupp ungesehen in der löwenruh landen und später der Hochbergtauren einige Ritter mit Adler in den Tod reißen.
Ich habe dss Szenario schon gemacht

Sturmwindergreifenreiter scheinen also unfähig. shrug

What is your point?

Du vergleichst Todesschwinge und kleine Truppen die leicht zu übersehen sind… waren insgesamt fünf Adlerreiter der Hochbergtauren die am Hafen aktiv wurden und sechs Hordler mit nem Shadowhunter der die Fähigkeit hat seine Verbündeten und sich unsichtbar/unglaublich schwer auffindbar zu machen.

Todesschwinge war zu gewaltig zu besiegen und die Hordenstreitkräfte ein Spionagetrub.

Zudem: Wurde der Hafen nicht von einer Horde untoter Krabben und anderer Untoten überrannt beim Plot?

2 Likes

Noch einmal Danke für Dein offenen Antworten, Elizabeth :+1:t2: :smiley:

3 Likes

Du vergleichst einen 08/15 Frostwyrm mit dem Weltenzerstörer? Srsly?
Die Befreiung von Talanji war eine Kommando-Operation. :thinking:
Zumindest so lange bis der Prophet angefangen hat Sturmwind anzufackeln.

Ich sehe etliche Greifenreiter über Sturmwind Patrouille fliegen. :thinking:
Man sah beim PreEvent Hippogryphenreiter des Kreuzzuges gegen die großen Elite Gegner der Geißel kämpfen. :thinking:

Dem schließe ich mich an!

1 Like

Es geht ums Prinzip, selbst wenn du Todesschwinge aus der gleichung streicht läuft es aufs selbe raus,wo sind die Reiter und gyrokopter wen man sie braucht.
Ich gabe nicht gesagt das sie sich mit diesem anlegen müssen doch auch ein Frostwyrm ist für diese zu stark, sind immerhin die stärkste Einheit der Geißel (sogar schon zu wc III ,wo die am teuersten waren und mit 15 food am meisten Platz nahmen)) immerhin reden wir hier über wiederbelebte Drachen, vornehmlich Blaudrachen due nehmen greifenreiter auseinander.

Siehe oben es geh ums Prinzip, selbst ein einfacher Frostwyrm wäre für die greifenreiter zu viel.
Und gerade über Hafen und löwenruh fliegen die meisten rum, immerhin stet da auch eine ehrenwacht für varian und niemand fällt es auf das die horde mitten in Sturmwind landet.
Und die verdeckte Operation war vorüber als man i s verließ einbroch u s dann in ganz Sturmwind alarm ausgelöst wurde.
Uns trotzdem schafften die Adler von dem einen trotzdem bis zum Hafen um die Verstärkung zu zerpflücken

Es wird hier etwas unnötig angekreidet , das der wyrm sogar in der engin da rumflog wird ignoriert stattdessen wird wieder die plot Leitung, insbesondere Kesper angegriffen das man diese genutzt hat was in mehrfacher Sicht logisch war.

Tatsächlich waren es nur 7 food. Spielt aber eh keine Rolle.

Bzgl. Drache vs viele kleine Lufteinheiten haben wir sogar einen Präzedenzfall in einem Buch gehabt, nämlich Tides of War. Da musste Kalecgos vor den Lufttruppen der Horde (nur Windreiter) fliehen. Klar, Frostwyrms sind untot was ein Vorteil ist, aber Kalecgos ist immerhin ehemaliger Aspekt.

Also Frostwyrms sind denke ich nicht so overpowered wie von dir dargestellt. Mächtig aber nicht unbesiegbar, erst recht nicht wenn die Greifenreiter sich drauf spezialisieren andere Flieger zu kontern (Netze, Speere um Flügel zu durchstechen, Verstümmelung um das Gleichgewicht beim Fliegen zu stören etc. pp)

2 Likes

Unterschiedliche Prinzipien. Den vor Cata… gab es keine Greifenreiter in Sturmwind, da man nicht über Sturmwind fliegen konnte als Spielerchar. flüster flüster.

Nebenbei. Frostwyrms wurden je nach größe von gewöhnlichen Dunkelspeere-Kriegern in Nordend getötet… also joa dein Argument hinkt weiterhin. Es geht dir nicht ums Prinzip es geht dir darum das man keine Kritik gegen Ansgar äußern soll, ganz gleich der Tatsache das er halt welche verdient den er hat sich als Aushängeschild und Maskotchen des Plots aufgespielt, als der große Boss der am Ende das letzte Wort hat. Sollte es entfallen sein am Ende hat der Chef die Verantwortung und wenn etwas beschissen lief… bekommt man entsprechend auf den Decke.

Dein Prinzip ist aber auf gut deutsch gesagt Schwachsinn.

Du kommst mit einem Strategiespiel, welches auf Multiplayer ausgelegt ist als Begründung? Denk da mal drüber nach. :roll_eyes:
Ein RTS versucht seine verschiedenen Fraktionen immer zu Balancen, da ist ein Wyrm halt Schweineteuer macht dafür halt viel weg. Hat dafür aber auch einen Conter. :roll_eyes:

Ich habe keine Ahnung wie du jetzt auf Ansgar/Kesper kommst, es ist mir aber auch relativ egal. Ich habe meine Kritik zu dem geäußert was Elizabeth/Dira oben geschrieben hat. Kritik kann man annehmen oder ignorieren, allerdings ist das abschieben von Kritik als Trolling/Hassrede einfach noch ein Zeichen dafür, dass jemand unfähig ist Kritik anzunehmen.

Es wurden Fehler gemacht in der SL und das räumt sogar der Threadersteller oben ein. Aber du fauchst lieber blind auf Kleinigkeiten herum, beharrst auf einer Meinung die, so man etwas weiter denkt Schwachfug ist, um jemanden zu verteidigen, der nicht einmal als Einzelperson genannt wurde. Wenn du deinen Spaß mit diesem Plot hattest ist doch in Ordnung, trotzdem musst du nicht versuchen jedem, der diesem Plot kritisch gegenüber stand & steht diese Meinung aufzudrücken.

Diese Diskussion ist damit für mich beendet.
Nochmal danke an den Threadersteller für die offene Selbstreflektion.

/ Greetz
// Dieser Post spiegelt nur meine Meinung wieder.

3 Likes

Ja, das war .38 auch so.
Schafe vor die Wölfe werfen.

Manchmal spart man auch seine Kräfte, wenn Leben sinnlos verschwendet werden würden ^^

SABATON - 40:1 (Official Fan Made Video) - YouTube