Gronnfänger: der Segen der Wildtiere Bugg?

Hallo Ihr lieben :slight_smile:

Hat wer die Quest vor Kurzem gemacht?

https://de.wowhead.com/quest=37995/gronnfänger-der-segen-der-wildtiere

Bei mir buggt die, Ich kann nicht das Mob anklicken und so die Quest beenden.

Edit: Wollt halt nur wissen ob einer, eine Lösung hat

Lg

Wie man den Kommentaren aus deinem Link entnehmen kann – nein.

„Heute“ ist die Quest immernoch verbuggt, der Mob kann nicht angeklickt werden.

Dachte bis eben das liegt am Weihnachtsevent, weil Grumpus hier rumsteht.

Schade…

Bitte diese Quest debuggen!

Blizzard kann es so schwer sein diese Quest zu entbuggen!!!

Dank Absinthfee kann ich seit eben bestätigen, das die Quest nur für
Hordler verbuggt ist. Allianz-Spieler können sie ohne Probleme
abschließen.

Hier die Antwort von einem GM, wenn ein GM in Zukunft was anderes sagen sollte könnt ihr ihn ja auf diesen Link verweisen.

" Hier ist Gamemaster …, auch … genannt. Ich hoffe es geht dir gut.

Wir haben das Problem weitergeleitet, dies muss jedoch von den Entwicklern in einem der nächsten Patches behoben werden - ein kurzfristiger Bugfix ist also leider nicht in Sicht. Ich kann daher nur empfehlen, erstmal andere Quests zu machen und es dann nach dem Patch nochmal zu testen.

Hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen und löst deine Anfrage - und danke für deine Geduld.
Ich wünsche noch viel Spaß und ein schönes Wochenende.

mit freundlichen Grüßen

Game Master …
In-Game Services
Blizzard Entertainment
https://eu.battle.net/support/de/help "

Ps. es stimmt die Quest ist nur auf Hordenseite verbuggt.

Ps. 2.0 Der Name wurde entfernt. Es stand keine böse Absicht dahinter.

Danke für die Info, aber bitte nimm den Namen des GM aus deinem Beitrag raus. Das Nennen (sowohl im guten als auch im schlechten Sinn) wird hier nicht gern gesehen.

Der Fehler besteht auch heute am 24.03.21 auf Horde Seite immer noch

Gut zu wissen, ich warte seit dem Patch darauf das ich mit einem meiner Twinks auf Hordenseite das testen kann.

Aber ich bin da ebenfalls immernoch hinterher.

Edit 24.04. : zur Info - geht immernoch nicht

Wollte die Quest heute 5. Mai 2021 als Horde machen, geht leider immer noch nicht!

Weiterhin melden, was anderes bleibt euch nicht. Im Forum ändert sich durch das ‚Melden‘ nichts.

Hier eine kurze Anleitung wie ihr den Bug effektiv melden könnt. Dadurch dass das eine alte Quest ist, wird da aber eher wenig passieren, weil es einfach wichtigeres gibt für die DEVs.
LG
Flauschkugel

3 Likes

So da bald der Patch 9.1 vor der Tür steht, und der Gm mir ja damals geschrieben hat " …dies muss jedoch von den Entwicklern in einem der nächsten Patches behoben werden…", sollten wir alle die Gm´s damit nerven, damit sie diesen Fehler weiterleiten.
Ansonsten könnte es so kommen, das der Fehler mit Patch 9.2 behoben wird, und wenn dieser kurz vor den Winterhauchevent kommt könnte danach die Quest sofort wieder verbuggt sein.

Empfinde tatsächlich eine Quest aus WoD die nicht richtig funzt immer noch als eher niedrigere Prio muss ich sagen. Wenn ihr da was ändern wollt schreibt keine Tickets, sondern meldet den Bug. Wie oben beschrieben.
Viel schneller, viel effektiver und verstopft nicht völlig unnötigerweise den Support.
LG
Flauschkugel

2 Likes

So, dass Problem ist zwar noch immer nicht behoben, aber ich habe jetzt den Charakter auf der Hordenseite, durch das abschließen der Quest mit Hilfe der GM erhalten.

Also die wichtige Information aus dem ersten Ticket steht hier.

" In der Tat gibt es mit dieser aber noch immer Probleme „hier stand ein link“ und wir hoffen auf eine Lösung. Für die Quest selbst haben wir derzeit keinen Workaround, solltest du jedoch an dem Erfolg „Meisterreliktjäger“ arbeiten, so können wir bei dem Kriterium eventuell helfen. Wenn die Quest wieder aktiv ist, dann nimm sie einmal an und erledige Gok’tal sollte dir dies nicht angerechnet werden, so müsstest du dich nochmals melden und wir schauen dann, was sich machen läßt."

Beim zweiten mal habe ich die Questreihenfolge so weit es ging erledigt. Als ich beim Fehlerpunkt war, wichtig die Quest nicht abbrechen, und die Questitems behalten, da ich die Quest 4 5 Stunden vor den Reset der Quest erledigt hatte und ein Ticket meist immer länger als 4 5 Stunden dauert, aber das Questitem nicht gelöscht wird ist dieses ein weiterer Beweiß dafür, dass ich die Questreihenfolge bis zu diesen Punkt erledigt hatte.
Danach hatte ich das zweite Ticket geschrieben und diese Antwort erhalten.

„Anders als beim letzten mal konnten wir nun auch nachweisen das alles korrekt gemacht wurde. Das System ist da etwas eigen. Ich konnte dir die Quest und damit auch den letzten Teilerfolg abschließen.“

PS.
Der Fehler ist zwar noch nicht behoben, aber so geht es auch.
Sollte der Fehler mal behoben werden, könnt ihr es ja hier Posten.
Eventuell kurz vor Jahresende, das es kurz funktioniert bis das Winterhauchevent wieder da ist und alles verstellt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo!
Heute ist der 8.9.21 und der Quest ist immer noch buggy.Kann ja sein das die prios woanders liegen,aber für Leute die Draenor gern spielen oder gespielt haben und die Erfolge machen möchten ist das wie ein Schlag ins Gesicht.Vor allem ist es ärgerlich wenn geschrieben wird das es nur für Hordespieler buggy ist.
Danke

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.