💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring

wann metzeln wir das nächste mal? sabbert

2 Likes

Ja, bitte bitte bald…
und dann will ich glaub ich auch mal kloppen und nicht nur zuschauen. Man muss euch Hordlern ja auch mal einen Sieg gönnen können, hehe

2 Likes

Jederzeit wieder gerne, nur werde ich es mir nicht wieder an tun als einzige auf der Allianz Seite Werbung zu schreien ,)

1 Like

“Nach der Schlacht ist vor der Schlacht.”
Thrall Herberger

2 Likes

Und da hast du vollkommen recht! Womit kann man euch denn so ködern? Wir brauchen das nächste mal ein HEER von Schreiern, damit die Horde auch mal eine HERAUSFORDERUNG sieht! brüll

hust :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist still geworden in der Tiefenbahn. Und mit der Stille kam die Dunkelheit. Die meisten Feuer sind aus. Das Lager von dem Krieger hat Katia schon weggeräumt. ‘Frieden seiner Seele’ murmelt sie, beim Gedanken an den mutigen Weggefährten, der wahrscheinlich irgendeiner Hordenpatrouille zum Opfer fiel. Katia reibt sich die Magengrube, als ein langes Murren ihren Leib verlässt. Seit Tagen hat sie keine Lust zu essen. Und wenn sie doch aus Vernunft einen Kanten kaut, wird Dieser von Trotz und Abscheu kotzend vertrieben.
Langsam geht sie zu den Gleisen der Tiefenbahn und schaut in die Dunkelheit nach links und rechts. “ICH BIN DAS ALPHA UND DAS OMEGA” schreit Katia
in diese Dunkelheit hinaus, ohne ein Echo oder eine Antwort zu erwarten. Sie zittert. Das Beben der heranrasenden Tiefenbahn erfasst den Boden, Ihren Körper, die Luft.

Klinge sitzt im Schatten in eine Ecke gelehnt.
Das Licht des Lagerfeuers wirft verzehrte Schattentänzer über die Wände und bei genaueren Hinsehen erkennt man seltsame Linien.
Zeichen? Zahlen? Buchstaben? Alle Wände sind vollgekrakelt von wirren Kreisen, Zeichen, Skizzen, Nummern und Namen.
Vier Buchstabenreihen sind dicker und größer als alle Anderen:
durchgestrichen Kiri
durchgestrichen Anta
durchgestrichen Aelion
Diri

Diri fällt.
Katia starrt auf den Boden der Gleise und murmelt: “Beschissener Baum” Die Ereignisse in Winterspring ziehen an Ihr vorbei
‘Kommt nach Winterspring, die Schwachen brauchen Hilfe’ äfft Klinge den Aufruf nach.
Es hieß, es gäbe ein Fest.
Ein Fest mit der Horde! Ein Fest des Friedens! Ein Fest mit Speiß und Trank.
Und so ist sie mit Dirinira, ihrer chaotisch-charmante Kampfgefährtin, nach Norden gezogen, in der Hoffnung für wenig Gefahr einen Abend mit vollem Magen einzuschlafen.

Diri fällt.
Drei, nein viermal so groß war der Troll, den Diri herausforderte. “Wegen einem beschissenen Baum”
Vom Außenring beobachtete Katia, wie die rothaarige Zwergin ohne ihren Bogen und ohne ihr Katze in den Kampfring hüpfte.
Chancenlos. Ausweglos. Hunderte gekonnter Schläge des Trolls trafen Diri. Und jeden einzelnen fühlte auch Katia.
“Dumme, dumme Zwergin” Tränen laufen über die Wangen.
Klinge richtet sich gelangweilt auf:‘Wir haben Sie gerächt! Wir haben den Troll bezwungen! Wenn auch mit List und Tücke.
Sieg bleibt Sieg!’

“Vielleicht hätte Ich einschreiten sollen” - ehrelos - rücksichtslos?! Aber das hat sie nicht.
Still, vorahnend, verkrampft saß sie nur da - bis Diri fiel.
Klinge war es, die den Mut fand gegen den Troll anzutreten. Nicht sie.
Klinge war es, die den Troll besiegte. Nicht sie.
Klinge war es, die entschied aus dem Schatten zutreten und das Richtige zu tun. Nicht sie.
Und nun steht sie hier, in der Dunkelheit der Tiefenbahn. Versteckt, voller Scham, voller Wut.

Diri fällt.
Und dann war ER wieder da - der Krieg zwischen Horde und Allianz.
Eben saßen Orcs, Gnome, Trolle, Untote, Menschen und Zwerge noch am Feuer, tanzten, spaßten.
Kämpfte sie Seite an Seite mit “dem Feind” gegen wilde Tiere und Geister.
Und von einem Moment auf den Anderen wurde aus einem Streit um einen dummen Baum, ein beschissenes Stück Holz eine Schlacht.
Mit all seiner Grausamkeit, mit all seiner Gnadenlosigkeit wurden Äxte in Fleisch geschlagen. Orcische Worte des Hasses verfluchten
den Verstand der Gnome und Elfen an ihrer Seite. Die Heiler beider Seiten schrien die Gebete und Segen für die Ihren über das Schlachtfeld.
Und Sie? Sie kämpfte. Katia war wieder Teil dessen, was sie nie wieder sein wollte.
Stunden dauerte es die Wunden zu versorgen. Tage dauerte es, das Blut und die Scham abzuwaschen.
An diesem Abend gab es kein Speis und Trank. Nur Blut und Verlust. Kein Fest, keinen Frieden.
An diesem Abend fiel Diri.

Ungefragt, zielstrebig und ohne Zögern geht Klinge zu den Namen, schneidet mit einem Messer in ihre linke Hand und schmiert ihr Blut über den untersten Namen.
Wie ein angreifender Drache nähert sich die Tiefenbahn Katia, die immer noch auf den Boden des Gleisbettes starrt.
Katia fällt.

5 Likes

[[ OOC ]]

Hallo Bande!

Das mir aber auch keiner was sagt von euch, ist ja nicht so das ich nicht erreichbar bin. XD

Wie bei eigentlich allem hier in WoW gibt es auch bei Videos/Streams und selbst einfachen Screenshots immer XTAUSEND Ansichten und Meinungen, läßt sich nicht verhindern.
Kann ich es jedem recht machen? Nein.
Kann ich aber auf die eingehen die “negativ” unterwegs sind? Ja!

Wie hier schon geschrieben wurde habe ich ja bereits die Namen von Charakteren ausgeblendet und auch über den Chat habe ich mir bereits Gedanken gemacht … einfach etwas drüberlegen ist jetzt nicht die Welt an Arbeit.
Wenn das also gewünscht ist kann ich das gerne tun, tut mir nicht weh und freut vielleicht andere … und darum soll es letztendlich ja auch gehen, Freude und Spaß.

Erreiche ich eine top Qualität wie die Kollegen vom Argent Dawn Server mit meinem RP Content?
Nope, werde ich vermutlich auch nie weil mir dafür einfach die Zeit fehlt.
… sagt er und spielt ein Spiel was die Zeit allgemein friesst. XD

Streame ich pausenlos und einfach alles und jedes RP?
Nope, mache ich nicht … ist wieder eine Frage der Zeit und es kommt eben auch mal vor das jemand sagt “Ne, möchte ich nicht weil XYZ.” … dann ist das okay. :slight_smile:
Ich MUSS die RP Events nicht streamen, es ist nur etwas was ich nebenbei mache und sich bisher doch recht großer Beliebtheit erfreut.

Ja, ich laber ab und an ziemlich viel und begründe die eine oder andere Entscheidung dann noch extra oder weiche auch mal vom Thema des RPs ab und ich verstehe auch das das manche stören könnte, was mir leid tut aber niemand ist perfekt und nicht jeder mag alles. :smiley:

Es kommt auch vor das ich mal gefragt werde ob ich dies und das Event vielleicht mal streamen mag, was z.b. den Hintergrund hat das die Spieler gerne eine Aufnahme davon hätten auf die sie dann später Verweisen können oder einfach als Erinnerung.

Kommen wir noch mal zurück zum Laber Punkt, hehehe.
Es spricht ja auch nichts dagegen mich zu fragen ob ich Event XYZ streamen mag ohne viel blabla und mehr als Beobachter bzw. Erinnerungskamera die dann nicht im RP dabei ist.

Ich habe bei einem Event, ich meine es war der zweite Handelsbund-Markt, geschrieben das man mit mir sprechen soll wenn einem etwas nicht passt, man eine Idee hat usw. usw.
Außer Anfragen ob ich hier und da wieder dabei bin ist aber nichts weiter gekommen.
Jetzt habt ihr quasi wieder die Chance mir darauf zu antworten, also haut raus. :slight_smile:

Wie gesagt, ich bin recht einfach zu handhaben und höre mir gerne alles an und wenn jetzt von 100 Leuten 99 sagen das das alles doof ist dann okay, lasse ich das sein und werde mich mehr mit Screenshots beschäftigen.

Ach und bevor ich es vergesse: Ich habe keine 100000millionen Follower die RP Events und überhaupt alles verwüsten und stören, dafür mache ich das viel zu selten und zu wenig “Rampensau” artig.
Wenn da einer die Sorge haben sollte das sich sowas entwickelt.

[[ OOC ]]

Streamen halte ich persönlich eben auch für heikel. Chat verstecken ist eventuell 'ne gute idee, allerdings könnte das deinen Stream deutlich beeinträchtigen, wenn nun emotes nicht mehr sichtbar sind, oder irre ich da? Ich schätze du könntest die vorlesen.

Aaaaaber, persönlich muss ich auch sagen dass ich nun nicht unbedingt im Rollenspiel gefilmt werden möchte. Oder auch beim regulären spielen. Insbesondere nicht ungefragt - und da fängts eben an schwierig zu werden, denke ich, du kannst ja schlecht jeden der dir mal ins Bild läuft anflüstern und ihn fragen ob du streamen darfst (bzw, du könntest vielleicht, aber dann machst du vermutlich nicht mehr viel anderes).

2 Likes

Im Kern hast du natürlich recht das ich jeden fragen könnte und dann würde ich auch nichts anderes machen, da hast du auch recht mit! XD

Vereinfacht wird das durch das ausblenden der Namen und halt durch das überdecken des Chats.
Den man, meiner Meinung nach, eh nicht wirklich gut lesen kann … wir wissen alle wie das ist wenn mehrere Rollenspieler auf nem Haufen sind und gerade bei z.b. dem Markt ist das manchmal etwas chaotisch, hehe.

Ich lese die, für mich wichtig ersscheinenden Sätze, dann schon vor oder Verweise kurz auf etwas was am Rand passiert aber zu dem mein Charakter jetzt kein Bezug hat und darum gehe ich da jetzt auch nicht hin.

Vieles geht also eh an mir vorbei und es war ja auch nie meine Idee ALLES zu zeigen und so sondern mehr einen “Überblick” zu zeigen für Leute die sich darunter nichts vorstellen können, nicht wissen wie das abläuft usw.
Die bekommen so nen kleinen Eindruck und merken hoffentlich auch das niemand ihnen was böses will wenn sie mal patzen.

Ich vesuche zwischendurch ja immer mal ein wenig auf “Regeln” einzugehen und zu erklären warum ich jetzt das und das nicht mache, Charakterwissen usw.

Was ich anbieten könnte, ist halt das völlige ausblenden von Dingen wie Namen und Chat.
Natürlich ploppen dann noch immer Total RP Infos auf wenn ich mal draufklicken und so aber ich denke mal das man damit leben kann?

Die könnte man doch bestimmt ggf. auch schwärzen.
Mir wäre es egal und habe es eh momentan aus (ist ein Versuch bzgl. Anspielhäufigkeit).

Aber TotalRP ist ja quasi wie ein eigener Marktschreier - wer sollte das etwas dagegen haben. Außer es ist gerade ein Profil gelistet was nicht das allgemeine Publikum sehen sollte. Was aber wohl auch niemand bei einem “öffentlichen” Event machen würde.

1 Like

Live dürfte das schwierig sein, da wird das durch overlays gelöst die dann eben einen Teil des Bildes bedecken, was bei chat funktioniert (der ja meist immer die selbe Größe hat und sich für gewöhnlich an der selben Stelle befindet), mit dingern wie TRP, die man hin und her bewegen kann und die zumeist die Mitte des Bildschirms füllen wirds schwieriger.

1 Like

Ich habe jetzt ne Weile darüber sinniert und habe beschloßen das Video vom letzten Markt hochzuladen wie es ist, was ja auch das letzte RP Video dieses Jahr für mich sein wird, und für 2020 dann ein extra Overlay zu basteln um z.b. den Chat zu überdecken.

Ich habe da schon eine grobe Idee wie es nicht einfach nur ein blöder schwarzer Kasten über dem Chat wird sondern einen Zweck erfüllt. :slight_smile:

Was die TotalRP Sache angeht, das könnte ich natürlich auch überdecken, sollte nicht das Problem sein wenn ich das Fenster nicht bewege aber wie hier schon gesagt wurde sind diese Profile dazu da um gesehen zu werden.

Abschließend noch:
Die Rückmeldungen bisher waren sehr freundlich und gut, Kritik ( wenn es welche gab ) wurde auch entsprechend freundlich rübergebracht und ja, ich denke ich kann zufrieden sein und der Großteil der Leute hatte bisher seinen Spaß.

Hast du vielleicht einen Link damit ich mir das anssehen kann. Oder auch nur Suchbegriffe für google.
Die ich bisher probiert habe haben nichts brauchbares zu Tage gefördert.

1 Like

um das trp-problem zu lösen, könntest du für die dauer des streams einfach dein trp ausschalten - dann ploppen da auch keine infos über andere spieler mehr auf.

ich hatte übrigens ein lustiges erlebnis auf dem winterhauchmarkt: da verkauft jemand essen und verweist dabei auf seine - in total rp beschriebene - speisekarte. da ich kein rp-addon nutze, konnte ich die speisekarte nicht lesen - war wohl zu schludrig geschrieben oder die zuli hat ein problem mit den augen. dann wurde ich angeflüstert, dass ich doch die speisekarte lesen soll, steht doch da - und ich musste dann zurückflüstern, dass ich kein rp-addon nutze. war ein ziemliches durcheinander dann.
mir wäre lieber gewesen, wenn dinge wie eine speisekarte ausgerufen werden oder zumindest im direkten rp geklärt wird, was es zu essen gibt, statt auf ein addon zu verweisen und zu flüstern.

3 Likes

Weiter oben hier ist der Stream verlinkt: 💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring - #36 von Crushgore-hydraxian-waterlords

1 Like

Ah, das ist auch eine Idee, stimmt.
Also das Addon entsprechend dann deaktivieren aber aktuell sehe ich da kein Problem, sollte es doch der Fall sein, dann jopp, sehr gute Idee! sich das merk
Hab ich überhaupt nicht dran gedacht…XD

Was das mit der Speisekarte angeht liegt das vermutlich mit daran das es von z.b. Gasthäusern gerne in dieser Form gemacht wird weil sie dann A) das ganze schick und übersichtlich gestalten können und B) sie so nicht mehrmals die ganze Speisekarte in den Chat hauen müssen.

Klar würde B mit einem Makro gehen aber da greift dann wieder das leichte durcheinander was durch zu lange Texte und/oder zu viel Text gleichzeitig passieren kann.

Ich verstehe beide Seiten aber eine Lösung dafür zu finden ist denke ich fast unmöglich, wie bei vielen Dingen im WoW RP.

Das Video zum PvP Gemetzel wurde dir ja schon gelinkt, war so mein erster Versuch in der Richtung und da hab ich z.b. noch die Namen der Charaktere an und sage ja selber auch das das nicht so das Gelbe vom Ei ist.

Später habe ich das dann beim ersten Markttag bei dem ich dabei war geändert und die Namen ausgeblendet und so rücke ich Stück für Stück weiter nach vorne bis das ganze entweder „Perfekt“ ist oder ich damit aufhöre weil keiner es will.

Das Video zu meinem ersten Markttag ist hier:

So sollte es nicht sein. Ich hatte auch gerade die Auswahl auf dem Schneegestöbermarkt im Flag, aber ich hab niemanden darauf hingewiesen und allen, die gefragt haben, kurz zusammengefasst, was es gab. Gut es waren auch nicht so schrecklich viele Artikel. Aber ich finde es leichtsinnig, sich darauf zu verlasen, dass das alle lesen können.

Es hat den Vorteil, dass es den Chat erleichtert, wenn man jedem Kunden drei Emotes lang die Waren beschreibt, nervt das bald den ganzen Markt. Aber in Einzefällen muss es dann eben doch sein.

1 Like

es hätte ausgereicht, wenn mir auf meine frage, was es zu essen gibt einfach gesagt worden wäre, was es gibt. stattdessen wurde ich angeflüstert und ooc auf ein rp-addon hingewiesen. selbst als ich dann zurückgeflüstert hab, dass ich sowas nicht nutze wurde im rp nicht auf meine anmerkungen zum thema „sieht schlecht“ und „schrift auf der speisekarte zu klein“ eingegangen - also mehr als goldene brücken baun im rp kann ich nicht. wenn sich jemand so sehr auf ein addon fixiert, dass er sein rp davon abhängig macht, dass andere auch ein addon nutzen, find ich das etwas unflexibel und auch nicht sonderlich schön.

4 Likes

Dann unterhalte dich doch mit der Person darüber, nicht zwangsläufig beim Event, aber danach. „Hey du, das war bisschen doof. Ich habs vielleicht nicht gut genug kommuniziert, aber ich benutze keine RP-Addons und hätte mich gefreut, wenn du mir die Speisekarte anders hättest zukommen lassen können“. Wenn dann ne patzige Antwort kommt, ist die Person eben nicht kompatibel. Aber das im Forum breittreten bringt genau gar nichts Positives hervor.

Darüber hinaus stand bei dir „GnomTec Badge“ oder sowas als Flagaddon. Wenn dein Gegenüber dann davon ausgeht, dass du auch sein Flag lesen kannst, ist das nachvollziehbar ;]