Ungünstig zitiert, weil ich das, wie es meine Art ist, auch gleich wieder relativiert hatte. Aber passt schon.
Eben, das kann der Broswer auch nicht alles vorsortieren.
Das ist wie beim Fußball. Es gibt Spieler mit denen man in tausend Jahren keinen vernünftigen Doppelpass hinbekommt. Und dann gibt es Spieler, mit denen man von Anfang an perfekt matcht und einen traumhaften Doppelpass nach dem anderen hinbekommt.
Trotzdem muss ich da als DD ohne 3k rio ständig reinkucken, weil ich mit niedriger rio erstmal oft abgelehnt werde. Wenn die rio mal passt geht das mit M+ random Gruppe fix. Als Tank oder Heiler geht das wahrscheinlich schneller.
Absichtlich so zitiert weil die Relativierung davon unabhängig ist.
Gibt es halt nicht.
Perfektion in Zusammenspiel ist zu selten und zu unwichtig als das man sich auf sowas verlassen könnte. Daher ist der Finder schon gut so wie er ist. Die Leute dürfen sich halt nicht wie die letzten Menschen benehmen, dann haben sie auch deutlich weniger Probleme und das gilt für alle.
Alles gut. Passt schon. Ist Deine Sache, wie Du zitierst.
Es gab in meiner „Fußballer-Laufbahn“ durchaus den einen oder anderen Spieler mit dem ich mich praktisch blind verstanden habe. Das hatte ich auch schon mal bei WoW.
Dazu ist mir mein RL zu wichtig. Also Familie und mein für mich wichtigeres Hobby, die Musik.
Mit den durchschnittlich 2 Stunden pro Tag liege ich eh für mich persönlich gesehen ganz gut im Rennen und bin da mit meinem Abschneiden zufrieden. Mehr brauche ich nicht.
Wir haben da eh unterschiedliche Erfahrungen und einen unterschiedlichen Anspruch an WoW.
Teamsport setzt halt auch Teamfähigkeit voraus. Das setzt auch voraus, dass man sich auch etwas aneinander anpasst, um einigermaßen durchzukommen.
Und genau das ist der Kern des Pudels!
Da geht es nicht nur um Tempo. Ganze Spielarten unterscheiden sich:
Es gibt Tanks, die lieber Gruppe für Gruppe pullen und solche, die den ganzen Raum holen.
Es gibt Spieler, die auf CC setzen, andere setzen auf AOE.
Es gibt unterschiedliche Gearscores und Erfahrungswerte.
Es gibt unter Umständen gehandicapte Spieler, die vor dem Rechner sitzen und eben nicht so schnell können wie andere.
Es gibt Leute, die wollen nur den Loot, andere gehen für die Erfahrung rein, wieder andere für die Herausforderung oder Erfolge.
Es gibt Spieler, die gefühlt tausend Mal im gleichen Dungeon waren und jede Ecke kennen, die auf Spieler treffen, die zum ersten Mal in diesem Dungeon sind.
Und so weiter und so fort.
Die Gaming Welt wäre eine viel schönere, wenn es wirklich möglich wäre, sich aufeinander einzulassen. Das heisst aber nicht nur, dass schnelle Spieler etwas besonnener spielen, sondern auch langsame Spieler etwas schneller. Der Kompromiss ist immer in der Mitte…
Aber wir alle wissen, dass dies nicht passieren wird.
Ich denke, jeder hat seine individuelle Grenzen nach oben und derjenige kann halt dann evtl. auch nicht schneller. Wobei man ja alleine schon durch die Übung mit der Zeit immer schneller wird.
Dazu kommt, dass viele im RL (z.B. Beruf) schon (Zeit-) Druck haben und schnell machen müssen und dann halt genau das nicht im Spiel auch noch haben wollen. Also dann auch bewusst nicht so schnell spielen wollen, um nicht auch noch „Freizeitstress“ zu haben.
Ich habe das schon als Kind gelernt, dass man sich am Schwächeren orientiert und den nicht einfach stehen lässt. Da haben mich z.B. die Stärkeren / Größeren auch mal beim Fußball mitspielen lassen und mir auch paar Tricks gezeigt. Und ich habe das auch so an schwächere / jüngere Spieler weiter gegeben.
Klar, im Verein oder als Freizeitkickerteam, das in einer Liga spielt, kannst das nur im Training machen, weil Du im Punktspiel die beste Mannschaft brauchst. Aber auch nicht immer. Da lässt man ja gegen schwächere Gegner auch mal Spieler ran, die nicht unter den Top 11 sind, damit die Spielpraxis bekommen.
Was nicht heißen soll, dass man jetzt in WoW jeden durchziehen muss, der keinen Bock hat sich Mühe zu geben. Wobei mir diese Art von Spieler, der meint sich ständig auf viel zu hohem Niveau durchziehen lassen zu müssen, bisher erst einmal in 18 Jahren WoW über den Weg gelaufen ist.
Und es gibt ja auch durchaus Gilden / Communities oder auch Randoms die sich dann auch mal für schwächere Spieler Zeit nehmen, um die aufzubauen.
Ich wäre auch dafür dass M+ direkt zum Start öffnet; kann auch bis zu ner bestimmten Stufe gesperrt sein. Aber Leute die durch eine NHC/HC rasen als gäbe es einen Timer gehören in M+.
Und dann wären wirklich alle brav nur noch im M+ unterwegs? Da kann ich auch weiter an den Weihnachtsmann glauben! Der erfüllt mir dann wahrscheinlich sogar schneller meinen Wunsch, als dass das passiert.
Und dann geht das Gejammer los „ich werde nie mitgenommen“ „Warum haben Gruppen immer so hohe Ansprüche für +10?“ „ständig nur low bobs in meiner Gruppe das nervt“.
Egal was B macht, das Gejammer ist immer groß.
Diese Sorte von „Gejammer“ haben wir doch sowieso bald.
Der Punkt ist halt dass jetzt Spielergruppen in NHC/HC aufeinander treffen die nicht harmonieren bzw sich sogar gegenseitig stören. Leute die nur die Quest machen wollen und die Instanz mal sehen, und Leute die M+ gewohnt sind und dementsprechend rasant spielen. Beides nicht falsch aber passt halt nicht zusammen.
Hallöchen, ich bin immer nur ein stiller Leser… Ich zocke das Game seit release 2005… Es hat sich seitdem vieles geändert, nicht nur bei Blizzard, sondern auch die Spieler selbst.
Viele Probleme die heute existieren, sind Probleme die die Spieler selbst entwickelt haben… Leider gehört heute zur Tagesordnung Egoismus, Ignoranz und Respektlosigkeit… Wenn diese Werte wieder genutzt werden würden,hätten alle insgesamt mehr Spaß am spiel… Ein Beispiel, es wird sich über manch worldquest beschwert, weil die Würmer so lahm spawnen und wenn dann einer spawnt und einer ihn direkt erwischt, wird auch meist Instant alles an CDs draufgeknallt das der Mob fast Instant down ist… Anstatt kurz zu warten und den anderen Mitspielern zu helfen… Aber ja… Heute will jeder alles ganz schnell für sich alleine erledigen, ganz im Sinne von, nach mir die Sintflut… Schade das alles so zu sehen… Es ist eben kein Miteinander mehr… Sondern eher ein gegeneinander… Ich wünschte mir hier schon ein wenig die alte Zeit zurück… Wo man sich selbstverständlich gegenseitig geholfen hatte… Ich helfe weiterhin und bleib mir treu! Aber ja… Die Menschen ändern sich eben… Aber WoW kann nichts dazu… Das game ist einfach liebe… Und man kann es nie allen recht machen… Versucht einfach das beste daraus zu machen!
Also rein aus meiner Perspektive ist es einfach blöd, man bekommt nur persönliche Beute. Man hofft auf ein Item rennt das Ding zum x-ten mal und andere bekommen dies immer wieder. Mir fehlt da das würfeln von früher, da war es eben Würfel Glück oder Pech. Heute , auch wenn es vermutlich nichts anderes ist, hat man aber das Gefühl das man Nix bekommt. In den ersten Addon bekam wenigstens noch Punkte/Embleme um sich Items davon zu holen. Heute zählt eben nur Glück und hoffen das man das Ziel erhält. Ich finde das sehr deprimierend.
Der Hauptgrund aktuell ist, dass der Loot von Boss zu Boss dropt. Dopt ein BIS Trinket beim ersten Boss, macht man nur diesen und geht raus. Das ist zumindest die Mentalität von vielen.
Würde in Normal/HC Dungeons der Loot auch wie bei M+ in einer Kiste am Ende sein, würde es das Problem entzerren.
Das Problem is von Blizzard selbst verschuldet und durch die Community verstärkt.
Blizzard wirft durch die Verzögerung Spieler zusammen die vollkommen andere Interessen haben. Nur leider dieses Mal nicht nur für 1 Woche sondern 3 bis neuer content kommt. Blizzard hat durch die eigenen Entscheidungen ein Spiel entwickelt das mittlerweile mehr einem saisonalen Themenpark statt einem MMO ähnelt und meint jetzt den Spielern vorschreiben zu wollen das sie es wieder wie ein MMO spielen sollen.
Dabei ist die Formel für den Open world content einfach schlicht nicht mehr spaßig. Ein paar Quest, ein paar rares und schätze die so oft vorhandenen sind das man es eigentlich keinen Schatz mehr nennen darf lockt halt leider nur wenige vor den Bildschirm. Das manchen andere Spiele wie GW2, eso oder auch ff einfach viel besser. Blizzards Stärke ist der instanzcontent.
Das heißt wir haben eine spielerschaft die in vielen Fällen wegen m+ und raid spielen und die werden 3 Wochen in HC mit denen gesperrt die aus anderen Gründen wow spielen ( was ja auch legitim ist). Dazu kommt das diese HC innis einfach komplett langweilig sind da sie für viele zu leicht sind und das Design nach dem 20 sten lauf einfach nicht mehr interessiert. Chaos und Unmut ist damit vorprogrammiert.
Könnte man sich trotzdem ordentlich verhalten? Ja natürlich, aber die Ursache des Problems ist und bleibt Blizzards Entscheidung 3 Wochen lang auf die Bremse zu treten ohne das eine wirkliche notwendig dafür da ist.