Grundfragen

Hallo,

ich höre und lese sehr viel über Transmog und habe auch schon einige Vorlagen erbeutet. Meine Frage wäre jetzt wie Transmoge ich meine Rüstungsteile?
Ist der Effekt dauerhaft oder löst er sich nach ein paar Stunden auf? Kostet Transmogen etwas?

Danke im Voraaus :slight_smile:

Lg

Hey, du gehst zu einem Transmogger (kannst du dir in der Stadt anzeigen lassen), und wählst das Rüstungsteil aus, das du optisch ändern willst. Dann kriegst die Auswahl aller verfügbaren Teile, klickst auf Transmoggen, zahlst dabei etwas Gold (unterschiedlich viel, Waffen kosten z. B. mehr als Handgelenke) und läufst so lange damit rum, wie du magst. Das löst sich erst auf, nachdem du es bei einem Tmogger rückgängig gemacht oder geändert hast. Kannst natürlich nur Sachen moggen, die du auch tragen kannst. Als Paladin z. B. Nicht die Artefaktwaffe eines anderen Paladinspecs.
LG
Koraya

2 Likes

Hoi Froschente,

Hier mal ein copy paste von wow-beginner

"Transmogrifizieren, oder kurz: „Moggen“, bezeichnet das optische verändern der Ausrüstung deines Charakters. Du kannst also das Aussehen von beispielsweise deiner Waffe ändern, die Werte und Boni darauf bleiben aber erhalten. Das ist besonders gut, wenn du einen neuen Gegenstand bekommst, der für deine Spielweise optimal ist, dir aber optisch nicht gefällt.

Mit dem Moggen hat man also einige Freiheiten (wenn auch nicht endlose) seinen Charakter optisch seinem Geschmack anzupassen. Allerdings gibt es auch hier einige Regeln. So muss der Charakter die Rüstungsklasse (Bsp. Platte oder Stoff) auch tragen können, um das Aussehen des neuen Gegenstands zu übernehmen. Ein Beispiel: wenn du als Schurke einen Dolch trägst, kannst du ihm nicht das Aussehen einer Stabwaffe verpassen.

Immer, wenn du einen Gegenstand bekommst, der grundsätzlich zum Moggen geeignet ist, wird er in deine Vorlagensammlung übernommen (Das Pferdesymbol in der Menüleiste, dort auf den Reiter „Vorlagen“). Deine Vorlagen sind accountübergreifend, Du kannst also Gegenstände, die du auf einem Charakter gesammelt hast, auch auf anderen Charakteren verwenden (unter den zuvor erwähnten Regeln).

Um das Aussehen deiner Rüstung verändern zu können, musst du mit einem NPC sprechen. In jeder größeren Stadt findest du einen Transmogrifizierer, Frage am besten eine Wache nach „Transmogrifikation“, sie wird dir dann den Weg weisen. Beim NPC öffnet sich dann das folgende Fenster:

Auf der linken Seite siehst du deinen Charakter wie er momentan aussieht. Wenn du die einzelnen Rüstungsteile anklickst, kannst du auf der rechten Seite ein neues Erscheinungsbild aussuchen. Links kannst du dann auch sehen, wie dein Charakter nach deinen vorgenommenen Veränderungen aussehen wird. Du hast über der Charaktervorschau auch die Möglichkeit, Sets zu speichern. So kannst du mehrere Lieblingsoutfits speichern und nach belieben per Knopfdruck ändern.

Um die Änderungen auf deinen Charakter zu übertragen, klickst du einfach unten auf „Übernehmen“. Links davon steht übrigens, was dich der Spaß kosten wird. Falls du dich dazu entschließen solltest, das ursprüngliche Aussehen deiner Gegenstände wiederherzustellen, kannst du auf den kleinen runden Pfeil klicken, welcher erscheint, wenn du mit der Maus über einen Gegenstandsplatz fährst."

Die Änderungen haben kein Ablaufdatum, du kannst es allerdings jedes mal nach belieben ändern oder komplett rückgängig machen.

Hoffe das hilft.

LG und gutes Moggen :slight_smile:

3 Likes

In jedem Fall musst da dringend ran :slight_smile: laut Hassfred könntest du dadurch zum Ziel werden :wink:

Super!! Danke dann weis ich endlich Bescheid. Zu den Vorlagen hätte ich noch eine kleine Frage, sind die Charakter übergreifend? Also mir ist klar das ein Stab nicht zum Dolch werden kann aber wenn ich schonmal mit meinem Priest einige Vorlagen gefarmt habe und mir jetzt einen neuen Char hochziehe, hat der die dann auch?

Kann gerade leider nicht online, deshalb frage ich nach ^^

Vorlagen sind grundsätzlich BattleNet-accountweit, eventuelle Beschränkungen (bspw. Klasse, Rasse) auf den Gegenständen selbst gelten aber trotzdem noch.

Wenn du also auf deinem Priester die Vorlage eines Priester-Set-Gegenstandes bekommen hast, dann kannst du diese auch auf anderen Priestern nutzen, aber nicht auf einem Hexenmeister.
Eine beliebige, nicht klassenbeschränkte Stoff-Robe kannst du aber mit jedem Priester, Hexenmeister oder Magier transmogrifizieren.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.