Grundlos nach Start aus dem BG gekickt - Deserteur?

Hallo,

ich komme gerade aus Tausendwinter, an dem ich nur wenige Sekunden teilnehmen durfte, bevor ich laut Chat-Anzeige aus der Gruppe entfernt wurde. Ich war gerade - kurz nach Start - gemeinsam mit der Gruppe wie gewöhnlich zum ersten Workshop unterwegs und plötzlich kam der Ladebildschirm und ich flog raus. Hat die Gruppe bzw. haben mich da tatsächlich Leute gekickt? Es gab nichtmal einen Wortwechsel oder ähnliches. Wieviel Leute braucht es denn nochmal, um jemanden zu kicken?

Oder war das möglicherweise irgendein Bug?

Ganz schön blöd jedenfalls…

Was könnte dahinter stecken?
Danke.

kann man im Epic BG überhaupt noch kicken?
Das hab ich schon lang nimmer erlebt selbst wenn die leute jemand zum kicken auserkoren haben. Mehr als AFK melden geht nicht. Und das wird selten angewand.

Ich tippe eher auf bug.

Ja kann man müssen nur genug melden :slight_smile:

Ich denke Mal, das war eher ein Bug, der das BG geschlossen hat und alle rausgescmissen hat. Sowas kam früher schon öfters vor.

Obwohl es durchaus vorkommen kann, dass dich irgendeine 5er Stammgruppe gekickt hat. Die werden dass dann aber nicht nur bei dir gemacht haben. Solche Leute gibt es leider auch.

muss ein Bug sein,
erstens: um überhaupt ein Voting zu Starten müssen 5 Leute auf einmal, dich anklicken und auf Ausschluss drücken,

Zweitens: Und dann starten erst das Voting, und dann müssen erstmal massig Leute abstimmen

Drittens: Und Außerdem müssen ab Beginn erstmal 2 Minuten vergangen sein bevor man, jemanden raus Kicken kann.

Viertens: nach wenigen Sekunden muss ein Bug sein, bis das allen in Gange bekommen ist vergeht viel Zeit, 2Min 5 müssen zusammen kommen, dann kommt es zur Abstimmung.

Wenn genug Leute relativ zeitgleich voten, kommt kein debuff. Seit dieser Season braucht es außerdem weniger Leute zum voten, wenn der jeweilige Spieler längere Zeit in keinem Kampf war. Man kann auch direkt nach Start des BGs Leute voten.

Erfahrungsgemäß sind 99% der Leute, die im BG gekickt werden auch zurecht gekickt worden.

Quelle: Alle Leute die 18 Stunden am Tag BGs spielen, seit Jahren. :roll_eyes:

2 Likes

Früher war es ca 25. Spieler in einem 40er die für einen Instantkick gesorgt haben.

Die Funktion wurde oftmals benutzt, wenn ich bei einer Gruppe mit dabei war, die Alterac Zerg Game spielen wollten. (für Blutrünstige)

Gab auch Gruppen, die für die damalige Blutmünzen (Zeitlose Insel) gefarmt haben. Kam da ein Fremder dazu, der stunk machen wollte, haben einfach mal alle aus der Gruppe diesen Spieler wegen Cheaten reportet.
Auch dort fand man die Magische Grenze von 25 Spieler. Man braucht nicht zu erwähnen, dass besagter Spieler dann für zwei Stunden gebannt war.

Es macht den Anschein, dass nicht die Anzahl Spieler notwendig sind, sondern wie viele Spieler in ein paar Sekunden den Spieler reporten.

Genau das!

Auch ein Thema was mittlerweile rumgeistert: Die Leute votekicken extrem lowgegearte Spieler ebenfalls raus. Also Spieler die sich nicht mal die Mühe gemacht haben, ein paar Quest Items anzulegen, und mit 17-20k rumgeistern.

Einmal im Tausendwinter erlebt, und einmal auf der Insel der Eroberung. Da wurde Stimmung gemacht, um solche Spieler zu entfernen.
Ich selber finde es nicht gut, kann es aber auch verstehen. Solche Spieler schaffen nicht mal die 7% Versa Grenze, 30% Versa können die nur davon träumen.

was ist das für eine Logik?, der Spieler kann nicht im Kampf sein wenn das BG noch nicht begonnen hat, man kann erst im Kampf sein wenn der Timer abläuft, und das BG beginnt.

Ich weiß es nicht, es ist halt auch ärgerlich, dass es von Blizzard dazu keine Aussagen gibt und einfach niemand zu 100% sagen kann, ob irgendeins der Systeme funktioniert, wie es funktionieren soll.

Dass man z.B. den debuff mit genügend votes, die zeitgleich eingehen, aushebeln kann, geht seit Jahren und ist auch immer mal wieder Thema, weil es - verständlicherweise - immer wieder Spieler gibt die das nicht wissen bzw. einem nicht glauben. Könnte natürlich gewollt sein, weil es auch immer wieder Spieler gibt, die dann einfach schnell den debuff loswerden und dann weiter leechen aber wie gesagt, auf der anderen Seite hatten wir schon die Multiboxer Probleme, die das System abused haben und rnd Leute aus den Epics gekickt haben, damit ein weiterer ihrer Chars einen BG invite bekommt.

Aber ja, ich beton das noch mal, Erfahrungsgemäß ist das alles eher die Ausnahme und normalerweise fliegen die Leute dann mit Recht, vor allem die, die sich oft hier beschweren - ohne das dem TE in diesem Fall unterstellen zu wollen.

ich kan bestätigen das man schon 10 sekunden nach beginn des bg´s gekickt werden kann.

Komme ins Bg es Klingelt an der Tür ich schreibe ich bin kurz afk komme aber rechtzeitig zurrück und verteidige dann die Miene, war ach ka wie das bg heist ww, lt und miene.

Komme wie versprochen ca 20 Sekunden nach Bg start wieder reite gehn Mine sehe 1 Alli in der ferne den Hügel runter reiten schreibe noch mine inc und weg war ich also man kann schon sehr früh gekickt werden.

In kleinen BGs ist das klar, da wenn nur eine Person fehlt, ist es schon sehr gewichtig wohingegen in Epic BGs eine Person „nicht weite auffällig ist“.
Klar, nervig wenn in genau dem Moment die Tür geht, aber auch iwo verständlich für den Rest der Grp. Ist das gleiche wie in M+ big Pull und die Post klingelt. ^^

Ich habe mich auch nicht sonderlich geärgert wollte nur sagen das es schnell gehen kann, wie gesagt das bg war gerade mal 20 Sekunden am laufen.

Und das Lustige ist an der Mine hat keiner gedefft denn das hatte ich ja versprochen xD

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.