Grundsätzliches zu Berufen

Mal ganz klar gesagt, berufe sind nur Kosmetik in WOW.

Begründung.

1.Die hergestellten Produkte sind nicht besser als die gefundenen.

Daraus folgt, entweder wird alle selber hergestellt und nur Rohprodukte erworben,
oder, die gefundenen Sachen müssen schlechter sein als die hergestellten.
Beispiel das Game Albion.

2.Die Levelbeschränkung der Items müssen fallen, so dass es Anreiz bietet hochwertige selbsthergestellte Sachen an niederlevelige Chars zu verkaufen.
Was das AH sinnvoller macht.

  1. Eine nach oben offene Verbesserungsmöglichkeit aller hergestellten Items, damit hier keine Stagnation im laufe der Zeit erfolgt.
    Wie im rl führt dies zu Langeweile.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Spieler sammeln und bringen die Waren zu npc Hersteller, welche daraus Items machen.
Je mehr gesammelt ,des do mehr Items stehen zur Verfügung.
Die Sammler verkaufen das gesammelte für Geld und kaufen dafür Sachen bei bei den
Dazu noch Allianz und Horde in zwei Reichen,die sich gegenseitig bekämpfen, damit das ganze sammeln und herstellen hochwertiger Items einen wirklichen Nutzen und langfristigen Anreiz bietet.

Die Berufe dienen halt dazu die Rohitems für die Legendaries zu erstellen.

Ansonsten Consumables wie Pots und Flasks.

Die Idee sich immer gutes Equipment herzustellen was immer Contentaktuell ist, war immer eher Nische und wurde immer sehr schnell ausgetauscht.

Was man machen könnte und was evtl. auch passieren wird, wären mehr Male des Handwerkers über das Addon verstreut um das Ilv anzuheben, aber wirklich sinnvolle Sachen drüber herzustellen find ich schwierig und schwer zu balancen.

Trinket geht bis 200 Ilvl, das ist doch eine solide Basis ?
Legendary-Rohlinge, sind definitiv besser als die Gefunden und man kann sie von den Werten seiner Wünsche anpassen.

Du kannst Gegenstände aus vergangenen Addons, oder diesem Addons mit einem entsprechenden Item auf ein anderes Ilvl bringen.
Dadurch kann man diese für Twinks oder neuen Charakteren durchaus anbieten.

so wie, Vorlage + Werte + Asche zum Runenschmied bringen ? :smiley:

Ich finde das Berugssystem hat sich im Gegensatz zum Voraddon doch verbessert.

Naja, das ist Ansichtssache. Wenn ich meinen Schmied als Beispiel nehme: man hat wesentlich weniger Rezepte, es gibt keine Berufsquests mehr (die ich recht motivierend fand), die Ausrüstungsteile sind von der Stufe her zumeist recht witzlos und es gibt keine „Vanity“-Items mehr. Dazu sind die wirklich nutzlichen Teile, mit denen man auch noch ein wenig Geld machen konnte (Steigbügel und Hufplatten) weggefallen.

Momentan kann man die Rüstungsteile nur bis 168 aufwerten, d.h. die Teile werden nach der Covenant-Kampagne, die man an einem Abend abgeschlossen hat, direkt entsorgt. Waffen, bei denen es Sinn machen würde, gehen nur bis 117. Da ist es dann auch komplett wurscht, wenn man die Sekundärwerte festlegen kann.

Die Rohitems für die Legendaries sind für jemanden als „Normalo“ komplett irrelevant, da die Rohitems im AH zum Teil weit unter dem Materialwert eingestellt werden.

Mir fehlt halt irgendwie die Items auf die man hinarbeiten konnte. Mounts, Pets, Echt- und Dämonenstahlrüstung, Trillium-, Elementium-, Arkanit-, Titanstahlitems oder sowas wie die Löwenklinge. Evtl. werden die Berufe ja noch mit 9.1, ähnlich wie in Nazjatar, erweitert.

Was ich nicht aus BFA vermissde sind die Ränge. Dass ich, um komplett hochzuleveln, 12 Ehrenabzeichen gebraucht habe, war ärgerlich.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.