Tiere sind stark gegen andere Tiere oder schwach je nach dem. Als maßgeblich oder das was ich wirklich sehen kann sind aber die Fähigkeiten Grün/Rot.
Wenn ein Haustier generell stärker gilt gegen eine bestimmte Rasse zb. Drachkin gegen Flugtier, macht dann das Tier mehr Schaden oder nur dann wenn die Fähigkeiten entsprechen sind? Ich seh nur Fähigkeiten die unterschiedlich wirken, aber ganze Tiere gegen Tiere wenn die Fähigkeiten normal wirken, versteh ich nicht.
Beides ist entscheidend: Die „Familie“ deines Haustieres und auch die Art der Angriffe. Allerdings für unterschiedliche Dinge.
Die Art der Angriffe bestimmt, ob der Angriff stark (50% mehr Schaden) oder schwach (33% weniger Schaden) an dem Gegner macht.
Die Familie deines Haustieres bestimmt, ob die Angriffe des Gegners stark oder schwach gegen dich sind.
Beispiel:
Du hast ein Humanoides-Haustier mit einem Wildtier-Angriff und der Gegner hat ein Kleintier-Haustier.
Dein Wildtier-Angriff macht bei dem Kleintier des Gegners 50% mehr Schaden, da Wildtier (dein Angriff) stark gegen Kleintier (Familie des gegnerischen Haustieres) ist.
Beim „Ausgang“ zählt also alleine die Art des Angriffs und beim „Eingang“ die Familie des Haustieres.
Es kann sehr verwirrend sein, da bei den meisten „Zusammenfassungen“ oder „Bildern“ darauf verzichtet wird den Angriff nochmal extra herauszuheben.
Hier das wäre z.B. so ein Bild, welches alles nochmal zusammenfasst:
Wenn dort steht „dein Haustier ist…“ musst du bei dem Wert „Schaden“ davon ausgehen, dass die Art des Angriffs gemeint ist und nur bei Rüstung tatsächlich die Familie deines Haustieres entscheidet.
Danke Dir, das hab ich mir fast gedacht.
Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.