Grundsatzfrage zu Season of Discovery

Hallo allseits,
ich hab mich mit diesen Seasons noch nie beschäftigt. Es gab ja vor Season of Discovery schon andere. Ich habe immer nur normales Classic Era oder normales Classic WotLK oder WOW Live gespielt.
Was ich per Google nicht rausgefunden habe: Ist die Season of Discovery in irgendeiner Form zeitlich begrenzt? Klingt halt so, daher die Frage. Kann man das ein halbes Jahr spielen, und dann ist die Season vorbei und einloggen nicht mehr möglich?
Die ganzen Ankündigungen (Runen, versteckte Fähigkeiten in der Open World, Levelcaps, „Raids“) klingen gut. Falls da aber nebenher „die Uhr tickt“ und ich schnell / regelmäßig spielen muss und ansonsten schon wieder eine Spielversion weg ist bevor ich annähernd Endlevel habe (ist mir bei Einführung TBC passiert, Account war temporär inaktiv, und als ich mich eingeloggt habe, waren alle Classic-Chars irreversibel nach TBC zwangsverschoben worden, weil ich die Deadline fürs Klonen verpasst habe), dann macht das irgendwie weniger Sinn für mich.
Hab extra mein Abo reaktiviert, nur um die Frage im Forum zu stellen :wink:
Denn falls ich SoD dauerhaft spielen kann, dann will ich pünktlich zu Release meine Char-Namen reservieren bzw. anfangen zu spielen :wink:

Beste Grüße

SoD ist eine art Alpha und blizz will erstmal gucken wie das alles ankommt.
Wielange die Season laufen wird weiß wahrscheinlich noch keiner auch blizz nicht.

Aber der hype ist sehr groß und ich würde meinen 1-2 jahre wird es laufen und dann wird entschieden wie es weiter geht.

Wenn du lust darauf hast, genieße es und Spiel einfach, mach ich auch, auch wenn mir was dauerhaftes lieber wäre, aber mal gucken, es wird noch viel passieren, kann also sein das es was dauerhaftes wird.

Würde mir also da einfach keinen Kopf machen, es einfach mal ausprobieren und gucken wie es wird. :slightly_smiling_face:

Ah super. Klingt beruhigend, also gibt es keine harte Deadline. Ich spiels auf jeden Fall, danke für die Antwort!

Nachtrag: Noch mal eine kurze Frage. Nicht, dass ich nachher um 22 Uhr noch suche und wertvolle Zeit verliere :wink:
Ich starte den bekannten WOW Classic Client und muss dann wahrscheinlich auf die Realm-Auswahl gehen und finde dort einen SoD-Realm. Ist das korrekt?
Schönen Dank vorab!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.