ich wollte grade jemandem bei einer Quest in Grizzlyhügel in RETAIL helfen (die Betreffende hat über Chromie-Time gelevelt). Also habe ich den Char eingeladen, bin hingeflogen, sie hat Gruppensynchronisierung angemacht und wir dann den Mob umgehauen.
So schnell, so falsch.
Quest konnte nicht abgeschlossen werden, Questfortschritt war pausiert. Haben die Sync nochmal ausgestellt, Quest abgebrochen und neu angenommen, keine Besserung. Sobald Gruppensync aktiviert wurde, war der Questfortschritt pausiert. War Gruppensync nicht dafür gedacht, dass man kleineren Chars helfen kann?
Siehe unten, anscheinend der TE weil er die Gruppeneinladung gemacht hat
@Meucheltroll
Um das der Sync so arbeitet wie vorgesehen, hätte dich der betreffende Spieler einladen müssen. Um so Freunden oder anderen Spielern zu helfen ist der Level desjenigen ausschlaggebend dem man helfen will und der muss auch den Sync aktivieren.
Haben wir auch so gemacht, hat ebenfalls nicht funktioniert.
Haben es dann ausgetrickst, indem mich ein Dritter in der selben Zeitwanderung eingeladen hat, dann die Sync gestartet hat und ich ohne in der Gruppe mit der o.g. Betreffenden zu sein ihr bei der Quest helfen konnte.