Zur spätabendlichen Entspannung mache ich gerne 19er-PvP mit meinem Heiler. Dafür habe bzw. brauche ich kein Addon. Aber so gut wie jedes Mal, wenn einer die Gruppe verlässt, wird das Gruppeninterface so durcheinandergewirbelt, dass ich weder mit Zieltaste noch mit Tab oder anklicken eine zu heilende Person in’s Visier bekomme. Also muss ich neu laden, was je nach Situation natürlich fatal ist.
Hat jemand ne Ahnung, wieso das passiert? Ist das halt so, und ich muss damit leben? Oder gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu fixen?
Healbot und Co. sind keine Lösung, weil ich die nicht mag und nicht brauche.
Keines, das ich dafür „verantwortlich“ machen würde. Für Raid habe ich nur DBM, ein Threatmeter und WA. Nichts, was das (Raid)Interface berührt.
Das Problem ist, dass das ja nur auftritt, wenn sich an der Gruppe irgendwas verändert, ob jemand nachkommt oder BG verlässt. Da ist es dann schwierig, alle Addons aus- und wieder einzuschalten, um zu gucken, ob sich was bessert.
PS: Im Raid hab ich das auch, wenn jemand später kommt oder mal den Char wechselt oder nach nem DC zurückkommt. Da ist es mir aber egal, weil ich nicht heile.
Ja und genau dieses phänomen schreit nach einem addon. Hat btw einer unserer heiler auch allerdings nur wenn infight die gruppen verändert werden. Versuch doch erstmal ohne den ganzen kram und dann sehen wir weiter.
Puh, ja, ich fürchte, dass ich das mal probieren muss.
Probiert und für fies befunden. Ein Bildschirm ganz ohne was zum orientieren ist übel. Vor allem ohne Decursive kannste heilen knicken. Das Meiste habe ich aber deaktiviert. Leider gab es heute nur wenige BGs, in denen auch kein Personalwechsel stattgefunden hat. Mal gucken, wie es morgen ausschaut.
Wenn es bei uns ein paar 19er gäbe, die auch noch regelmäßig spielten, würde ich die schon kennengelernt haben. Unsere dünne Hordlerbase ist hauptsächlich im Endgame unterwegs.