Aus dem Beitrag von Blizzard zum Thema „Solospiel“, wird beschrieben, das man „Gruppeneinladungen“ deaktivieren kann. Leider finde ich diese Einstellung in den Optionen nicht. (Nur Gildeneinladungen) Um ein tatsächliches „Solospiel“ zu garantieren, sollte diese Option zur verfügung stehen.
Dann erstell dir deinen Char das nächste mal auf einen Neuen Server für neue Spieler , da bekommst du sicher keinen Invite … wobei Thrall Allianz ist ziemlich voll von Horde aber kaum Allianz , ich bekomme kein Invite einfach so.
Ich Spiele und bezahle meinen Sold für WoW so wie viele andere auch , aber eine Funktion das man Invites Abschaltet in den Option finde ich für unangebracht. MMO ist kein Solo Spiel. Wenn du in Ruhe Spielen willst aber dich Invites Nerven , was kennst du für Leute ?
Das dich sowas dan Nervt … geh einfach mal Offline.
Warum spielst du nicht einfach ein Solospiel?
Vor allem ich bekomm nie Gruppeneinladungen einfach so. Wo bekommst du die denn?
Manchmal bekomme ich welche. Wollte nur fragen, ob diese Option wirklich möglich ist, mehr nicht
pfui
sorry
ich glaube leatrix addon hat die funktion
kann leider mit deinem Beitrag nichts anfangen. Sieht so aus, als würdest du hier mit deinem Namen Unfug betreiben. Unfassbar
Was möchtest du mit deinem Thema denn haben ? Ich wollte dir meinen Rat geben oder was möchtest du bekommen ? Ich versteh dich nicht , du mich nicht , kannste closen.
darf man fragen ob du da vielleicht in gebieten warst wo es oft kill quests mit sammel items von den mobs gibt? dann würde ich das sogar fast nachvollziehen wenn da leute dich eigentlich einladen um dir zu helfen schneller mit solchen quest fertig zu werden. wenn nicht, dann ja ist das seltsam.
Mir geht es nur darum, das Optionen angeboten werden zur Gruppeneinladung deaktivierung. (Quelle: Battle.net App news @Solospiel) Wenn dem nicht so ist, „Case closed“
also ich hab auch nur das mit den gildeneinladung gefunden, das einzige was mir da sonst noch einfallen könnte wäre die offline option, damit dich deine kondakte nicht über die app einladen können, weil du für sie dann nicht mehr online bist. aber wie gut das funktioniert, weiß ich nicht.
Wer würde da widersprechen wollen…
Ansonsten sehe ich es ähnlich. Wer Gruppeneinladungen systemseitig unterbinden möchte, sollte sich vielleicht doch eine andere Freizeitaktivität als ein MMO suchen.
In dem Beitrag steht „Gilden und Gruppen einladungen deaktivieren“ (Quelle: Battle.net App → News → Allein unterwegs in World of Warcraft: Die Reise eines Helden.
Stimmt das steht da in der Kurzform. Komplett lautet es so:
„So blockiert ihr unerwünschte Interaktionen: In den Spieleinstellungen könnt ihr Einladungen in Gilden oder Gruppen deaktivieren. (Escape → Optionen → Kontakte → Aktiviert die folgenden Optionen: Handel blockieren, Gildeneinladungen blockieren, Kalendereinladungen einschränken, Channeleinladungen blockieren)“
Auch wenn es oben anders klingt kann man nur die am Ende genannten Dinge deaktivieren. Einfach schlecht formuliert.
Leider ja. (in der „Kurzanleitung für das Solospiel“ beschrieben) Eine solche Option wäre wünschenswert. Würde zu dem Spiel Angebot passen, um „Trolle“ systemisch abzuwehren.
Jup Leatrix hat die Funktion - da kann man das einstellen, dass auch Gruppeneinladungen abgelehnt werden.
@andruîl Vielleicht wäre das dann eine Option für dich.
Aber wäre cool, wenn diese Option auch als Standart verfügbar wäre, ohne Addons zu installieren.
Also ich sehe das anders.
Ich denke, es geht nicht um Gruppeneinladungen allgemein - sondern diese einfach drauflos Blindeinladungen. Gibt sogar Spieler, die trotz Ablehnung, es mehrfach versuchen - was einfach nur nervt.
Selbst Blizzard weißt darauf hin, dass man n i c h t blind einladen sollte.
Die Frage war:
Gibt es eine Einstellung um Einladungen zu blockieren.
Warum daraus jetzt wieder teilweise eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit wird?
Es ist doch nicht notwendig den TE über „richtiges“ Spielen zu belehren.
Nicht falsch verstehen. Ich finde diese Ninja-Invites ohne zumindest minimalste vorherige Ansprache ebenfalls maximal nervtötend.
Das ist aber trotzdem kein Grund für mich eine Option einzubauen, die eine Gruppeneinladung generell unterbinden könnte. Und zumindest ich habe die Frage so verstanden.